In den letzten Tagen überschlagen sich bei uns die Neuigkeiten von der Insel... Während unserers Herbsturlaubes findet die Gerichtsverhandlung gegen unseren Nachbarn statt - wir hatten da ja letztes Jahr die Einbruchsserie. Unser Housesitter versucht gerade heraus zu bekommen, ob wir anwesend sein müssen. Unsere Freunde vor Ort mussten das bei einem Einbruch vor ein paar Jahren, allerdings sprechen sie auch gut portugiesisch... Wir haben unserem Housesitter aber auch gerade wegen dieser Geschichte Procura gegeben, da für uns zu agieren. Nun meine Frage: Falls wir anwesend sein müssen, wie läuft das? Meine Sprachkenntnisse sind da einfach völlig unzureichend und auch ein Juristenenglisch traue ich mir nicht zu. Oder reicht es aus, wenn unser Bevollmächtigter anwesend ist? Und für den Fall der Fälle (es sind ja sicherlich öfters mal Ausländer betroffen), gibt es da Übersetzer? Vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht... Also, wer da Erfahrungen hat, darf sie gerne hier teilen, dann bekomme ich ja vielleicht eine Vorstellung, was mich so erwartet... Dankeschön!