• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aufbewahren einer Hunde-Transportbox in Flughafennähe ( Faro)

Familie Bartling

Amigo
Teilnehmer
Hallo, liebe Forum Mitglieder!
Ich bräuchte einen richtig guten Tipp von euch, weil ich im Netz einfach nicht fündig geworden bin.

Ich reise für den kompletten Mai (Anreise 2. Mai, Abreise 31. Mai 2023) nach Portugal und nehme meine Hündin Pebbles mit. Da sie eine Labrador Hündin ist und natürlich auch relativ groß, darf sie nur in einer entsprechend großen Transportbox im klimatisierten Gepäckraum des Flugzeuges mitreisen. Diese Box ist wirklich sehr groß und ich benötige sie auch nur für den Hin- und Rückflug. In der Zeit meines
Aufenthaltes brauche ich sie nicht. Man kann sie zwar "halbieren" und die beiden Teile (Ober- und Unterteil) ineinander legen, aber dennoch ist sie so groß, dass ich mir extra einen Transporter mieten müsste, um mein Gepäck, den Hund und die Box vom Flughafen zum Miethaus in Carvoeiro zu transportieren.

Deshalb meine Frage, ob ihr mit hier vielleicht einen Tipp habt, wo ich die Box in der Nähe des Flughafens deponieren könnte. Natürlich bin ich bereit dafür etwas zu bezahlen. Ich würde mit meinem kleinen Mietauto, in das definitiv nicht Gepäck, Hund, Transportbox und ich hineinpassen, dann einfach 2 Fahrten machen, um die Box zu bringen und am Abreisetag wieder zu holen.

In meiner Verzweiflung hoffe ich sehr, dass ich hier Hilfe finde!
Ganz liebe Grüße - noch aus dem heute tatsächlich verschneiten Deutschland sendet euch
Nicole
 
Hallo Nicole,
Ich gehe mal davon aus, dass es um den Flughafen in Faro geht. Vielleicht könntest du sie dort auch kurz zwischenlagern und später ohne Zusatzgepäck abholen? Ist zwar aufwendig, aber für den Notfall.

Oder landest du in Lissabon?
Dann wäre das allerdings eine weniger nützliche Idee .

Alles Gute
Iris
 
Hallo, Iris,
vielen Dank, dass du so schnell geantwortet hast. Ja, du hast recht, es handelt sich um den Flughafen in Faro. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Und leider gibt es keine Möglichkeit am Flughafen, sie auch nur kurz zu deponieren. Für diese Zeit meines Aufenthaltes wohne ich ca. 70 km entfernt. Dieses Problem hatte ich bereits im letzten Jahr und da konnte mir eine Bekannte aushelfen und hat die Transportbox abgeholt. Das klappt aber in diesem Jahr leider nicht, weil sie zu der Zeit nicht in Portugal sein wird.
Ich brauche also in der Tat eine Lagerstätte in der Nähe des Flughafens Faro, die nicht allzu weit entfernt ist.

Viele liebe Grüße
Nicole
 
vielleicht kannst du damit transportieren , zur sicherheit noch zusatzspanngurte mitnehmen


 
unser mietwagenanbieter ( marina rentacar ) hat uns die sogar mal geliehen ..., für die box noch etwas polstermaterial drunter ....
 
Ist zwar schon 25 Jahre her, aber wir haben damals einfach einen Leihwagen mit Dachgepäckträger gebucht. Spanngurte selbst mitgebracht und so konnten wir 2 große Boxen gut mitnehmen.
 
Ja, das wäre auch eine Alternative. Da ich aber 5 Wochen bleibe und einfach nur einen fahrbaren Untersatz brauche, habe ich mit natürlich den kleinsten und günstigsten herausgesucht. Ein Lagerplatz wäre einfach die beste Alternative. Vielen Dank aber trotzdem!!
 
Es gibt einige Shuttle Dienste ab Faro.
Fahrdienst Faro - Recherche Google

Du könntest mit dem Shuttle Service klären ob sie die Hundebox und Hund mitnehmen, es sind ja meist Transporter oder große Fahrzeuge. Dann lässt du dich vom Airport nach Carvoeiro und zurück fahren und mietest dir in Carvoeiro deinen Mietwagen. Ich hatte eben einmal geschaut, du bekommst gute Angebote dort.
Kannst du deinen Mietwagen kostenlos stornieren?? Das wäre doch eine recht stressfreie Lösung.

LG
Chap

Edit: Du könntest dir dann auch noch überlegen, ob du den Mietwagen über den ganzen Monat brauchst und evtl. so auch die Kosten für den Transport wieder einsparst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Lagerplatz wäre einfach die beste Alternative
Hallo,
hier wird der Tier-Transportkasten am Flughafen bei Ankunft abgeholt, in der Firma eingelagert und bei Abflug am Airport wieder zugestellt.
Preise u.a.m. hier:

bzw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben