• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

App. SNS24 neue Version

Sir Iocra

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Für alle mit dem SNS24-App.
Ende Juli wurde eine neue Version der SNS24 App veröffentlicht.
Sicherlich ist es besser den Update in gesundem Zustand durchzuführen als zu dem Zeitpunkt, dass man die SNS braucht und es einem schon schlecht geht.
Diese Nachricht stand auch im AFPOP-Newsletter.
Johan
 
Danke für den Hinweis.
Hab die App heute mal aufgemacht:
Musste nun meine "numero de utente" und danach mein Geburtsdatum eingeben.
Meine PIN wurde nicht mehr erkannt danach, musste auf "PIN vergessen" gehen.
Nach der Authentifizierung durfte ich eine neue PIN vergeben.
Jetzt geht die App wieder und scheint mir auf den ersten Blick viel leichter zu handhaben.

LG,
Sivi
 
Ja Sivi, dass war auch mein erster Eindruck.
Besorge dir doch einen CMD. Dann kommst du überall leichter rein. Bekommst du auch als Residente Permanente. Anfangs hat es mit dem CMD für Ausländer viele Schwierigkeiten gegeben und klappte es nur bei Finanças und SNS. Jetzt funktioniert es auch bei Banken etc.
Johan
 
Auch bei der Browserversion werden Versichertennummer und Geburtsdatum abgefragt. Danach kann man wählen, ob der Zugangscode auf das Mobilphone oder per e-Mail verschickt werden soll. Bei der Angabe der Mobilphonenummer wird eine lange Auswahlliste von Ländern angeboten. Die Auswahl für Deutschland wird zwar angenommen, es kommt aber kein Zugangscode. Auch bei der Angabe einer deutschen e-Mailadresse wird kein Zugangscode übersandt. Sicher nur eine Frage der Zeit, bis auch ausländische Rufnummern bzw. Mailadressen akzeptiert werden. Bei der Finanzbehörde klappt´s ja auch!
 
Ich stöber gerade aktiv in der App rum.
Um meinen "inneren Werwolf" besser unter Kontrolle zu haben, muss ich regelmässig Blutdruckuntersuchungen machen.
Die nächste wird da auch ganz einfach angezeigt.
Alles wirklich viel besser als vor dem update.
Unter "Próximos eventos" steht nicht nur (1) dabei und direkt darunter leicht sichtbar Datum mit Uhrzeit.

Wenn ich dann aber auf "Ver tudo" rechts daneben klicke, finde ich nicht nur alle meine echten consultas, sondern auch welche bei Daten, bei denen ich weiss, dasss ich nicht dort war.
Grund angegeben ist "Enfermagem".
Klicke ich weiter wird mir als Detail unter "Formato" angegeben "não presencial - teleconsulta".

Kann gar nicht sein, hatte im Leben nie eine "teleconsulta" mit denen.

Vllt hat einer von euch in ähnlicher Situation auch mal Lust, etwas weiter zu stöbern.
Bin neugierig, ob da evtl auch falsch eingegebene Einträge zu finden sind.

Kann aber auch nur ein kleiner bug wegen update sein.

Ansonsten ist alles wirklich viel übersichtlicher als zuvor.

Bjs,
Sivi
 
Bei mir stehen nur alle Consultas etc, die ich wirklich hatte.... alles i.O.

Hab ich vllt nur ein bug nach dem update, gut möglich.
Meine "history" dort ist zum Glück nur kurz, brauch die erst seit 2 Jahren regelmässig.
Da ist mir das schnell aufgefallen.

Hatte angeblich noch 2 weitere Termine, persönlich (Formato "Presencial"), die nicht stimmen können.
Beide allerdings aus 2023.
Kann ich auch bestätigen, dass diese nie stattgefunden hatten.

Egal, scheint ja nicht allgemein so zu sein, daher nehme ich es als bug.

Danke @Iris_K für deine Zeit.
War halt neugierig.
Ist wohl etwass "berufsbedingt" bei mir, sowas mal zu checken....

LG,
Sivi
 
Zurück
Oben