• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Alentejo - Der Wilde Südwesten Europas

Sir Iocra

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Donnerstagabend um etwa 23h00 fährt ein 27-jähriger mit seiner Frau und 2-jährigem Kind im Dörfchen Canhestro bei Ferreira do Alentejo nach Hause.
Dort angekommen fährt ein anderes Auto in dem 2 Männer sitzen an dem des 27-jährigen vorbei. Plötzlich wird mit einem Jagdgewehr aus dem fahrenden Auto geschossen und der 27-jähriger wird tödlich getroffen. Seine Frau und das Kind,die auf dem Rücksitz sitzen, bleiben unverletzt.
Heute 2 Tage später werden die beide Schützen 19 und 28 Jahr alt verhaftet.
Der 28-jähriger ist Verwalter auf einer Herdade. Von dieser Herdade wurden in letzter Zeit Motorsägen, Wasserhähnen und Kabelmaterial entwendet. Irrtümlicherweise haben sich die Täter in der Person geirrt, denn diese hatte nie etwas mit der betreffenden Herdade zu tun.
Ich bin neugierig zu welcher Strafe die beiden Täter verurteilt werden.
Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alentejo- Der Wilde Südwesten Europas

Habe es in der Zeitung gelesen.

Gruss Caramelo
 
Buaah, klingt ja grauenhaft! Selbst wenn es sich nicht um ein einen Irrtum gehandelt hätte - ich hoffe die/der Täter schmoren so lang hinter Gittern bis sie vergammelt sind! :mad:

Ich bin neugierig zu welcher Strafe die beiden Täter verurteilt werden.
Ich auch, Johan! Bitte bleib an dem Thema dran soweit es dir möglich ist ...

Zip
 
AW: Alentejo - Der Wilde Südwesten Europas

Kann man auch hier Nachlesen.



Gruss Caramelo
 
AW: Alentejo - Der wilde Südwesten Europas

Buaah, klingt ja grauenhaft! Selbst wenn es sich nicht um ein einen Irrtum gehandelt hätte - ich hoffe die/der Täter schmoren so lang hinter Gittern bis sie vergammelt sind! :mad:
Ich auch, Johan! Bitte bleib an dem Thema dran soweit es dir möglich ist ...
Zip
Da bin ich auch gespannt.
Übrigens, lieber Zip, die Schießereien in deinem Städtchen sorgen sogar bei uns im Wilden Süden für .
 
AW: Alentejo - Der Wilde Südwesten Europas



hi,
offensichtlich ist die hiesige kripo im fall bereits taetig geworden

terão cometido o homicídio, após uma emboscada ... Os tiros de caçadeira terão sido disparados "directamente contra a vítima" do interior do outro veículo ...

also hinterhaeltig mit vorsatz und sonst wie im film

... ich hoffe die/der Täter schmoren so lang hinter Gittern bis sie vergammelt sind!
Ich bin neugierig zu welcher Strafe die beiden Täter verurteilt werden.

mit einem gibt es dafuer in P am ende 10 respektive 8 jahre gefaengnis (einmal vorausgesetzt im land der cunha und des bakschisch kommt es zu einem realistischen verfahren;)

greezz
aus der hauptstadt
henry
 
AW: Alentejo - Der Wilde Südwesten Europas

In Italiens wildem Süden, genau genommen in Calabrien, sind Vorkommnisse dieser Art nicht gerade selten, und dort schon beinahe keine Besonderheit mehr. Im Alentejo ist so etwas ja wohl eher eine Ausnahme.
 
AW: Alentejo - Der Wilde Südwesten Europas

Ich finde dieses Verbrechen den absoluten Hammer. Ich weiss ja nicht, wie oft in Italien so was vorkommt! Aber allein die Tatsache, dass jemand auf einer entlegen Strasse dahinfaehrt und einfach erschossen wird, ist einfach unglaublich!

Als ich von dem Fall gelesen habe, ist mir diese Sache wieder eingefallen:


Im Nachbardorf hat vor Jahren ein Mann waehrend eines Streits die Frau mit der Waffe bedroht, vor den Augen der Kinder und Nachbarn. Der wurde deshalb aber nie angezeigt.

Ich weiss nicht, wie man hier einen Jagdschein bekommt. Die Waffe muss jedenfalls eingetragen werden. Ich weiss nur, dass sehr viele hier auf dem Land jagen und deshalb ein Gewehr im Haus haben.
 
AW: Alentejo - Der Wilde Südwesten Europas

In Italiens wildem Süden, genau genommen in Calabrien, sind Vorkommnisse dieser Art nicht gerade selten, und dort schon beinahe keine Besonderheit mehr. Im Alentejo ist so etwas ja wohl eher eine Ausnahme.
Salve ragazzo,
ich brauche mich weder zum Anwalt der Spanier noch der Italiener machen, aber trotz Maffia, Camorra & Co ist die landesweite Mordrate in Portugal geringfügig höher als in Italien.

ciao bello
schlaf gut. :)
 
AW: Alentejo - Der Wilde Südwesten Europas

Trotz Maffia, Camorra & Co ist die landesweite Mordrate in Portugal geringfügig höher als in Italien.

Na, Bernhard nennst du wirklich mehr als 30% mehr Morde in Portugal als in Italien geringfügig??


Johan
 
AW: Alentejo - Der Wilde Südwesten Europas

Salve ragazzo,
ich brauche mich weder zum Anwalt der Spanier noch der Italiener machen, aber trotz Maffia, Camorra & Co ist die landesweite Mordrate in Portugal geringfügig höher als in Italien.

ciao bello
schlaf gut. :)

Es ist nun einmal so, das in Calabrien die Ndrangheta ihr Unwesen treibt, und mir ist auch bekannt das zum Leidwesen der Bevölkerung dort. Das diese italienische Region eine sehr hohe Abwanderungsrate hat, liegt bestimmt nicht nur an der wirtschaftlichen Situation oder dem starken wirtschaflichen Nord-Süd-Gefälle im Land. Mag sein das die Mordrate in Portugal gering höher ist als in Italien, aber ich habe ja nicht vom ganzen Land gesprochen sondern nur von einer Region wo die derzeit weltweit größte kriminelle Organisation ihre Ursprünge hat und auch das nicht, weil die Menschen im Süditalien schlechter sind als anderswo. Es gab in dieser Gegend hat die s. g. Briganti, die einen bezeichnen sie als Freiheitskämpfer, die anderen als Wegelagerer, ja und die haben sich irgendwann wohl mal organisiert, ja und sich bis zum heutigen Tage gehalten. Non ho scrito che tutti gli italiani eramo mafiosi.
Saluti e buona notte
 
AW: Alentejo - Der Wilde Südwesten Europas

.

ciao bello
schlaf gut. :)


Ach so, was zu dem Thema noch ganz interessante Nachlektüre ist, das Leben und die Biografie von Giuseppe (Peppi) Musolino, trotz namesähnlichkeit, hatte der nichts mit dem italienischen Diktator zu tun. Lui era un taglialegna in Aspromonte. Es gibt es wenig Aufschluss darübe wie solche Organisationen in vielen Teilen Süditaliens entstanden sind. Und was noch interessant ist, die an Calabrien grenzende Basilikate gilt widerum als eine der sichersten Regionen Italiens und auch Europas.
 
AW: Alentejo - Der Wilde Südwesten Europas

Na, Bernhard nennst du wirklich mehr als 30% mehr Morde in Portugal als in Italien geringfügig??


Johan

Egal wie hoch oder niedrig die Mordrate in einem Land auch ist. Schlimm genug das so etwas überhaupt passiert. Aber solche Statistiken sagen nichts darüber aus, warum die Morde begangen wurden, dafür gibt es bekanntlich die vershiedensten Gründe, Habgier, familiäre Probleme, verschmäte Liebe oder ein dummer Streit wegen nichts etc.... Das wäre doch mal wirklich interessant so wissen, nicht nur und wieviel sondern auch warum gerade wo aus welchem Grund.
 
AW: Alentejo - Der Wilde Südwesten Europas

Ich sehe mich eher wieder bestätigt, dass man nicht jedem Irren Zugang zu einem Gewehr oder generell einer Waffe geben soll. Man sieht ja an Newtown, wohin das führt!
 
AW: Alentejo - Der Wilde Südwesten Europas

Na, Bernhard nennst du wirklich mehr als 30% mehr Morde in Portugal als in Italien geringfügig??


Johan
Hi Sir :)
du hast recht, wenn man nur die Quote sieht.
Aber in beiden Ländern ist der absolute Wert an Morden relativ gering, so dass m.E. der Unterschied gering ist.

Es ist nun einmal so, das in Calabrien die Ndrangheta ihr Unwesen treibt, und mir ist auch bekannt das zum Leidwesen der Bevölkerung dort. Das diese italienische Region eine sehr hohe Abwanderungsrate hat, liegt bestimmt nicht nur an der wirtschaftlichen Situation oder dem starken wirtschaflichen Nord-Süd-Gefälle im Land....
Saluti e buona notte
Genauso wie die Region Basilikata als sehr sicher angesehen werden kann, ist es auch in großen Teilen Kalabriens. Die Wirkungsstätten der Ndrangheta sind hauptsächlich die Provinzen Calabria und Crotone. Auf dem Land lassen die Leute die Haustürschlüssel aussen stecken. Ansonsten sind sie eben sehr arm und der größten Arbeitgeber sind die Migration, der Staat und z.T. die Ndrangheta.
Die organisierte Kriminalität Italiens hat sich aber schon lange nach Nordeuropa, besonders Deutschland, orientiert. Was soll den in Kalabrien zu holen sein?
 
AW: Alentejo - Der Wilde Südwesten Europas

Von diesem Fall ist, so viel ich gesehn habe, noch nicht berichtet worden:



Am Sonntag hat wohl ein Mann seine Frau und den Sohn auf offener Strasse angeschossen. Beide kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.
 
AW: Alentejo - Der Wilde Südwesten Europas



War wohl mal wieder ein Familiendrama.
Die Frau liegt in Lissabon im Krankenhaus und der Sohn in Beja. Sie sind in einem schlechten Zustand. Die Frau ist wohl bereits am 21.Januar mit ihrem Sohn nach Beja zu Verwandten gefluechtet wegen haeuslicher Gewalt.
Gruss Caramelo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alentejo - Der Wilde Südwesten Europas

Der Sohn ist heute verstorben.



Gruss Caramelo
 
Zurück
Oben