Diese Folie ist innen.
Mir geht es um das Wasser, das manchmal bei starken Wind und Regen irgendwie durch kommt. Ich hab eine Stelle, wo es 2-3mal im Jahr durchkommt und ich finde nichts.
Wenn der Regen aus einer bestimmten Richtung kommt, stark genug ist, kommt es durch. 5mal auf dem Dach suchen, neu legen usw. haben nix gebracht.
Und die "Lattung" ist schief und scheel. Manchmal gut, aber wenn der Tag fortgeschritten war und die Weinflasche leerer, stimmt kein Abstand, kein Winkel mehr.
Also für uns Deutsche...
Da wird dann unterfüttert, abgeschlagen usw.
Das beste war bei PV-Aufbau stehe ich auf dem Dach und zack, breche ich durch. Zum Glück nur sehr wenig, aber da hatten sie eine Betonlatte passend abgeschlagen.
Statt es wenigstens mit einer Flex zu machen. Nein, mit Hammer, so das viel zu viel abgeplatzt ist und es gerade so auflag.
Als mein Leichtgewicht dann da drauf stand, brach es an der Kante ab und ich durch.
War ein super Spaß, 2m² dann auch noch zu flicken. Seitdem hab ich kaum noch Ersatzziegel.
Die werden nämlich nicht mehr gemacht und passende sehen doch unterschiedlich aus.
Naja, wie ich schrieb, irgendwann.
Mir geht es dabei hauptsächlich um die Folie wegen dem Wasser.
Die Ziegel haben leider auch bald fertig. Sind Tonziegel, die zum Teil ziemlich fertig sind. Die schlimmsten sind ausgetauscht, aber eben...irgendwann.
Achja, hier kennen die so gut wie nur Inox.
Das es da V2A und V4A gibt, wissen wohl nur Du und ich.
Was mich total wundert, denn nur V4A ist Seewassertauglich und hier in Küstennähe eigentlich das einzig Wahre.
Ich hab eine Meo-Sat-Schüssel zeitgleich aufs Dach bekommen mit einer, die ich aus Deutschland mitgebracht habe. Die ist schon total verrosten, die mitgebracht hat nix.
Eine LED, die ich als Hofleuchte installiert habe, rostet trotz Lackierung munter vor sich hin.
Welche Qualität die Inox Schrauben haben, keine Ahnung. Kannst du dir mal bei Leroy ansehen zB.
Ich hab welche bei meinem Händler gekauft für den Zaun, die rosten seit 4 Jahren nicht.
Aber eben nur Inox, keine Angabe, was genau.
Düsseldorf war ja nun nicht nur so schlimm, weil die Kunststoffdübel benutzt haben.
Da kam zu Dummheit noch Blödheit und Unfähigkeit dazu.
Die Handwerker waren dumm, der Architekt unfähig und die, die da vorher denUmbau mit Rigips und Co. gemacht haben, nur Blöd.
Alles zusammen war dann übel.
Mich würde auch interessieren, wie der Flughafen in Instanbul so aufgestellt ist, aber mehr sogar noch der in Peking. 1 Jahr Bauzeit, Wahnsinn.