• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Arbeit bei Teleperformance Lissabon - wie muss man sich das vorstellen?

Lilly_83

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

ich arbeite momentan für TP in Deutschland und überlege, mich für eine Stelle in Portugal zu bewerben.
Ich habe hier schon gesucht, es konnten aber nicht alle für mich relevanten Fragen geklärt werden.
Also, gibt es hier Agents von TP die mir folgendes beantworten können:

Zimmer von TP, wie muss man sich das vorstellen? Eine WG mit Gemeinschafts-küche und -bad? Und wie sieht die Verkehrsanbindung zur Arbeitsstelle aus?

Lebenserhaltungskosten in Portugal: höher/niedriger als in Deutschland (im Bezug auf das üppige Gehalt von TP)?

Kostenlose Sprachkurse von TP: brauchbar?

Wie gestaltet ihr eure Freizeit in Lissabon? Wie ist das Leben dort? Was kann man dort nach der Arbeit unternehmen? Ist zB der Strand wirklich so gut zu erreichen?

Es wäre super wenn ihr zumindest ein oder zwei fragen beantworten könntet.

Vielen Dank!






Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk
 
Zimmer von TP, wie muss man sich das vorstellen? Eine WG mit Gemeinschafts-küche und -bad? Und wie sieht die Verkehrsanbindung zur Arbeitsstelle aus?

hi,
i.a.r. sind das wohl 5-6 zimmer wohnungen und die liegen natuerlich verkehrsguenstig weil lange anfahrts wege/zeiten nicht im interesse des arbeitgebers liegen, koennen.

Lebenserhaltungskosten in Portugal: höher/niedriger als in Deutschland (im Bezug auf das üppige Gehalt von TP)?

meine lebens-h-kosten liegen in lx etwas hoeher als in D/CH; das liegt wohl auch daran dass ich von vielen dingen aus diesen laendern in P einfach nicht die finger lassen kann;-/

Wie gestaltet ihr eure Freizeit in Lissabon? Wie ist das Leben dort? Was kann man dort nach der Arbeit unternehmen? Ist zB der Strand wirklich so gut zu erreichen?

die lebens- und freizeitqualitaeten steigen immens mit einem 'üppigen Gehalt'; wer z.b. nach dem buero um 17.00 oder so noch kurz an den strand zum sonnen/baden will, der braucht ein moped/vespa; d.h. um ein wenig in/um lissabon herumzukommen ist ein gefaehrt m.e. unerlaesslich.

Es wäre super wenn ihr zumindest ein oder zwei fragen beantworten könntet.

well, my three cents
grezz
henry
 
Vielen Dank für deine Antwort. Arbeitest du für TP in Portugal? Bzgl deiner Antwort zu den Zimmern, meine ich.
Vespa hört sich gut an. Ich hoffe es geht auch ohne, da ich keinen Führerschein habe ;)


Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk
 
Hi,
also das mit den Zimmern ist unterschiedlich. Es gibt schöne, große, moderne Wohnungen am Stadtrand wo Platz für ca. 5 bis 6 Leute ist aber (fast) jeder ein eigenens Bad hat bzw. sich eines mit max 1. Person teilen muss.
Bäder sind modern und groß und auch die Küchen super ausgestattet. Dafür hat man halt leider längeren Anfahrtswege zur Arbeit oder in die Innenstadt. (Hör nicht drauf was die dir sagen, max. 40 oder 50 Minuten ist nicht realistisch, du bist auch gerne mal 60 bis 70 Minuten zur Arbeit unterwegs einfach wohlgemerkt.) Auch Innenstadt und Strand sind eher so in einer bis eineinhalb Stunden erst zu erreichen. Nach der Arbeit "noch mal kurz" an den Strand wird sich mit Öffis nicht ausgehen bei den Schichten die du in den meisten Projekten haben wirst.
Die etwas zentraleren Wohnungen haben halt den Nachteil nicht so modern ausgestattet zu sein. Einige sind trotzdem echt ok, andere sind eher zum davonlaufen, notfalls kann man aber Wohnungswechsel beantragen.

Lebenshaltungskosten sind für mich ok. Kommt halt immer auf einen selber an. Ich kaufe fast meine ganzen Lebensmittel bei Lidl und mein Obst/Gemüse bei chinesischen Gemüsehändler und bereite 90% meiner Mahlzeiten selber zu, keine Restaurants, keine Kantine und so. Dazu kommen 35 Euro Fixkosten jeden Monat für die Metro/Bus/Zug Karte. Taxis sind auch nicht so teuer aber summieren sich, dewegen fahr ich fast ausschliesslich Öffis und das klappt auch gut wenn nicht mal wieder gestreikt wird... Also für das wichtigeste Essen/Transport komm ich mit ca. 150 bis 200 Euro hin. Bei einem Nettogehalt von ca. 770 Euro bleicht für mich persönlich dann immer noch genug für Vergnügunen wie Shoppen, Ausflüge etc. Meist kann ich so um die 300 bis 400 pro Monat aufs Sparkonto tun :-D

Kostenlose Sprachkurse? Vergiss es!!! Damit werben die ich weiss, ich warte seit Januar auf meinen, finden wohl max. 2 mal im Jahr statt aber das du nen Platz bekommst ist nicht garantiert wobei ich einige kenne die sogar den Kurs bekommen haben aber verlass dich da keinesfalls drauf.

Freizeit hab ich leider wenn ich arbeite relativ wenig. Durch Arbeitszeit und Anfahrtsweg bleibt leider täglich nicht allzu viel. Aber wenn du frei hast bzw. an den WEs kannst du schon extrem viel unternehmen. Ich fahr dann oft an den Strand oder genieße, das man hier auch an Sonn- und Feiertagen shoppen kann und in den Malls sogar bis Mitternacht. Die Altstadt mag ich auch gerne man entdeckt immer wieder was neues, obwohl sie in den Sommermonaten schon ziemlich überfüllt ist. Ansonsten kann man viel Wassersport machen oder halt Ausflüge ins Umland was auch sehr empfehlenswert ist.

Es hat Vor- und Nachteile hier zu sein, einiges vermisse ich hier anderes finde ich besser als in DE.
Probiers einfach mal aus, komm hierher und wenn es nichts für dich ist gehst du halt wieder nach Hause zurück aber hast wenigstens eine Erfahrung gemacht :)

LG
 
Hallo, ich bin neu hier und fange Anfang November auch bei TP in Lissabon an.
Eigentlich wollte ich einen eigenen Thread erstellen, aber dazu fehlen mir leider die Rechte ?!
Wie dem auch sei, kurzerhand mal das Thema hier gekapert, in der Hoffnung jemand mit Erfahrung kann mir vielleicht ein paar zwei mir gerade unter den Nägeln brennende Fragen beantworten, zu denen ich nach durchforsten der ganzen TP Threads nichts gefunden habe.

Wie schaut das bei TP Lissabon mit dem dresscode aus? Ich hätte nun mal auf Smart casual getippt, aber da es langsam ans vorbereiten geht und der Koffer nicht unendlich Platz bietet, wäre mir nun doch etwas konkreteres lieber.

Die andere Frage dreht sich auch um Wäsche ;) Haben die TP Wohnungen Waschmaschinen, oder ist man auf Waschsalons angewiesen ?!

Danke schonmal im Vorraus , und vielleicht sieht man sich ja mal auf nen Espresso :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi, ich bin gestern in eine TP Wohnung in Lumiar gezogen. Das sind ca. 60 Minuten zur Arbeit, allerdings gibt es ja mehrere Standorte hier. In unserer Wohnung leben 3 Franzosen und ein Holländer. Und ich :) Das Bad telie ich mir mit 2 Männern, die anderen haben ein eigenes Bad. Die Wohnung hat ein sehr großes Wohnzimmer mit Balkon und eine große Küche. Ausserdem einen Waschraum mit Waschmaschine und Trockner. Einmal die Woche soll eine Putzfrau kommen. Also alles da was man braucht. Nur einen Wasserkocher vermisse ich. Und, da es hier vorwiegend Toastbrot zu kaufen gibt, einen Toaster. Aber Herd, Backofen und Mikrowelle gibt es natürlich.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Danke schonmal für die Antwort. Direkt sogar mehr Infos als erfragt :) Schönen Start in Lissabon wünsche ich Dir!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin ab 30.11.2015 auch mit von der Partie :) -Ich bin so aufgeregt und nervös. Und noch so viel zu tun bis dahin *puhhh*
Bin schon sehr auf meine Wohnung und meine Mitbewohner gespannt.

Startet sonst noch jemand für das Projekt ASOS?
 
hallo wie es es Dir jetzt sooo in Portugal ergangen?! du warst ja etwas zu nervös.
ich will mich vielleicht im nächsten Monat zu ASOS dazu gesellen!
wie sind sooo die Arbeitsbedingungen! spannend zu erfahren...;)
 
Zurück
Oben