• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung



Doppel-Aha. :-D:-D:-D

Im Gegensatz zu dir haben die kleinen, weißen Federviecher jedenfalls keinen Respekt vorm großen bösen schwarzen Stier. Bei uns im Ribatejo kraxeln die den Bullen immer rotzfrech den Buckel lang ... ;)

Wie immer danke für die AA-Impressionen!

Gruß,
Zip
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Im Februar kam dann doch noch der Winter hier an dieses Jahr, dabei hatte ich mich schon an den "Dauer-Frühling-2012" so schön gewöhnt...

Jede Nacht gab es Frost, ein eiskalter Wind liess sofort alles in Eis erstarren:

9577022duq.jpg


9577023tqf.jpg


Danke, liebe Zentralheizung, dass es dich gibt :cool:

9577026ngc.jpg


Seit zwei oder drei Tagen hat sich das jetzt erstmal erledigt (mit dem Frost, nicht mit der Heizung!)
Sogar an ungeschützten Stellen blühen die ersten Blümchen:

9577024xkb.jpg


An geschützen auch:

9577025lcd.jpg

Im Gegensatz zu dir haben die kleinen, weißen Federviecher jedenfalls keinen Respekt vorm großen bösen schwarzen Stier. Bei uns im Ribatejo kraxeln die den Bullen immer rotzfrech den Buckel lang ... ;)
Pffffft, die werden wohl auch nicht als "Feind" deklariert.
Ich sach dir, einmal von so nem Stier anvisiert und verfolgt werden reicht mir als Erfahrung!
Nunca mais... ;)

LG
silvi
 
Super schön, deine Aufnahmen, aber ... prrrr, bitterkalt. :eek: Da friert einem ja schon vom bloßem Anschauen der Rotz am Ärmel fest ... :)

Gruß,
Zip
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

putz dir die Nase Zip ;)

Die Blümchen bringen echt etwas Frühling, obwohl hier sind heute auch die Vögel durchgedreht, es war richtig warm mit 2 Grad ;)

Ellen
 
Trotz aller Sorgenfalten: Ich bin mir sicher, sie ist noch da, die Liebe zum Land im Allgemeinen und zum Alto Alentejo im Besonderen ...

IMherdadesivi_zpsb47d4bff.jpg


LG,
Zip
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Sivi, danke für die vielen Bilder und Berichte. Schön hast du es dort und ich kann deine Leidenschaft für diesen Landstrich gut verstehen.
Schade, dass es nicht mehr weitergeht.

Zip, tolles Bild.
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Sivi, danke für die vielen Bilder und Berichte. Schön hast du es dort und ich kann deine Leidenschaft für diesen Landstrich gut verstehen.
Schade, dass es nicht mehr weitergeht.

Zip, tolles Bild.

habe ich was verpasst ist Sivi nicht mehr im Alentejo? Oder wie meinst Du den lezten Satz?

Gruss Caramelo
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Trotz aller Sorgenfalten: Ich bin mir sicher, sie ist noch da, die Liebe zum Land im Allgemeinen und zum Alto Alentejo im Besonderen ...

IMherdadesivi_zpsb47d4bff.jpg


LG,
Zip

Ja, ist sie, genauso wie das damals kranke Hühnchen, das mittlerweile genesen ist und diese oberbekloppte bescheuerte Katze, die mir heute ein 1/2 kg Käse aus der Küche geklaut hat.
Hättest meine Schlappen und die Gummistiefel ruhig aus dem Bild wegretouschieren dürfen...;)
Die Katze geb ich jetzt zur Adoption frei...oder so


Sivi, danke für die vielen Bilder und Berichte. Schön hast du es dort und ich kann deine Leidenschaft für diesen Landstrich gut verstehen.
Schade, dass es nicht mehr weitergeht.
...
Danke!

Dass es nicht mehr weiter geht, liegt u.a. auch daran, dass ich das Verbindungskabel meiner Kamera verschusselt habe.
Meine Handyfotos sind nicht so dolle.
Neue Kamera kommt nicht in Frage, irgendwao muss dieses Kabel sein, such aber auch erst seit zwei Monaten danach :cool:

habe ich was verpasst ist Sivi nicht mehr im Alentejo? Oder wie meinst Du den lezten Satz?
...

Doch, ich bin noch hier oben.
Gruss nach "da unten"!

LG,
Sivi
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Danke Johan diesen Beitrag hatte ich garnicht gelesen.

Gruss Caramelo
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Hallo Sivi

Vielleicht meinte Lusitanus (Danke für die tollen Bilder und Beiträge!!) aber diesen Beitrag:http://www.portugalforum.org/politi...ls-portugal-zusammenbricht-37.html#post208283

....und nicht das verlegte Kabel. Somit wäre dann auch Caramelos Frage geklärt.

Johan

Lieber Johan,

mag sein, dass sich Lusitanus Frage darauf bezog, was ich aber nicht wirklich glaube.

Meine Liebe zu diesem Landstrich bleibt bestehen, alles andere steht (für mich) nicht zur Diskussion.

Noch bin ich hier, man schmeisst so ein Leben auch nicht leichtfertig weg, das ist doch wohl auch klar.

Ich möchte mich nicht rechtfertigen, nur weil ich meinem Sohn auch noch andere Seiten der Welt zeigen möchte.

Und nun würde ich mich freuen, auch noch von anderen usern viele Bilder aus dieser wunderschönen Region sehen zu dürfen, denn meine Kamera ist ohne Übertragungskabel tatsächlich unbrauchbar, da z.B. auch ohne BlueTooth.

LG,
Sivi
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Noch bin ich hier, man schmeisst so ein Leben auch nicht leichtfertig weg, das ist doch wohl auch klar.

Es freut mich sehr, dass zu lesen

Ich möchte mich nicht rechtfertigen, nur weil ich meinem Sohn auch noch andere Seiten der Welt zeigen möchte.

Du brauchst deine Entscheidungen für gar keinen zu rechtfertigen und sicherlich nicht in einer virtuellen Geschichte wie das PortugalForum.
 

Anhänge

  • IMG_0984.jpg
    IMG_0984.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 21
irgendwao muss dieses Kabel sein, such aber auch erst seit zwei Monaten danach
Du irrst, das Kabel hattest du bereits Anfang Oktober verschlampt! :fies::-D

Und nun würde ich mich freuen, auch noch von anderen usern viele Bilder aus dieser wunderschönen Region sehen zu dürfen

Okay, in Ergänzung zu Johans Landschaftsaufnahme hier eins vom mir, aufgenommen an der N246, aus Arronches kommend, ca. 20km vor Portalegre ...
8084230952_3a04f149f1_z_d.jpg


denn meine Kamera ist ohne Übertragungskabel tatsächlich unbrauchbar, da z.B. auch ohne BlueTooth.
Falls euer PC ein SDCard-Reader hat* und du nicht ausgerechnet auf den internen Speicher deiner Digi speicherst: Einfach Fotos direkt von SDCard runterladen.

* Falls nicht: Es gibt für 2,50 EUR auch CardReader SD/MMC USB 2.0-Adapter

Gruß,
Zip
 
Noch eins - nicht Sivis Lieblingsstausee, aber trotzdem scheen ...

Barragem de Maranhão
8128647887_0870e23a43_z_d.jpg


Gruß,
Zip
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Ola,
möchte mich gerne beteiligen mit einem empfehlenswerten Trip zum Pulo do Lobo im Frühjahr. Tolle, blühende Natur.
Jaime
 

Anhänge

  • IMG_5877.jpg
    IMG_5877.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5879.jpg
    IMG_5879.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_5881.jpg
    IMG_5881.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_5882.jpg
    IMG_5882.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_5887.jpg
    IMG_5887.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 32
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Vielen lieben Dank für eure tollen Fotos!
Falls nochmehr in euren Kisten schlummern, nur gern her damit!

Du irrst, das Kabel hattest du bereits Anfang Oktober verschlampt! :fies::-D
...
* Falls nicht: Es gibt für 2,50 EUR auch CardReader SD/MMC USB 2.0-Adapter

Gruß,
Zip
Öhm, das ist mir zu einfach, Zicke, wie ich ja gern oft bin.
Könnte ja auch z.B. den Fotoapparat einer Freundin mit meiner Karte bestücken und so Bilder hochladen.
Zicken-Sivi will aber dieses ver************** Kabel wieder finden *Fuss-stampf-Smiley-vorstell*

Eure Fotos sind so schön!
Ihr habt sicher noch mehr in eurer Bilderkiste, also Bitte lasst sie dort nicht verstauben.

LG!
Sivi
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Ich wollte nicht für Verwirrung sorgen :). Sivi hat mich aber richtig verstanden. Aber jetzt geht es ja hier wieder weiter.
 
Hallo,
ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt, er ist wunderschön!

Was noch fehlt, sind die wunderbaren Menschen, die dort leben!

LG Frank
 
Danke Frank!

Ich bin so dankbar hier leben zu dürfen und finde es super, dass sich doch so viele user gefunden haben, die diesen thread mit ihren Bildern und Erfahrungen bereichern!

Fotos von den Menschen ist ja immer so eine Sache.
Einige habe ich eingeschummelt, entweder von verstorbenen oder nicht zu erkennenden, will mir ja keine Klage einhandeln ;)

Aber hier sieht man so einige:

Islamisches Fest Al Mossassa in Marvão | Das PortugalForum

Fronteira: Mittelalterfest am 3. & 4. April | Das PortugalForum

und da dies öffentliche Veranstaltungen waren, darf ich von diesen Menschen ungefragt Bilder / Videos ins Netz stellen.

LG!
Sivi
 
Zurück
Oben