• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aldeias Históricas | Belmonte

zip

Super-Moderator
Teammitglied
. Unter diesem Stichwort möchte ich an dieser Stelle einige der historisch bedeutenden Orte der Region "Beira Interior" in Form eines "bebilderten Spaziergangs" vorstellen.

_________________________________________________
  • Region: Região Centro
  • Unterregion: Cova da Beira
  • Distrikt: Castelo Branco
_________________________________________________

Einen kurzen noch. Diesmal aus dem ganz nördlichen Teil des Distrito Castelo Branco. In haben wir "früher" im gerne gehalten, wenn es von Alpedrinha nach Guarda ging. Damals gab es die A23 ja noch nicht und via N18 ging es meist etwas gemütlicher und mit Boxenstopp in Belmonte nach Guarda bzw. zur IP5 ...

Naja, das bela janela manuelina do gehört unbedingt und nicht bloß der Vollständigkeit halber zu meiner kleinen Serie dazu ...

Belmonte2.jpg

Belmonte3.jpg


Gruß, Zip

PS: Alpedrinha, Fundão, Cova da Beira - *sabber*, die besten Orangen Portugals! Ach, was schreib ich, der ganzen Welt, mindestens .... ;D
Sorry fürs OT, aber wenn ich die Bilder sehe, an die Cova da Beira denke, habe ich diesen typischen Geruch "in der Nase", ihr wißt schon, diese olfaktorische Sensation, wenn man an der Schale sonnengereifter Orangen snifft, lol. Und die Bilder im Kopf von Opas Garten (Opa, der alte Aufschneider), dem großen Tisch im Schatten der Orangenbäume, auf dem immer reichlich Wein, Oliven und Presunto standen. Die Kaninchenställe, gackernde Hühner und viele, viele Katzen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben