• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auch 2009 ein Riesenweihnachtsbaum in Lisboa

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Schon seit dem 19. Oktober wird am Ende des Parque Eduardo VII in Lissabon der diesjährige Weihnachtsbaum aufgestellt.Der Baum wird 44 Meter hoch sein und mit 1 625 000 Lämpchen beleuchtet und wird am 29. November "angezündet". Auch dieses Jahr ist wieder ZON Hauptsponsor des "Baumes".

Das war der Baum vom letzten Jahr:

peri_pt_natal08_3_lg.jpg


 
AW: Auch 2009 ein Riesenweihnachtsbaum in Lisboa

Ich vermute mal, in Portugal gibt es den Beruf eines Weihnachtsbaumdesigners für den öffentlichen Raum. Ich persönlich bin ja eher für schlichtes Grün und Natur.

Diese Scheußlichkeit stand letztes Jahr auf in Funchal auf Madeira:
 

Anhänge

  • Madeira Okt 2008 (470).jpg
    Madeira Okt 2008 (470).jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 16
Also am Parque Eduardo VII mal wieder.

Das wird wieder ein rumsuchen mit der dem früheren Sponsor dieses Trum. Oder ? Wer - zum Weihnachtsmann - ist ZON ? In was machen die denn so ?

Grösser war er auch schon mal "Mit einer Gesamthöhe von 72 Metern ist der Weihnachtsbaum so hoch wie ein 20-stöckiges Hochhaus." Quelle . Also fängt ZON an zu kniepen ?

Aber schön ist er ja irgendwe ! Obwohl - eigentlich ist es nur ein Stahlgerippe mit Plastikfummel und Energieverschwendung dran .

Wer nun wirklich den grössten "Baum" hat, wird auch dieses Jahr wieder einen spannende Frage sein "Gleich mehrere Städte Europas reklamieren für sich das Privileg, den “größten Weihnachtsbaum” des Kontinents zu beherbergen." Aus

Ich glaub, ich schließ mich Tatuzinho an... weil das Ding kann man nach Heilige Drei Könige noch nicht mal ordentlich in den Ofen schieben ...

Aber jetzt ist erst mal Advent und da freu ich mich auf Caramelo Ihr Gesteck...
 
AW: Auch 2009 ein Riesenweihnachtsbaum in Lisboa

Ich glaube eher das ist keine nationales Phänomen .... dies "Bäume" werden in der ganzen Welt rumgereicht...

Hier steht einer in Rio:
Arvore_de_Natal_Lagoa_Rodrigo_Freitas.jpg


weihnachtsbaum.jpg


LG
Iris
 
AW: Auch 2009 ein Riesenweihnachtsbaum in Lisboa

Oder ? Wer - zum Weihnachtsmann - ist ZON ? In was machen die denn so ?

ZON sponsert den Baum schon länger....



LG
Iris

P.S.: Tom, Du siehst ja zum fürchten aus;)
 
So sah der Weihnachtsbaum in Lissabon im Jahre 2005 auch dem Praça do Comércio aus, als er noch von der Millenniumbank gesponsert worden war.

.

Gibt es eine webcam vom Parque Eduardo VII, wo der Árvore de Natal dieses Jahr, gesponsert von , steht?

T.B.
 
Árvore de Natal no Parque Eduardo VII | 2009

Da strahlt er aber, der olle Costa ... Ist ja auch hübsch ...



T.B.
 
Zurück
Oben