• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Alters-Unruhe-Sitz in Portugal

Bernd Michael

Amigo
Teilnehmer
Hallo Freunde,
bin Architekt und in einigen Jahren, so Gott will, ein solcher im Ruhestand.
Bin ziemlich weit herumgekommen und denke aber immer mehr daran, mir einen Ruhesitz in Portugal zu suchen.
Ich denke da an etwas in ländlicher Umgebung, möglichst nicht zu weit von einer Stadt, das sich mit Freuden wieder herrichten lässt.
Meine portugiesischen Sprachkenntnisse sind zwar tief verschüttet, nachdem ich vor 27 Jahren eine Zeit in Mocambique gearbeitet habe. Aber das wird schon wieder.
Erhoffe mir auf diesem Wege vielleicht ein paar gute Tips.
Die Suche soll möglichst entspannt laufen, sozusagen als Urlaubsbeschäftigung der kommenden Jahre.

Herzliche Grüsse aus Mittelasien, wo ich zur Zeit noch heftig am Arbeiten bin.
Bernd

AW: Alters-Unruhe-Sitz in Portugal

Hallo Bernd,
falls Du etwas an der Algarve suchst, hier gibt es auch Objekte im Hinterland der Algarve, im Monchique und an der Westküste, teilweise mit Ruinen zum aufbauen und grossen Grundstücken:

Viel Glück und Erfolg bei der Suche

ciao Vito

Vor der Stadt Beja auf dem laendlichen kann ich Dir auch einige Haeuser zeigen mit viel Olivenbaeumen, Weinreben ect.

Gruss
Caramelo

Vielen Dank Caramelo,
bin gerade am Anfang und sammle Informationen.
Freundliche Grüße
Bernd

Bin selbst Architekt und habe vor 20 Jahren ein tolles Grundstück in Portugal mit ca. 8000 m² Nähe Sao Martinho do Porto erworben. 2003 wurde eine Baugenehmigung für eine schöne Atrium-Hotelanlage erteilt. Leider kommt oft nicht alles so wie man es plant und ich würde das Grundstück jetzt verkaufen. Bei Interesse bitte mail an magi@online.ms.
Ansonsten viel Glück.
Herzliche Grüsse
Helmut

Zurück
Oben