Hallo, ich weiß, es ist ein viel beschriebenes Thema, aber so langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht:
der Mietvertrag unseres Hauses läuft auf meinen Mann. Eine NIF hat er bisher nicht beantragt. Der Mietvertrag ist schon vom 1.9.16 - er ist aber noch nicht so lange hier. Seine A1 Bescheinigung läuft aber auch schon seit Oktober 16 (hier sozialversicherungsfrei). Ein Bankkonto hat er nicht, da ich als nicht hier lebende Deutsche mit NIF mit deutscher Adresse immer alles bezahlt habe (Ehefrau).
Muss er jetzt:
- erst eine NIF mit deutschem Wohnsitz
- dann ein Bankkonto eröffnen
- dann zur Camara und sich mit Mietvertrag, NIF Beleg und Kontoauszug anmelden?!
Oder geht man da einfach so hin?
Unseren Sohn wollen wir auch anmelden (15 Jahre). Was brauchen wir für ihn?
Danke für Eure Hilfe!
der Mietvertrag unseres Hauses läuft auf meinen Mann. Eine NIF hat er bisher nicht beantragt. Der Mietvertrag ist schon vom 1.9.16 - er ist aber noch nicht so lange hier. Seine A1 Bescheinigung läuft aber auch schon seit Oktober 16 (hier sozialversicherungsfrei). Ein Bankkonto hat er nicht, da ich als nicht hier lebende Deutsche mit NIF mit deutscher Adresse immer alles bezahlt habe (Ehefrau).
Muss er jetzt:
- erst eine NIF mit deutschem Wohnsitz
- dann ein Bankkonto eröffnen
- dann zur Camara und sich mit Mietvertrag, NIF Beleg und Kontoauszug anmelden?!
Oder geht man da einfach so hin?
Unseren Sohn wollen wir auch anmelden (15 Jahre). Was brauchen wir für ihn?
Danke für Eure Hilfe!