Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Polizei bekommt wohl mittlerweile auch Provision bei Strafzetteln
Oder, dass per Twitter, weil Gerichte und Verwaltung gerade anderes zu tun haben, über die Strafe abgestimmt wird.Der nächste logische Schritt ist es, dass die Anzeiger, welche die oben genannte App benutzen auch belohnt werden.
(Und ja, die Falschparkerei inkl. die der Touristen ist zum Kotzen. Früher war das irgendwie akzeptabel, bei den Automassen heute aber sehr nervig. )
Das ist jetzt ein Plädoyer, die StVO abzuschaffen? Oder das Pendant in Portugal? Die Falschparker verstoßen in aller Regel gegen lange bestehende und bekannte Regeln. Und da zu großen Teilen bewusst und mit voller Absicht. Wenn ich mal "falsch" geparkt habe, was aus diversen Gründen lange nicht mehr passiert ist, dann war mir immer klar, dass das nicht okay ist. Das Bewusstsein ist in 95 Prozent der Fälle komplett vorhanden, es fehlt die Einsicht und der entsprechende Impuls, das nicht zu tun. Und da kann ich nur sagen: Wer nicht hören will... Es gibt etliche Länder mit drakonischen Strafen bei Verkehrsverstößen. Ich kann mich nicht an besondere Bockigkeiten in Norwegen oder Finnland erinnern. Dieses Märchen wird immer nur von Deutschen erzählt.Und dieses Bewusstsein wird nicht durch Strafen verbessert sondern durch Förderung und Erziehung. Da würden dann so Sendungen wie z.B. früher in Deutschland "Der 7. Sinn" weiterhelfen. (Macht das einen Spaß, die heute noch mal anzusehen, aber sie waren gut). Und es ist geradezu kontraproduktiv, wenn der Knüppel geschwungen wird, denn das erhöht nur das Bockigkeitsverhalten der Menschen. Noch dazu, wenn es mit Ungerechtigkeiten verbunden wird.
Du hast schon gesehen, dass dort mit absoluten Zahlen gearbeitet wird und nicht mit Bevölkerungsanteilen? Was kann denn wohl 1991 in Deutschland für einen erheblichen und sprunghaften Anstieg der Gesamtbevölkerung gesorgt haben ...? Hmmmm .......
Warum das plötzlich dann wieder nach oben geht 1992 ist mir nicht bekannt. ...
Danke, jetzt hat es Click gemacht.Du hast schon gesehen, dass dort mit absoluten Zahlen gearbeitet wird und nicht mit Bevölkerungsanteilen? Was kann denn wohl 1991 in Deutschland für einen erheblichen und sprunghaften Anstieg der Gesamtbevölkerung gesorgt haben ...? Hmmmm ....
Da bin ich voll einig.Ich denke auch, dass vor allem die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften (Tempolimit, Sicherheitsgurte auf allen Sitzen anlegen etc.) ein Erziehungsergebnis ist. Das ist aber auch in D nicht alleine durch sanfte Informationsflut passiert, sondern vor allem auch durch Gesetze und Verordnungen, deren Nichtbefolgung entsprechende Konsequenzen hatte. Eine meiner früheren Erinnerungen ist, dass sowohl mein Vater, als auch mein Großvater fest davon überzeugt waren, dass die Anschnallpflicht das Ende der westlichen Zivilisation bedeutet und vielleicht für alle anderen gelten kann, aber doch nicht für sie - bis beide mal ordentlich in die Tasche greifen mussten. Und die wunderbaren Innovationen der Autoindustrie haben wohl auch mit der Einführung von mehr Kontrollen (vorgeschriebener Crashtest für alle Modelle ...) und Regulierungen zu tun und sind nicht der reinen Menschenliebe geschuldet.
Wie muss ich das jetzt verstehen?Da hatte wohl jemand selbst genug Dreck am Stecken?
~Hoffmann von Fallersleben
stammt.Verfasser des Textes der deutschen Nationalhymne
Ich habe mich von Anfang an gefragt, wann endlich dieser Spruch kommt - und wundere mich nun gar nicht. Wenn man diesen Spruch konsequent anwendet, bedeutet dass, dass man keinen Straftäter, ob Vergewaltiger oder Mörder oder Betrüger, anzeigen dürfte, um sich nicht dem Vorwurf der Denunziation auszusetzen.Egal ob parken oder schwarz bauen: Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant.
Das stimmt nicht. Es ist der falsche Ansatz, eine Korrelation zwischen Verkehrstoten und dem Bewusstsein herstellen zu wollen. Denn es gibt andere Faktoren, die sich deutlich schwerwiegender auf die Zahl der Getöteten auswirken, wieDas ist, denke ich, im wesentlichen auf das Sicherheitsbewusstsein der Verkehrsteilnehmer zurückzuführen.
aber das ist wieder ein neues Thema, oder?Was Denunziation ist, wird ja oft im Rückblick auf die Geschichte relativiert. Sicher haben etliche, die seinerseit für
die Statsi gespitzelt haben geglaubt, dass sie das Richtige tun und sowohl Staat als auch Volk dienen.
Leider war die DDR damals bereits faktisch und gilt heute unbestritten als ein Unrechtstaat.
Ich finde schon, dass ein Mindestmaß an korrekten Fakten wichtig ist, um eine Sache durchdringen zu können. Wenn man sich über Fakten nicht einig ist, muss man das eigentlich zuerst versuchen herzustellen.wer recht hat und wer nicht recht hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen