• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve: Seminar zur Patientenverfügung

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Am Sonnabend, den 26. Oktober 2013, um 10:30 Uhr, in Portimão, präsentieren der Verein Afpop und die Deutsch-Portugiesische Industrie- und Handelskammer ein Seminar in deutscher Sprache zum Thema Patientenverfügungen, besondere Vollmachten und Testamente in deutsch-portugiesischen Fällen.

  • Wie kann ich eine Patientenverfügung erstellen?
  • Gilt meine deutsche Patientenverfügung in Portugal?
  • Was kann ich alles regeln?
  • Kann ich meinen Sohn bevollmächtigen, im Ernstfall in meinem Namen über meine medizinische Versorgung zu entscheiden?
  • Kann ich für den Ernstfall einen Betreuer bestimmen? Welche Art von Vollmacht ist zu empfehlen?
  • Muss ich in Portugal ein Testament erstellen? Gilt deutsches oder portugiesisches Recht?
  • Brauche ich überhaupt ein Testament?
Diese Fragen und viele mehr werden von Rechtsanwalt und Advogado Dr. iur. Alexander Rathenau ( ) beantwortet. Anmeldungen über Afpop unter der Nummer 282 458 509 oder info@afpop.com.

Anfahrt
Das Seminar findet im Centro Dual im Edificio Portimar in Portimão statt, GPS 37.126937, -8.546671. Von der A 22 und der EN 125: Abfahrt Portimão, auf der vierspurigen Straße Richtung Praia da Rocha. Den Kreisverkehr Continente passieren, die nächste Abfahrt (gegenüber der zweiten BP-Tankstelle links) nach rechts in Richtung Vale de França abbiegen, oben direkt nach links über die Brücke, nach Passieren der Brücke sofort nach rechts in den Hof des Portimar-Gebäudes abbiegen.
 
Zurück
Oben