• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Heute hab ich mir meinen Feierabend schon um 15.30 Uhr gegönnt und bin mit Sohn ins Schwimmbad gefahren.
Hach, das tat echt gut...

7668777vjv.jpg


Und bei dieser Mucke




warte ich nun vollgefressen darauf, ob der Mond heute genau so schön scheint, wie gestern Nacht

7668778afn.jpg


Es sind solche Momente, die mir die Kraft geben, weiter zu machen, trotz der Krise.

LG
Sivi
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Irene hat noch ein Bild auf dem Handy gefunden, deshalb ist die Bildqualität nicht so toll (nicht jetzt wegen Irene, sondern wegen dem Handy :-P).


img0017bm.jpg


Sobald wir mit dem Auto auf den Hof fahren ist die Mama (die Schwarze) auch schon da. Schaut nur mit großen Augen, ob sie etwas zu fressen bekommen kann. Zuerst kam sie noch mit drei Kleinen. Eines wurde dann vom Auto überfahren, das andere Kleine vom Hund gefressen. Nun ist halt nur noch der kleine Rote und die Mama. Sie frißt immer erst wenn der Kleine satt ist.

LG

chap

Heute, kurz bevor wir los wollten zur Trauung ist die kleine Schwarze überfahren worden, wie sie losgerannt ist zum Fischwagen. Gestern hab ich noch mit ihr geschimpft, weil sie immer über die Strasse gerannt ist ohne zu schauen.
Warum ist das Leben manchmal so hart?

LG

Chap

traurig

Edit:

der kleine Rote ist grad noch zum fressen da. Hoffentlich ist er vorsichtiger, als seine Mum.
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Oh, das tut mir so leid, Chap. Ich kann dich verstehen, denn auch mein Lieblingskater ist vor kurzem überfahren worden, bin auch sehr traurig.
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Ich hätte gewarnt sein müssen, hatte ich heute Morgen doch sowas wie ein "Muhhh" gehört.
Als ich zur Haustür rausging, hab ich mich trotzdem erschreckt, als diese beiden vor mir standen:

7849934vfu.jpg


Da ich vor Jahren schonmal vor einem Stier flüchten musste, hab ich immer mächtig Respekt vor diesen Tieren, auch wenn diese beiden noch recht jung zu sein scheinen...

7849935leh.jpg


...weshalb ich auch echt froh war, dass sie scheinbar fortzogen.

7849936sip.jpg


Dummerweise sind sie dann aber noch links abgebogen und direkt zu meinem Gemüsegarten, danach in den Wein. :ahh:
Nu hab ich sie aus den Augen verloren, keine Ahnung, wo die jetzt stecken.

Ich gebs zu, auch Jungstiere sind mir nicht geheuer, wenn sie so vor mir stehen.
Sind nämlich trotzdem schon fast so gross wie ich.
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

...Nu hab ich sie aus den Augen verloren, keine Ahnung, wo die jetzt stecken. ...
Damit stehst Du nicht allein....:)

Wenn es das ist, was ich denke, dann ziehe ich meinen Hut vor den gar nicht mal so blöden Kühen ...

Es sind doch nicht etwa die Kuh Waltraud und Kälbchen Waldi auf der Suche nach ihrer Freundin die jetzt völlig vom Weg abgekommen sind ...



Guckt mal bei Sivi im Gemüsegarten nach ...

 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Hi Sivi,
sind ja echt wunderhübsche Tiere, aber im Gemüsegarten will man sie wohl lieber nicht haben...hoffentlich haben sie nicht zu viel Schaden angerichtet und lieber nur ein bisschen gedüngt;-)

LG
Iris
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

sind ja echt wunderhübsche Tiere...

eheheh...ich hab da ja gleich ganz anders gedacht und sie mir schön durchgebraten vorgestellt...

...aber im Gemüsegarten will man sie wohl lieber nicht haben...hoffentlich haben sie nicht zu viel Schaden angerichtet und lieber nur ein bisschen gedüngt;-)

Im Gemüsegarten haben sie weder Schaden angerichtet, noch gedüngt.
Im Wein hab ich noch nicht nachgeschaut, aber wird schon gut gegangen sein, hoffe ich.
Den Braten hab ich mir ja nu durch die Lappen gehen lassen, sie hatten aber Ohrmarken, irgendjemand wird sie sicher vermissen oder hat sie schon gefunden...?
(Oder ein anderer hat sich die Chance nicht so leicht vom Teller springen lassen wie ich...?)

Não sei.
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Guckt mal bei Sivi im Gemüsegarten nach ...

*lol* Tano, denn dort sind sie gerade wieder.

Wollte gerade den Hühnerstall sichern, da muhhhhhhhte es mich wieder an und sie zogen wieder Richtung Gemüsegarten.

Scheinbar sind wir den halben Tag hier auf der Quinta aneinander vorbei gelaufen :D
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Nu hab ich doch ein paar Kilo Dünger im Gemüsegarten, wo sie offenbar die Nacht verbracht haben...

7858060bem.jpg


És uma gulosa, não é? :D

Stümmt auf jeden Fall :D

Wir haben zum allerersten Mal das Tor zur Strasse geschlossen, damit sie nicht noch einen Unfall verursachen.
Wenn sich allerdings meine bessere Hälfte weiter nicht dazu überreden lässt, die beiden mit Hilfe eines Kumpels in unsere Gefriertruhe zu schicken und auch niemand nach ihnen sucht, muss ich wohl die GNR einschalten.

Ist schon witzig, zur Zeit sind die beiden wieder wie vom Erdboden verschluckt.
Dass sich so grosse Viecher so gut verstecken können, staun...
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Der Himmel vor fünf Minuten:

7979785mus.jpg


7979786bvj.jpg


Sem mais nada...:liebe:
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Und erst der Sternschnuppenregen ueber Beja gestern in der Zeit von 20Uhr bis 23Uhr. Man dachte es ist eine aber je tiefer die Schnuppe kam, desto mehr hat sie sich geteilt.

Gruss
Caramelo







 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

7858060bem.jpg


Ist schon witzig, zur Zeit sind die beiden wieder wie vom Erdboden verschluckt.
Dass sich so grosse Viecher so gut verstecken können, staun...

Alter Trapper- und Spurensuchertrick: Immer den Kütteln nach! Einfach mal den Finger reinstecken, wenn se noch warm sind, waren die Viecher erst vor kurzem da ... :pssst:

Gruß,
Zip
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Das soll Kuhscheiße sein ????? Das sieht eher nach Ziegenkacke oder so aus ... Menno auch ...!
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Stimmt, find ich auch, so ein richtiger Kuhfladen sieht anders aus! Wer weiß, was da bei Sivi alles rumläuft ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Das soll Kuhscheiße sein ????? Das sieht eher nach Ziegenkacke oder so aus ... Menno auch ...!
Och Tano, nur weil "deine" arme Kuh solchen Dünnpfiff hatte, muss ja nicht jeder gegen den Wind käckeln müssen...


Stimmt, find ich auch, so ein richtiger Kuhfladen sieht anders aus! Wer weiß, was da bei Sivi alles rumläuft ;-)))

Hehe Ellen, hier läuft noch so einiges rum ;-)
Waren ja auch keine Kühe.
Keine Ahnung, ob Kühe anders käckeln als Jungstiere.
Den Mist sammel ich mir aber echt ein, find ihn überall auf der Quinta und werde erstmal austesten, ob der besser oder schlechter als Hühnermist wirkt.

zip schrieb:
Alter Trapper- und Spurensuchertrick: Immer den Kütteln nach! Einfach mal den Finger reinstecken, wenn se noch warm sind, waren die Viecher erst vor kurzem da ...
Hatte sich nach drei Tagen verstecken spielen hier auf der Quinta erledigt.
Der Besitzer hat sie mit Hilfe von bis zu zehn Leuten nach drei Tagen auch ohne Finger irgendwo reinstecken von hier fortgetrieben.

Wunderschoene Fotos Sivi, danke.

Britta

Danke Britta!
Es ist einfach wirklich nur wunderschön, hier leben zu dürfen.
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Es wird Herbst

8462461scr.jpg


und das bei Temperaturen um noch immer über 30ºC am Tag...herrlich.
Ich kann mich an keinen wärmeren Oktober erinnern.

Umso erstaunlicher, dass es trotzdem blühen kann, ohne einen Tropfen Regen und ohne zu wässern.

8462462jhn.jpg


O.k., diese Rosen schreien zwar danach, aber die schaffen das trotzdem ;-)


8462464qva.jpg


Die hier hab ich erst gestern zufällig entdeckt, als ich mit der Motorsense mal wieder etwas lichten ging:


8462465iun.jpg


8462466ilh.jpg


Ich freu mich immer über solche Entdeckungen, sieht es doch normalerweise um diese Jahreszeit eher so hier aus:

8462467wfh.jpg


Ach ja, und die Olivenernte scheint dieses Jahr besonders gut zu werden:

8462463bhx.jpg


So, ich fand es einfach mal wieder an der Zeit, euch mit meinem thread zu nerven :-)
Denn egal, was hier auch schief läuft, ich liebe mein Leben hier immer noch, daran wird sich auch mit der Krise und den damit verbundenen Schwierigkeiten nichts ändern.

Fehlt jetzt nur noch das "gute Nacht John-Boy".

Hier kommts:

8462468jon.jpg


obwohl die hier scheinbar nie schlafen geht.

8462469plt.jpg
 
Zurück
Oben