• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

janportugal

Amigo
Teilnehmer
Hallo an Alle!

Ich möchte im Oktober 17 alleine als Vater mit 2 Kinden und ihren Freunden (alle 4 zwischen 16-20 Jahren) an die Algarve ein Haus/Appartement mieten!! Irgendwie (nach googeln) bin ich auf Lagos gekommen. Wir essen sehr gerne, machen Sport (Tauchen etc) und die "Kinder" möchten, so nehme ich an, auch noch das Nachtleben geniessen...Werde ein Mietauto mieten und die Teenies auch mal etwas weiter in eine Disco fahren,Tauchschule etc. Dazu "müssen" sie, hehe, auch mal mit mir nach Sagres 1 Tag oder ins Hinterland 1 Tag wandern. Meine Kinder sind halb Portugiesen, aber wir waren immer in Madeira in den Ferien (Verwandtschaft) und lieben alle Portugal. Das ist das erste Mal, wo wir auf dem Festland Ferien machen wollen.

Habe ein paar Fragen:

Können wir baden im Oktober?
Sind die Bars und Discos noch offen im Oktober? (Lagos, Portimão, Albufeira)

Könnt Ihr mir Tipps geben?

Danke für eine Antwort

Jan
 
Olá,

natürlich könnt ihr im Oktober auch baden. Ich war schon mal im Oktober an der Algarve baden: Lufttemperatur 30°C, Wassertemperatur gefühlte 22°C.

Wegen den Tipps kannst du ansonsten mal hier im Forum weiterstöbern.
 
Discos und so sind (meines Wissens nach - ich bin zu alt für den Scheiss :-D ) auch im Oktober noch offen.
Und baden kann man im Oktober normalerweise noch sehr gut.

Hans
 
Ja, ist gutes Wetter . Früh und abends aber schon kühl.

Wenn man nicht so gutes Wetter hat mit viel Wind aus Nord, ist man in Lagos am Meia Praia Strand nicht so gut aufgehoben, dann eher die windgeschützen Buchten bei Carvoeiro, die haben auch ne bessere Ausrichtung nach Süden und somit länger Sonne als die Buchten bei Lagos an der Ponte da Piedade, die mehr nach Südost ausgerichtet sind. Da ist dann in der Nebensaison durch die tiefer stehende Sonne schneller der Schatten da.

Ansonsten ist auch der Slide and Splash Park bei Lagoa/ Carvoeiro zu empfehlen, ebenso der Zoomarine Park und natuerlich ein Bootsausflug zu den Meeresgrotten von Carvoeiro mit einem Fischer oder der alten Caravelle Santa Bernarda.

Wenn Du noch einen Tipp für eine Poolvilla haben möchtest, schreib mir einfach eine persönliche Nachricht.

Viel Spass an der Algarve

vito
 
Hi Vito, du hast uns alle überzeugt, dass Carvoeiro sicher einer der schönsten Orte an der Algarve ist. Nur was sollen die 4 Jungs im Oktober dort abends machen. Wo ist da Action? Die Opas und Omas gehen doch schon um halbzehn mit einer Flasche Luso Mineralwasser unterm Arm ins Bett . Ich habe bei Lagos schon meinen Bedenken, aber wenn H. Bothur schreibt die Diskos sind im Oktober noch auf, dann wird das schon stimmen.
Ich würde nach Albufeira gehen. Dort ist im Oktober wirklich noch etwas los. Und je nach Lage des App. braucht der Papa die Jungs nicht in die Disko zu fahren und kann sich es auf dem Balkon gemütlich machen mit einer Flasche guten Rotwein, Musik im Hintergrund, ein schönes Buch lesen oder mit der Dame auf dem Balkon nebenan flirten.
Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Johan, du hast vollkommen recht, alleine weil dadurch weniger Leute in Lagos sind Es ist einfach wirklich die Frage was man will - wenn man eher an die Jungs denkt ist Albufeira besser - wenn man eher an sich denkt und das Glas Wein in Ruhe ....

Hans
 
Hi Vito, du hast uns alle überzeugt, dass Carvoeiro sicher einer der schönsten Orte an der Algarve ist. Nur was sollen die 4 Jungs im Oktober dort abends machen. Wo ist da Action? Die Opas und Omas gehen doch schon um halbzehn mit einer Flasche Luso Mineralwasser unterm Arm ins Bett . Ich habe bei Lagos schon meinen Bedenken, aber wenn H. Bothur schreibt die Diskos sind im Oktober noch auf, dann wird das schon stimmen.
Ich würde nach Albufeira gehen. Dort ist im Oktober wirklich noch etwas los. Und je nach Lage des App. braucht der Papa die Jungs nicht in die Disko zu fahren und kann sich es auf dem Balkon gemütlich machen mit einer Flasche guten Rotwein, Musik im Hintergrund, ein schönes Buch lesen oder mit der Dame auf dem Balkon nebenan flirten.
Johan
In Carvoeiro ist schon noch was los im Oktober , Mungos Bar zum Beispiel, es sind ja Ferienda sind auch jede menge Kids die genauso Abwechslung suchen, aber klar, Die action ist in Albufeira oder auch Vilamoura. Nur ob das dann für die Älteren genauso passt , naja ist halt immer alles Geschmackssache
 
Hallo alle!

Danke für Eure Antworten!!

Alles klar: Albufeira

Papa möchte nur eins: am Morgen früh zwei gute Esspresso in der Altstadt oder am Strand alleine. Wetter egal. Dazu 1 bis 2 mal pro Woche mit Mietauto halber Tag bis ganzer Tag was machen. Einkaufen und wenn die Leute dann mal aufstehen, essen und Mittagsschläfchen machen...

Das kann ich auch in Albufeira (suche mir eine schöne Cafe-Bar).

Danke nochmals

Gruess

Jan
 
Sag' mal Jan, ich hoffe nicht, dass die Bemerkung über die nette Dame auf dem Balkon nebenan massgebend war für deine Entscheidung. Falls es unglücklicherweise eine Dame aus Great Brexitanien mit Tatoos auf den Armen, Sonnenbrand auf dem Rücken und in den Kniekehlen und einen Piercing quer durch die Nase handelt, dann übernehme ich keine Verantwortung ;).
Selten komme ich nach Albufeira, im Winter ist das Café unterhalb des Hotels Solemar ganz nett. Toller Blick über Stadtstrand und Meer unnd bequeme Stühle.
Schaue dir hier im PF auch mal die Beiträge von Rainer S.punkt an. Da gibt es nette Tipps für Ausflüge und Wanderungen.
Viel Spass bei der Urlaubsplanung
Johan
 
Olà Leute!

Habe grosses Appartement in Albufeira gebucht in der Altstadt (glaube ich) 100m vom Strand (Penceco und inatel), 2.5 km vom Strip. Alle sind happy. Nur dieTochter. Sie will surfen eher Richtung Lagos (sie war 4 Monate in Hawai). Geht schon mit Mietauto. Jetzt gehe ich alleine mit 4-6 Teenagern. Haha. Das wird lustig! Sie haben versprochen abzuwaschen und mit mir 3 Tage (von 14) Kultur zu machen.
Ist in keiner Feriensiedlung. Aber wenn mir doch eine Britin zulächelt, fasle ich irgendwas über den Zusammenhang von Miles Davis und Christopher Kolumbus. Wenn das klappt, kann ich ja sehr gut englisch lernen.. Wird sicher lustig.

Vielen Dank für eure Beiträge!
Und nach Carvoeiro gehen wir bestimmt ein paar Mal!!

Gruess

Jan
Hotel Solemar liegt nur 100-200 m vom appartement!!!! Um bica per favor! Oder so ähnlich...
 
Hallo Jan,
Na, dann viel Spass ! Gute Erholung zu wünschen wäre wohl zú sarkastisch !!
Ach ja, und solltest du die Britin nicht verstehen, dann bitte sie doch das Kaugummi aus dem Mund zu nehmen.
Cheers
Johan
 
Zurück
Oben