AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung
Wie schafft man es, mich tagelang (nicht nur) aus dem Forum zu kicken
?
Man nehme einen Nachbarn, der zum ersten Mal auf dem Nachbargrundstück Stroh machen möchte und mit hochgefahrener Ladegabel über das Land fährt.
Die Gabel muss dabei hoch genug ausgefahren sein, um an meine Telefonleitung zu reichen!
Und zack, reisst das Telefonkabel ab und hängt sinnlos herum:
Nee nee, das allein reicht natürlich noch nicht, denn nur zwei (Werk-)Tage später kamen Leute, um die Leitung wieder zu flicken, nur, es gab keine Leitung mehr
Da hatte ich dem Nachbarn versprochen, ihn nicht zu verpetzen, damit er den Schaden nicht übernehmen muss, und was macht der Kerl?
Er schneidet das komplette Kabel zwischen den Pfosten ab und lässt es verschwinden
Das ergab dann offenbar einige Kommunikationsprobleme zwischen meinem Anbieter, der die Leitung nur gemietet hat, und der Telecom.
Jedenfalls erschienen dann noch zwei Mal Techniker (der letzte gestern Morgen um 9.00Uhr), die unser Problem ja auch beheben wollten, aber nicht wussten, dass wir einfach "nur" ein neues Kabel bräuchten, ein paar hundert Meter lang zwar, aber ohne das ging es halt nicht.
Nicht nur ich war dann völlig genervt, vor allem war (dachte ich) dann klar, dass ich wegen des heutigen Feiertags und des darauf folgendem Wochenende weiter offline sein werde, dabei war doch gerade jetzt
alles so spannend im Forum!
Und dann geschah doch kurz vor 18.00 Uhr noch ein kleines Wunder:
Ein Wagen fuhr vor, zwei knackige Kerlchen stiegen aus und hatten nicht nur die vielen Meter Kabel mit an Bord, sondern vorsichtshalber auch noch den ein oder anderen neuen Pfosten, besser ist besser
Einer von den beiden hat sich dann auch gleich aufgemacht und einen Pfosten erklommen:
Von dort haben sie dann die neue Leitung bis zu unserem Haus gelegt und nicht nur bis zum nächsten Pfosten!
Find ich wieder klasse, die beiden haben sich trotz immer weiter fortschreitender Stunde echte Mühe gegeben, ihr
Job wäre viel früher erledigt gewesen, aber sie haben ihr Ding dann ordentlich erledigt und uns eine neue Leitung bis zum Haus "gegönnt".
Hach ja, es hat zwar mit der Reperatur alles viel länger gedauert als gedacht, aber nun bin ich meinem Nachbarn fast dankbar, denn die alte Leitung taugte schon lange nichts mehr...
LG
Sivi