1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Alles (außer Vorurteile) über ... Vinho Rosé

Dieses Thema im Forum "Wein aus Portugal" wurde erstellt von zip, 2 Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.392
    Zustimmungen:
    3.427
    Punkte für Erfolge:
    113
    [​IMG]

    Curral Atlantis Rosé 2018
    Es geht auch anders: Nicht immer nur kernig-trocken und hart am Stein. Paulo Loreano verleiht der Azorenfrische einen verspielten Touch ...

    [​IMG]

    Sehr fruchtig. Beerennoten drängeln sich mächtig nach vorne, aber der Rosé präsentiert sich als durchaus "seriöser" Essensbegleiter, weil er so schön "crispy" ist. Der 2015er hat mir seinerzeit gut gefallen, der Jahrgang 2018 knüpft nahtlos an.

    [​IMG]

    9,50 EUR/Flasche kostet der Wein in Deutschland. Für "Frau Mustermann" hab ich ein Fläschchen beiseite gelegt ... ;)))

    [​IMG]
     
  2. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    4.919
    Punkte für Erfolge:
    113
    Freu mich natürlich auch darauf, nicht nur auf die Insel :-D.
    Ich habe die letzen Tage mal im Keller aufgeräumt, da gab es ja noch ein paar Flaschen von vorherigen Einkäufen. Und weil ja die Sonne noch ein bisschen was vom Sommer hat gerade, sind auch 2,3 geöffnet worden. Werde noch kurz beschreiben, aber jetzt geht's erstmal zur Arbeit.
     
    irisb gefällt das.
  3. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    4.919
    Punkte für Erfolge:
    113
    So, das wurde letztens verköstigt. Ganz fein. Erdbeer/Himbeer, tolle Farbe und vor allem, schön trocken!
    Esporão. Für- ich glaub so ca. 7 Euro- bestellt in Pt.
    Der Keller muß ja mal aufgeräumt werden.

    alandra1.jpg alandra2.jpg alandra3.jpg

    ach, der "Rücken" fehlt...

    rücken.jpg
     
    schnuckel2608 und irisb gefällt das.
  4. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    6.392
    Zustimmungen:
    3.427
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nicht schlecht, für "vonna Resterampe" :cool::fies::-D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alles (außer Vorurteile) Forum Datum
Nicht alles Gute kommt vom Himmel Portugal Allgemein 19 Oktober 2020
Lisboa, alles so "schön" blau hier... Leben in Portugal 6 Juli 2020
Alles covfefe?!? Lustige Versprecher von Einheimischen Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 16 April 2019
alles Käse...auf São Jorge Alles über die Azoren 29 April 2018
Artikel „Sind alles arme Hütten“ Einblicke in die gelebte Alltagskultur ... Politik und Gesellschaft in Portugal 8 Januar 2018

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.