• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

ALDI eröffnet in Ourique und Lidl in Castro Verde

Sir Iocra

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Für alle die im Einzugsgebiet von Ourique und Castro Verde wohnen, gibt es eine gute Nachricht.
ALD I eröffnet ein Geschäft am Kreisverkehr bei Pingo Doce in Ourique und Lidll ein Geschäft in Castro Verde, wobei der Ort noch nicht bekannt ist. Somit gibt es in beiden Orten (Entfernung 15 km) in Zukunft AlDI, Intermarché (2x), Lidl und Pingo Doce.
Johan
 
Sollte aber, wie sonst in Portugal auch, von Aldi Nord sein
Oh das wußte ich nicht.

Dann hoffe ich, daß ALDI Nord in Portugal eine besseres Angebot hat wie ALDI Nord in Belgien. Das lohnt vom Angebot so gut wie gar nicht in La Calamine (Kelmis) und ist deutlich teurer wie mein Wald-ALDI Süd nur zweieinhalb Kilometer zuvor auf deutscher Seite, wo mehr wie die Hälfte der Kundschaft aus Belgien anfährt.

Wär ja ein toller Zug, wenn es in Portugal auch Produkte von Feinkost Käfer bei ALDI gäbe :liebe:.
 
In Alcantarilha gibt es einen Aldi, war für uns zuletzt der nächstgelegene Discounter und daher sind wir dort für kleinere Einkäufe immer mal hingegangen, insbesondere auch wenn es schnell gehen sollte. Ansonsten fand ich das nicht attraktiv, würde andere Läden vorziehen.
Aber mehr Auswahl ist immer gut und die Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
 
Ich finde es unhöflich wenn der Titel eines Threads ohne Info an den Ersteller des Threads verschwindet und von jemanden nach seinem Gutdünken geändert wird.
Der ursprüngliche Titel war nicht beleidigend noch diskriminierend.

@Duisburger
Hier geht es nicht um Geschmack. Ich weiss nicht wie weit du die Gegend um Castro Verde, Ourique und Almodôvar kennst. Das Preisniveau in den bestehenden Supermärkten ist im Vergleich mit der Algarve sehr hoch. Ein Beispiel: 500 Gramm Dinkel/Espelte kostet bei Intermarché in CV 2,69€, im ALDI an der Algarve kostet i Kg Dinkel 1,69€ . Darüberhinaus ist die Produktauswahl bei Intermarché oder Pingo Doce einfallslos. Mit Lidl und Aldi kann man hoffen, dass diese Auswahl sich verbessert.

Johan
 
Ich kenne die Gegend nicht aber letztlich unterstützt Dein Text doch nur mein Fazit: Mehr Auswahl ist immer gut.
 
Wieso macht Aldi immer mehr unten im Land auf aber das Centro vernachlässigen die?
Wir haben 2 in Coimbra und einen in Figueira da Foz, Aveiro nix.
Egal wie, sind immer über 50km für mich.
Selbst in Porto haben sie einige aufgemacht.
Ich hab ja immer gehofft, die arbeiten sich nach unten jetzt vor.
Aber nix is...
Heul
 
Bei uns ist Aldi im Abstand von ca. 15 km an der Algarveküste vertreten.
Aktuell wird noch einer in Vila Real de Santo Antonio gebaut.
Die Dichte der großen Supermarktketten, Continente, Pingo, Intermarche, Minipreco, Lidl und Aldi ist hier schon bemerkenswert. Dazu kommen ja noch die kleineren örtlichen Mercados und die Markthallen.
An der Anzahl der Einwohner kann es nicht liegen.
 
Ja eben, die scheinen nur nach Urlauberzahlen zu gehen, dabei sind die ja nicht das ganze Jahr da.
Oder die bekommen so viele Anfagen von den Urlaubern, baut doch bitte da und da noch einen Aldi hin...
Wer weiß.
 
Ja eben, die scheinen nur nach Urlauberzahlen zu gehen, dabei sind die ja nicht das ganze Jahr da.
Oder die bekommen so viele Anfagen von den Urlaubern, baut doch bitte da und da noch einen Aldi hin...
Wer weiß.
Ich würde mal tippen, das wird von Controllern entschieden. Die wollen ja schließlich Geld verdienen und nicht Urlauber glücklich machen.
 
ALDI in Portalegre
lautete der Titel aus 2011.
Gefreut hatte ich mich damals auch.
2015 haben die dann wieder dicht gemacht, war aber auch ein echter scheiss Laden. Nie war ein Kassierer an der Kasse, man musste immer ewig warten, bis mal einer kam.
Hatte deshalb schonmal vor, einfach zu gehen.
In Braga hat ALDI vor 2 Jahren aufgemacht, da fahre ich nur sehr selten hin, aber wenn, dann kommt immer Rotkohl mit und so einige Dinge, die dort einfach günstiger sind.
Ist schon gut, die Möglichkeit zu haben, auch wenn nur für wenige Dinge...
 
Die wollen ja schließlich Geld verdienen und nicht Urlauber glücklich machen.
Den Eindruck habe ich eben komischerweise bei Aldi nicht.
Wie Sivi schon schrieb sind die Läden "seltsam", die Obst und Gemüseabteilung grottenschlecht und sehr viel deutsche Produkte mit deutschen Verpackungen.
Für uns Expats ja prima, aber die Produkte liegen oft wie Steine in den Auslagen. Ich komme nicht oft hin, aber manches liegt dann immer noch da, billiger aber nimmt trotzdem keiner mit.
Rotkohl und anderes, was man vermisst, hat Aldi ja. Auch Teewurst und Leberwurst, saure Sahne und ein paar andere Dinge. Sogar mal Ayran.
Aber irgendwie wuppen die Läden nicht so richtig wie Mercadona oder eben Lidl.
Wobei ich bei Lidl eben die Qualität vermisse, die Aldi doch bietet abseits vom Obst und Gemüse.
 
Stimmt! Der Aldi hier in der Nähe ist wie ihr sagt , seltsam. Viel Erfolg können sie nicht haben. Es ist nicht nur Obst und Gemüse das Problem. Sehr viele Produkte aus Spanien. Letztens könnte ich keinen fettarmen Naturjoghurt aus Portugal finden. Das Wasser mit Kohlensäure „Milfontes“ schmeckt mir nicht. Die angespießten Okras (quiabos) waren vollkommen unreif. Gut für den Mülleimer. So unreif, dass sie niemals verkauft werden dürften. (Ich hoffe jemanden von Aldi liest hier mit)
:rolleyes:
 
Ja, ist Geschmackssache. Wir haben es früher auch getrunken, aber sind jetzt wie die Portugiesen zu stillem Wasser umgeschwenkt.
 
Freu mich auf Aldi und Lidl, es ist mühsam immer in die Algarve oder Beja zufahren, Odemira wäre auch noch.
Hoffentlich bekommt jetzt PingoDoce den Finger aus dem Po.
Das Angebot soll den Markt beleben.
 
Zurück
Oben