• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Alte Verkehrszeichen

Lisa (†)

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Für hat sich einer große Mühe gegeben und viele "alte" Verkehrszeichen ins Netz gestellt.
Weiß jemand, ob es eine ähnliche Seite auch für Portugal gibt? Ich bin leider nicht fündig geworden, aber wir haben ja einige Supertüftler hier, vielleicht kann mir jemand helfen!
Hier ein Beispiel aus Aljezur
4324316.jpg

AW: Alte Verkehrszeichen

Gute Idee!

Ich hab aber leider nur vereinzelt Bilder gefunden:

Ein wahre Fundgrube hätte dies hier sein können...seitenweise Fotos über Fotos, aber meist über heutige Beschilderung...

Sivi, ich meinte aber die alten Betonschilder - keine Blechschilder.
Gefunden haben wir am Donnerstag - mein Sohn sammelt Bilder davon - diese:

4326057.jpg

4326058.jpg

4326059.jpg

Er will mir von seinen gesammelten Werken bei Gelegenheit eine CD brennen, dann mache ich daraus später einmal einen eigenen Thread

Lisa, da habe ich doch was für dich gefunden. Die Schilder werden von Zeit zu Zeit auch wieder gestrichen, wie du sehen kannst.

4619123.jpg

4619124.jpg

4619125.jpg

4619126.jpg

In der Serra oder abgelegenen Gegenden begegnen uns immer mal wieder Betonschilder. Ich werde in Zukunft Fotos davon machen.

Ein paar Fotos von solchen Schildern habe ich auch. Da ich nicht regstriert bin, kann ich sie aber hier nicht hochladen. Wenn du mir eine E-Mail adresse gibst, kann ich sie dir gerne schicken.

Wäre nett, wenn Du dich registrieren würdest - meine Mailadresse möchte ich nicht publik machen!

...und ich möchte mich nicht registrieren.
Aber Du kannst die Fotos hier downloaden, hoffe ich.

Danke Briitta, ob es den wohl noch gibt? Ich habe festgestellt, dass einige der Wegweiser und Schilder, die wir 2000 noch fotogafiert haben inzwischen entfernt worden sind - schade drum! :(

Hier in unserer Stadt werden sie nicht entfernt, sondern mit einem Anstrich versehen - finde ich nicht schoen....

4719931.jpg

Britta

lisa, vielleicht kennst du dieses, es ist in der nähe von der tierärztin. da hab ich fotografiert, während wir auf sie gewartet haben :)

P1000105.jpg

Hallo,
die alten Betonschilder haben was, aber wenn ich so an 1983/84 Denke, gab es auch Böse Unfälle, da gab es einen der wurde mit Trans-All nach Deutschland geflogen, in Portugal hätte man ihm beide Beine Amputiert (Motorad gegen Betonschild), grund war der Massieve kontackt mit einem Beton-Schild. Wie war noch der Werbespruch:" Beton, es kommt darauf an, was man daraus macht"!
Gibt´s eigendlich noch andere Staaten mit solchen Beton-Schildern?
Lg Maggi

....Ich habe festgestellt, dass einige der Wegweiser und Schilder, die wir 2000 noch fotogafiert haben inzwischen entfernt worden sind - schade drum! :(

Na klar, wir trauern all diesen alten Sache nach, ich auch, aber andererseits war mein erster Eindruck von Portugal (1978) u.a. die bescheidene Beschilderung auf den Strassen...

Zurück
Oben