Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hiSie halten sich hartnäckig, die Vorurteile über Rosé-Weine. Wird Zeit damit aufzuräumen ... 2 be continued
bom primeiro advento50 Millionen Flaschen
Thanx Henry, euch auch - mit nem Tag Verspätung, nachträglich, so2speak ...bom primeiro advento
Hmmm, ich gebe zu, ich hatte andere Rosés auf meinem virtuellen paladar bei der Eröffnung des Threads, als ausgerechnet Sograpes TopSeller. Aber, dein Einwurf ist mehr als berechtigt! Man wird nicht über Vorurteile reden können, wenn man die Weine, die eben jene Art von Voreingenommenheit geradezu befeuern komplett ausblendet.bei einem frischen schlückli mateus rose. der spricht ja schon ein wenig fuer sich selbst bei einer jährlichen produktion von 50 Millionen Flaschen
Was für ein feines Stöffchen , dieser Rosé!
Kostet gerade mal 7,50 EUR/Flasche (in Deutschland), der Mariana Rosé 2015, der einen bereits in der Nase mit Fruchtaromen anspringt. Am Gaumen Pfirsich, Erdbeeren. Ausgewogen trocken-süffig. Was für ein leichtes Sommer-Vergnügen, diesen Rosé aus 60 % Touriga Nacional und 40 % Aragonez im Glas zu haben ...
Aber um einem falschen Eindruck vorzubeugen: Rosés spielen weltweit und natürlich auch in Portugal in der economic class. In Portugal - wie üblich - erhält man viel value und variety für seine Euros.Fantastischer Rosé, wenn auch mit 25,90 EUR/Flasche (in Portugal) alles andere als für den täglichen Konsum erschwinglich (außer man ist Oligarch oder Investment-Banker ) ...
Okay, ich gebe mich geschlagen. Natürlich, die Kombination Rosé (schlanker Körper, geringe Säure) plus Sommer ist natürlich unschlagbar. ABER: Der Umkehrschluss Rosé und Winter passen nicht zusammen stimmt dann wiederum nicht. Zu Camarões, Geflügel, einem mildem Curry oder sogar Lammlachsen geht ein fruchtig-trockener Rosé zu jeder Jahreszeit. Im Gegensatz dazu: Winter und Vinho Verde sind für meinen subjektiven Gaumen ein no-go!nur noch der Winter
also auch ich als nicht so ganz schlank *räusper*... die Kombination Rosé (schlanker Körper, ... ist natürlich unschlagbar.
Na, denn ... und dazu noch bei beneidenswerten 19°C, wie wäre es mit einem Curral Atlântis Rosé 2015 von der Ilha do Pico?Auch im Winter, das passt schon
Naja, das mit Faro war der Wunschtraum, sitze hier vorm warmen Ofen im naßkalten Deutschland,Na, denn ... und dazu noch bei beneidenswerten 19°C, wie wäre es mit einem Curral Atlântis Rosé 2015 von der Ilha do Pico?
Zip
Ohhh, überwintern an der Algarve: Gerne. Aber: Faro?Naja, das mit Faro war der Wunschtraum
Wie Rosé muss ein Rosé sein, oder wie Rosa muss ein Rosé sein ... ?
Ja, wobei beim Rosé blass (lachsrosa) the new black ist. Ein schönes Vertreter dieser Gattung ist der Rose der Quinta de Cabriz:Auf jeden Fall optisch schon eine Augenweide und sicher auch lecker.
Der Wein im Zitat war Jahrgang 2014. Der 2017er kommt dem Trend-Ideal sogar noch ein bisschen näher ...Nun, wenn wir beide mal Bruder Mateus außen vor lassen und in Anbetracht der Tatsache, dass ich - Rosés goutierend - auch gerade Taboos breche, möchte ich kurz auf eine nonemotionale Ebene zurückkommen.
Yepp, nicht zu kühl serviert (also eher 9 - 10°) erweckt dieser Rosé vom Dão aus den Rebsorten Touriga Nacional und Alfrocheiro ein geschmackliches Feuer auf dem Gaumen.
CABRIZ ROSÉ 2014
Ein leichter Cuvée mit gerade mal 12,5 %.
Zip
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen