Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
selbst, wenn man mit der Religion nichts zu tun hat.
Am Bom Jesus bin ich immer nur vorbei geschrappt, bislang.
Der Besuch stand schon lange auf meiner "2-do-list", und ist seit letzdem WE abgehakt.
Es ging los mit Treppen steigen, weil "wenn schon, denn schon", geht man den "ganzen Weg"...
Ok, eigentlich wollte ich den
nehmen, ist er doch sooo Umweltfreundlich, da nur mit Wassertanks betrieben.Mehr als nur sehr Umweltfreundlich also, genial sogar, in einer Gegend, in der Wasser bislang nicht fehlt.
Und ist noch immer die
Hättet ihr das gewusst?
Ich auch erst seit kurzem, auch deshalb wollte ich die Bahn gern nutzen, aber ich durfte nicht.
Der Fahrer machte vor meiner Nase die Einstiege dicht und meinte, die nächste Rutsche gäbe es erst in einer Stunde.
Schnief.
Also sehnsüchtig auf den Eingang schauend...
...ja, da will ich hoch..., Höhenunterschied nur etas über 100 Meter..
Und dann stehe ich vor den Treppen, Serpentinienartig sind sie angelegt, und ich denke, "du warst schon 2x den Köllner Dom hoch, also..."
War dann gar nicht wirklich sooo schlimm, obwohl meine "Köllner Dombesteigungen" schon etwas mehr als etliche Jahre her waren.
Und dann stand ich dort und dachte, ok, also doch noch ein paar Stufen.
Hatte mich eh schon gefragt, wann ich diesen Anblick habe, ist er doch "DER" Anblick...
Tja, und oben angekommen, gab es dann wieder Stufen, aber na ja, das waren die letzten, wollte man nur die Kirche sehen.
Mehr dann die Tage mal.
LG,
Sivi
Zuletzt bearbeitet: