• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

och- so`n klein bischen regen kannste ruhig herschicken...
es ist knochentrocken hier und ich würde mir stundenlanges garten-wässern sparen..
bitte am liebsten nachts, da stört es nicht :D
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Tja, erstmal sind die Zeiten, in denen Eimer in Supermärkten zum auffangen des Regenwassers stehen, vorbei.

7076198qjo.jpg


Es ist plötzlich richtig heiss geworden, die "schwimmen-geh-Zeiten" brechen wieder an.
Für mich am liebsten an der http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/5165-barragem-povoa-castelo-de-vide.html, da ist das Ufer zum faul rumliegen besser.

7076512pcr.jpg


Noch kann ich es mir wieder mal nicht vorstellen, aber in knapp vier Wochen ist all das hier schon wieder komplett vertrocknet:

7076513gzm.jpg


7076199vqh.jpg


7076201uxw.jpg


7076203qae.jpg


Gärtner hätten es nicht schöner arrangieren können...

7076204pkk.jpg


Wilder Spargel, leider zu spät entdeckt, um ihn ernten zu können, aber die Stelle ist für nächstes Jahr gespeichert :D

7076205mtk.jpg


Frühjahrsmüdigkeit in ihrer schönsten Form :D

7076207ous.jpg


7076208npn.jpg


7076211kuz.jpg


Sonnige Grüsse

7076213uie.jpg


von Sivi
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Einfach schoen Sivi, danke! Das zweite Katzenbild ist hitverdaechtig:bussi:.

Britta
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Was machen eigentlich deine Super-Küken Sivi?
Und ich hätte noch immer gern eine von deinen weiß-grauen Katzen, die sind richtig schön. Schade, dass der Weg viel zu weit ist,

Ellen
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Was machen eigentlich deine Super-Küken Sivi?

Denen gehts super, Danke:

7079114mzp.jpg


Und ich hätte noch immer gern eine von deinen weiß-grauen Katzen, die sind richtig schön. Schade, dass der Weg viel zu weit ist,

Du meinst die auf der rechten Seite?

7079171mbe.jpg


Das ging dieses Jahr nicht gut, sind alle gefressen worden. :mad:
Bis ich heraus fand, wer es war, war alles zu spät...sniff.

@ Britta:
Danke!
:bussi:
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Genau die mein ich. Hummmmmm wer hat sie denn gefressen?

Ellen
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Hummmmmm wer hat sie denn gefressen?

Ellen

Die kleine graue Katze, die dir etwas leid tat, weil sie verklebte Augen hatte, als ihr hier gewesen seid...wir hatten schon so eine Ahnung, da die Hunde nie fremde Tiere gemeldet hatten.
Erst beim letzten Baby hatte ich sie erwischt, aber da war das Kleine schon halb weg :ahh:

Mist.
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Danke dir für den herrlichen Thread Sivi.

Wenn wir in Portugal sind kommt uns immer eine kleine schwarze wildlebende Katze mit ihrem letzten verbliebenen Sohn besuchen. Wenn wir ankommen sind beide völlig abgemagert. Wenn wir gehen, sind sie dann wieder recht rund. Die beiden sind so putzig. Leider habe ich keine Bilder gemacht, das werde ich beim nächsten Aufenthalt nachholen und die Bilder hier hereinstellen, wenn es recht ist. Bei einem ihrer Kinder mußten wir leider aus der Ferne auch mit anschauen, wie ein Hund das Kleine geholt hat. Ist schon bitter, wenn man es mit anschauen muß :-((.

Liebe Grüße

Chap
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Irene hat noch ein Bild auf dem Handy gefunden, deshalb ist die Bildqualität nicht so toll (nicht jetzt wegen Irene, sondern wegen dem Handy :-P).


img0017bm.jpg


Sobald wir mit dem Auto auf den Hof fahren ist die Mama (die Schwarze) auch schon da. Schaut nur mit großen Augen, ob sie etwas zu fressen bekommen kann. Zuerst kam sie noch mit drei Kleinen. Eines wurde dann vom Auto überfahren, das andere Kleine vom Hund gefressen. Nun ist halt nur noch der kleine Rote und die Mama. Sie frißt immer erst wenn der Kleine satt ist.

LG

chap
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Und doch noch ein Bild (in Irene Handy Qualität) gefunden, wo es noch zwei Katzenkinder gibt.

img0009sv.jpg


Die Mama hab ich übrigens "La Femme" getauft, weil sie sich immer so damenhaft zurückhaltend zeigt. :-).
Da sieht man auch, wie mager La Femme ist, wenn wir ankommen.
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Danke chap!

Wir haben hier schon den nächsten Verlust.
Mein Sohn hat gerade sein Kaninchen verloren und hat sich nun endlich in den Schlaf geweint.
Verflucht aber auch.
Ein Leben ohne Tiere geht aber auch nicht, so müssen wir diese Verluste ertragen lernen.
Aber ich schweife gerade ab, sorry.

LG von Sivi, die gerade echt...arrgh
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Am heutigen Feiertag (:D ! Ja ja, richtig gelesen, da Portalegre Stadtfest hat) hab ich "user Dingo" an dem für ihn einzig interessanten Ort abgesetzt:

7182129kzk.jpg


Mama Sivi ging dann in Ruhe einkaufen und wollte danach mal das ein oder andere Museum besuchen, z.B. das eigentlich nicht sooo interessante Museum des .
Der Mann wird übrigens bis heute (nicht nur) in Portalegre hoch verehrt...
Das Museum zu seinen Ehren war das Haus, in dem er lange gewohnt hatte:

7182123voy.jpg


7182124bgq.jpg


Gerade dort angekommen, kam schon der "Notruf" von Dingo:
"Mama, hast du noch Geld" :confused:

Also hab ich nochmal nen 5er drauf gelegt, ich wusste ja, es dauerte nicht lange, bis die Kohle weg war und mehr gab es nicht!

Deshalb nur noch schnell diese paar Schnappschüsse, alle von schlechter Qualität, da nur mit dem Handy geschossen:

7182125apt.jpg



7182127rhy.jpg


7182128ayo.jpg


Traditionell kleiden sich zu diesem Anlass die allerjüngsten Mädchen in weisse Kleidchen, geschmückt mit den nun überall auf freiem Feld blühenden gelben Blümchen.

7182126dem.jpg

Ein absolutes "muss" für alle, denen Tradition am Herzen liegt und ehrlich gesagt sehen die Kleinen richtig süss damit aus.

Und das sind schon die letzten Bilder, userin "Bia" wird sie vielleicht erkennen?

7182130nbw.jpg


7182132yww.jpg
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Da krieg ich ja direkt ein bisschen Heimweh! Muss unbedingt mal wieder nach Portalegre, aber im Moment komm ich hier schlecht weg, muss mich um meine arme Tessa kümmern.
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Ich weiss liebe Bia :(
Ich drücke euch immer noch du Daumen!

Dass du hier jeder Zeit willkommen bist, weisst du ja, du hättest jetzt nicht mehr nur unser Sofa zur Verfügung, sondern dein eigen klein Häuschen...aber bring erstmal Tessa wieder auf die Beine!

Ach seufz, ich finde in solchen Momenten nie die richtigen Worte.

Allles alles Gute für euch! und wenn ihr wieder fit seid, kommt einfach für ein paar Tage vorbei.
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Wie schafft man es, mich tagelang (nicht nur) aus dem Forum zu kicken :fies: ?

Man nehme einen Nachbarn, der zum ersten Mal auf dem Nachbargrundstück Stroh machen möchte und mit hochgefahrener Ladegabel über das Land fährt.
Die Gabel muss dabei hoch genug ausgefahren sein, um an meine Telefonleitung zu reichen!
Und zack, reisst das Telefonkabel ab und hängt sinnlos herum:

7350002ksh.jpg


Nee nee, das allein reicht natürlich noch nicht, denn nur zwei (Werk-)Tage später kamen Leute, um die Leitung wieder zu flicken, nur, es gab keine Leitung mehr :mad:

Da hatte ich dem Nachbarn versprochen, ihn nicht zu verpetzen, damit er den Schaden nicht übernehmen muss, und was macht der Kerl?
Er schneidet das komplette Kabel zwischen den Pfosten ab und lässt es verschwinden :angst:
Das ergab dann offenbar einige Kommunikationsprobleme zwischen meinem Anbieter, der die Leitung nur gemietet hat, und der Telecom.
Jedenfalls erschienen dann noch zwei Mal Techniker (der letzte gestern Morgen um 9.00Uhr), die unser Problem ja auch beheben wollten, aber nicht wussten, dass wir einfach "nur" ein neues Kabel bräuchten, ein paar hundert Meter lang zwar, aber ohne das ging es halt nicht.

Nicht nur ich war dann völlig genervt, vor allem war (dachte ich) dann klar, dass ich wegen des heutigen Feiertags und des darauf folgendem Wochenende weiter offline sein werde, dabei war doch gerade jetzt alles so spannend im Forum!

Und dann geschah doch kurz vor 18.00 Uhr noch ein kleines Wunder:

Ein Wagen fuhr vor, zwei knackige Kerlchen stiegen aus und hatten nicht nur die vielen Meter Kabel mit an Bord, sondern vorsichtshalber auch noch den ein oder anderen neuen Pfosten, besser ist besser :D

7350003onz.jpg


Einer von den beiden hat sich dann auch gleich aufgemacht und einen Pfosten erklommen:

7350004yvp.jpg


Von dort haben sie dann die neue Leitung bis zu unserem Haus gelegt und nicht nur bis zum nächsten Pfosten!

Find ich wieder klasse, die beiden haben sich trotz immer weiter fortschreitender Stunde echte Mühe gegeben, ihr Job wäre viel früher erledigt gewesen, aber sie haben ihr Ding dann ordentlich erledigt und uns eine neue Leitung bis zum Haus "gegönnt".

Hach ja, es hat zwar mit der Reperatur alles viel länger gedauert als gedacht, aber nun bin ich meinem Nachbarn fast dankbar, denn die alte Leitung taugte schon lange nichts mehr...

LG
Sivi
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Zufällig zwei superschöne Videos entdeckt:



Hier sogar auch mit den Pferden aus Alter do Chão :liebe:
(Sacht ma Bia und Ellen, ist das bei Minute 1.41 nicht die Bar, in der wir was gesüppelt hatten?)

 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Kann sein, aber die Sequenz war so kurz, dass ich nicht sicher bin. Leider war auch im ersten Video die Sequenz aus der Tapeçaria sehr kurz, da hätte ich gerne mehr gesehen! War schon sehr erinnerungsträchtig, das erste Video! Wie oft bin ich doch als junges Mädchen durch diese Gassen geschlendert. Aber klar, dass sich da in all den Jahren einiges verändert hat.

Danke Sivi!
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

Ich würde sagen, das ist sie. Schönes Video!

Ellen
 
AW: Alto Alentejo: (M)eine Liebeserklärung

ist fast von überall in der Stadt zu sehen, trotzdem kommt man nie zufällig an diesem schönen Gebäude vorbei.
Ich hab glatte 20 Jahre gebraucht, bis mich ein Behördengang gestern so Nahe brachte, dass ich es an der Zeit fand, mal den Weg zu suchen...

...Nahe dran, aber trotzdem nicht der richtige Weg. Eine Mauer versperrt das weiterkommen.

7610233kit.jpg


Aha, das ist der einzige und damit richtige Weg. Na also :D

7610234pwa.jpg


7610236cjj.jpg


7610237anf.jpg


Leider bin ich nicht weit gekommen, nur bis hier :mad:

7610386mxa.jpg


Also das Tor wieder von aussen anschauen, sniff.

7610238irw.jpg


Hier hat es jemand etwas näher ran geschafft.

:D

Blöd, dass ich mit meinem Handy nicht so schön ranzoomen kann.
Innenaufnahmen habe ich leider keine gefunden, überhaupt gibt es nicht allzuviel im net über dieses Gebäude zu finden.
Schade eigentlich.
 
Zurück
Oben