• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Alentejowein ausgezeichnet [quelle: Perspektive Portugal]

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Der beste Rotwein des Jahres 2012 kommt aus dem Alentejo und heißt Poliphonia Signature 2008. So wertete die Jury des Concours Mondial de Bruxelles nach einer Blindprobe, bei der weder der Name, noch die Herkunftsregion des Weines bekannt sind. Der prestigereiche Weinwettbewerb, der 1994 in Brüssel ins Leben gerufen wurde, fand in diesem Jahr in Europas Kulturhauptstadt Guimarães statt. Der Sieger Poliphonia Signature 2008 ist aus Trauben (Alicante Bouschet und Syrah) der Regionen Reguengos de Monsaraz und São Mansos bei Évora gekeltert. Die Fermentation fand in Marmortanks statt, danach lagerten der Wein fünfzehn Monate in französischem Eichenholz, erklärt der verantwortliche Önologe Pedro Baptista vom Weingut Monte dos Perdigões...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alentejowein ausgezeichnet [quelle: Perspektive Portugal]

Hat jemand ne Ahnung, wo man den bekommt? Ich habe zwar auf der Webseite des Weinguts geschaut, aber zumindest sah ich dort nichts. Selbst Google fand nur Artikel über die Premierung, aber nicht wo der zu kaufen ist.

Ich nehme an, dass sich ein normal Sterblicher sich preislich keine Flasche leisten kann, aber mich hätte es schon gereizt mal zu wissen, wieviel er denn kosten würde.

Bis bald

Juan-Carlos

In Portugal hier:

oder dieser hier beim JUmbo

Johan

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Johann,

danke für Deine Antwort.

Leider bin ich nicht in Portugal und ich fürchte, dass beide Supermarktketten nicht nach Deutschland liefern.

Bis bald

Juan-Carlos

Der hier liefert auch nach Deutschland. Site leider nicht auf Deutsch.

Bei Abnahme von 6 Flaschen 10% Ermässigung also ca. 14,50, dazu kommt noch etwa 22 Euro für den Transport dh knapp 19 Euro pro Flasche.
Du kannst übrigens auch direkt an den Produzenten schreiben, vielleicht schickt er dir die Flaschen auch nach Deutschland. Fragen kostet ja nichts. Solltest du keine Portugiesisch schreiebn können so kannst du sicherlich auch auf Englisch schreiben.
Johan

Zurück
Oben