• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News UNESCO: Alentejo-Gesang ist Kulturerbe der Menschheit

Lokalpatriotismus ... naja ... was hältst Du von Regionalismus? Irgendwo haben halt die meisten Menschen sowas wie "Heimat" oder eben ein Zuhause in einer gewohnten Umgebung mit gewohnten sozialen Sitten. Ich persönlich bin alles andere als ein Verfechter von verstaubten Traditionen. Aber Genmais von Monsanto will ich auf den Feldern hier auch nicht um mich haben. Und regional angebaute und produzierte Produkte sind mir lieber als Flugmangos. So gesehen bin und will ich kein globalisierter Mensch sein ...

Also vom Alentejo-Gesang steht da nichts..dafür aber das hier:

20241738ns.jpg

Seltsam, die wohl talentierteste junge Musikerin wurde nicht einmal erwähnt in diesem Artikel: Emmy Curl. Meiner Ansicht nach steckt sie trotz ihres Alters schon 95 % aller etablierten Künstler hierzulande in die Tasche. Sie singt nicht nur, sondern schreibt (abgesehen von Cover-Versionen natürlich), spielt und produziert auch alles selbst. Vielleicht wird sie gerne ignoriert, weil sie oft auf Englisch singt, oder weil sie alles fernab von Lissabon in ihrem Heimstudio in Vila Real aufnimmt. Hab mir schon einiges von ihr gekauft :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben