• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Architektur | Zwei portugiesische Projekte als ArchDaily-"Building Of The Year 2020" ausgezeichnet

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Direkt zwei portugiesische Projekte sind unter den 15 spannenden Entwürfen, die im Rahmen des ArchDaily - Wettbewerb zum "B " gekürt wurden:

House in Monsaraz / Aires Mateus

Mutet wie eine Mischung aus der Herdade do Freixo und dem Museu do Côa an ...

A House / REM'A

So gar nicht mein Stil.
Das erste, na ich weiß ja nicht.
Kommt mir vor wie ein feuchter Prepper Traum.
Ein Loch im Boden tut sich auf aus Eingang.
Kein Weg, kein Vorgarten, kein Briefkasten, kein Parkplatz...einfach ein Treppenabgang in der Wiese :-D

Da bleib ich lieber hier wohnen ;)

Das erste finde ich wenigstens noch originell. Aber auch meinen Geschmack trifft dieser Stil nicht.

Das erste finde ich wenigstens noch originell.
Dieses Prinzip, bei dem Baukonstruktion und Baugrund quasi fließend ineinander gehen nennt sich Erdarchitektur. Abgefahrenes Projekt. Würde mich interessieren, wer der Bauherr ist.

Beim zweiten Entwurf finde ich die Nasszelle originell. Duschen Open Air.

Mit in der Endausscheidung des Contest war auch ein Entwurf vom Architekturbüro , das in Alcacer do Sal.

Das findet man jedenfalls immer leicht wieder :hurra.gif:.
Ist sicher auch nicht so leicht für Architekten, sich noch was spektakuläres Neues auszudenken.
Und dann braucht man auch jemanden, der so ein Projekt bezahlen kann...

• Like
Reaktionen: zip
Zurück
Oben