• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aldi oder Lidl

Grisie

Admirador
Teilnehmer
Hallo
sagt mal, weiß jemand einen Aldi oder Lidl oder Plusmarkt in der Nähe von Costa da Caparica?
Wegen der Getränke, denn immer in ein Lokal möchte ich auch nicht gehen...
lg Grisie
 
Hallo Grisie,

es gibt einen Aldi in Sobreda. Plus gibt es ist Portugal nicht mehr. Der naechste Aldi ist in Moita.
In Costa da Caparica gibt es einen Mini Preço und noch ein paar andere kleine Supermaerkte.
Der naechste Hipermercado ist im Almada Forum.

Aber selbst wenn Du Dir in einem Café oder an der Tanke eine Flasche Wasser holen moechtest ist das in Portugal immer noch sehr guenstig...
Das lohnt sich nicht da extra zum Lidl zu fahren....

LG
Iris
 
Hallo Griesie,

seit ein paar Monaten hab ich hier in Almada einen Lidl quasi "um die Ecke", ganz in der Naehe der Autobahn, die zur Bruecke fuehrt.

Aber es stimmt schon, was Iris sagt - nur wegen Wasser rentiert es sich nicht, da extra hinzufahren.


Plus gibt es hier uebrigens nicht mehr, die sind jetzt "Pingo Doce"

LG
Gaby
 
danke
hab nur so gedacht...
ja, die kleinen Preise haben wir ja schon kennengelernt
obschon, man muß schauen, in Lissabon in diesem großen Laden im Centro (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben)
dort sind einige sachen echt teuer....
na ja und es wäre mal schön, ein portugiesisches Aldi oder Lidl zu sehen...
 
Grisie schrieb:
...na ja und es wäre mal schön, ein portugiesisches Aldi oder Lidl zu sehen...

Also ich kann mir etwas Ausgefalleneres als Lidl oder Aldi in Portugal vorstellen... ;) Samstags morgens kurve ich meistens zu einem Mercado und versorge uns da mit Fisch, Huhn, Gemüse und auch Obst. Macht Riesenspaß und ist auch günstiger als Continente usw.

Gruß von OScAR
 
...besonders, da Lidl und Aldi genauso aussehen wie in Deutschland..... mag ja bei Heimweh helfen ;)

Obwohl ich da eher den Mediamarkt empfehlen würde ;D

LG
Iris
 
Iris_K schrieb:
...besonders, da Lidl und Aldi genauso aussehen wie in Deutschland..... mag ja bei Heimweh helfen ;)

Obwohl ich da eher den Mediamarkt empfehlen würde ;D

LG
Iris

edit: und z.T besser sortiert und von den Waren her sogar vielfälltiger.
 
Unter Berücksichtigung, dass ich noch kein Resident bin, möchte ich meinen Senf auch mal dazu geben.
Für viele Dinge ist Aldi oder Lidl sicher vom Preis her interessant - allerding kaufe ich am liebsten in Portimão in der Markthalle ein und habe inzwischen auch dort meine "Stamm"stände - denen ich das Ansprechen in Englisch auch schon abgewöhnt habe! ;D

Fleisch kaufen wir prinzipiell bei Leclrc ein - die Sonderangebote dort sind nicht zu toppen.
 
Es wird immer schwerer, einen wirklich authentischen mercado in Lissabon zu finden.

So richtig gemütlich verkeimt geht es noch am Praca da Figueira zu, wo sich bis Juni 1949 die zu jener Zeit befand.

Einen kleinen Hauch davon kann man noch spüren, wenn man - wie ich häufiger - sich hier mit den kleinen Dingen des täglichen Lebens versorgt. Illustres Publikum inklusive...grins...

Oben links im Bild, welches mit einem wohlwollenden Kommentar von zip versehen ist, das Balkongeländer meiner aktuellen Lieblingspension, wo sich an der Ecke zur Travessa Nova de São Domingos mein empfehlenswertes, gutes und preisgünstiges Stamm-Restaurante ´D.João I´. Illustres Publikum am Abend sicher inklusive...grins...

In diesen Etablissements geht es portugiesisch zu also ziemlich unverfälscht kirre aber saugemütlich heimelig...

T.B.
 
dann danke für die Infos
aber mir raucht der Kopf, ich werd jetzt packen und dann fahren wir los
sonst lese ich nur noch weiter und dann ist es Abend und wir sind immer noch hier
bis morgen.....
und allen anderen ein schönes Osterfest
lg Grisie
 
Tom Bombadil schrieb:
...Es wird immer schwerer, einen wirklich authentischen mercado in Lissabon zu finden...
T.B.,
Olivais, Moscavide, Camarate sind bestückt mit recht guten Mercados nach Großmutter Art, und sicherlich gibt es anderswo auch noch solche Einrichtungen. Also ich kann da wirklich nicht klagen.
Gruß von OScAR
 
Ich kann Oskars ERfahrungen nur bestätigen.

In Cascais gibt es Mittwochs und Samstags Markt und der ist portugiesisch.
Die Hühner leben noch, Fleisch und Fisch werden notdürftig zugedeckt von Küchenhilfen in die nächsten REstaurants gebracht, im Metzgerladen liegen ein paar Schafs oder Ziegenköpfe, es gibt den Blumenstand an dem auch mal die Tante aushilft, die dann gleich noch ein paar Tomaten aus ihrem Garten verkauft etc.

Am Mittwoch kommen dann auch die Zigeuner - es heißt nun mal Zigeuner- und nicht Sinti-Markt - da wird man schon mal angeschrien "Hey sie da junge Frau, wie sehen sie denn aus, kaufen Sie meine schönen Schals, Tücher, Kleider, dann sehen sie gut aus", außerdem ist der Eisverkäufer da mit dem Tutti Frutti Eis für 1 Euro, und das ganze Ambiente war so authentisch wie es nur sein kann.

Aber erzählt es bloß Keinem weiter, sonst wird meine nette Blumenverkäuferin, mein Obsstand, mein Bäcker so von Touristen überschwemmt, daß die Händler sich dann mit ihrem Verdienst auf ihre Quintas zurückziehen und wir müssen alle im Continente einkaufen gehen.
 
@Oskar und Anita: Ja klar, es gibt noch immer ausreichend authentische und angenehm verkramte Märkte und Läden. Aber grade die kleinen Tante-Emma-Läden und verstaubten mercados ( z.B. in Espinho oder am Praca da Espanha in LX ), die jeden Mitarbeiter einer Ordungsamtbehörde tollschocken, werden in den grösseren Städten immer weniger.
Auch die leicht schmuddligen und windschiefen Cervejarias und Tascas jenseits einer Hygieneschutzvorschrift sterben so langsam aus.
Aber noch wird mein Bedarf daran halbwegs gedeckt, wenn man weiss, wo sie sind oder zu suchen hat.

Ich mag es, wenn es etwas anrüchig ist ( " Geheimtipp " ! Der mercado am Praca Martim Moniz, wo die Immigranten der Ex-Kolonien ihren Bedarf befriedigen und auf den beiden oberen Etagen auf dem Fußboden sitzend seltsame Dinge essen oder ganz exotische Telefonkarten verkaufen, die sogar besser sind, als alles was in "normalen" Läden verkauft wird ).

Bis bald T.B.
 
Aldi oder Lidl sogar Schlecker in Porto haben wir gesehen, waren aber nicht drin
Dafür hab ich gerne in einem Laden in Costa da Caparica gekauft, dem wohl ein alter Mann gehört, dort gab es günstige Sachen und es war sehr nett dort, mit dem bißchen portugiesisch, aber es ging super
lg Grisie
 
Zurück
Oben