• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aldeias de Portugal | O regresso às origens | Vídeos

T

Tano

Gast
Gast
Zum zip´schen General-Thema ´Casas e Aldeias Históricas de Portugal´ passend, diese Aufnahmen, wobei die musikalische Untermalung des ersten Videos durchaus aus seinem CD-Regal kommen könnte

.

Weitere schöne Beiträge zu diesem Themenbereich via mausklick in die Videos und direkt bei youtube anschauen. Auch die kulturellen und kulinarischen Ansprüche werden befriedigt...

.

Mit angemessener musikalischer Begleitung und Lust auf mehr machend

.

Das "alte" Portugal - es gibt es noch...



Viel Spass beim Träumen....

T.B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum zip´schen General-Thema ´Casas e Aldeias Históricas de Portugal´ passend, diese Aufnahmen,

(...)

Das "alte" Portugal - es gibt es noch...



Viel Spass beim Träumen....

T.B

Nun, Tom, da ich bei dem Thema ja wohl im Generalverdacht stehe :-D, erlaube ich mir den in deinem Beitrag zum Ausdruck gebrachten Enthusiasmus zu bekräftigen. Besonders die Serra der Arada, das Mittelgebirge in dem Covas do Monte liegt (das Dorf aus der Doku deines letzten Youtube-Links) bietet atemberaubende Ausblicke und Eindrücke.

SerradeArada.jpg


Die Tour Drave, Regoufe, Pena habe ich letztes Frühjahr gemacht. Den Bergrückenritt nach Regoufe, dem Nachbarort von Covas do Monte, halte ich für eine der spektakulärsten Percursos Rodoviários (also 4x4 jetzt mal unberücksichtigt), die man in Portugal unternehmen kann. Ich selber fahre ja kein Motorrad, kann mir aber gut vostellen, dass diese Strecke für jeden Biker ein absoluter Genuss ist ...

Und ausgedehnte Wanderungen lassen sich in der Region natürlich ebenfalls unternehmen. Für solche caminhadas dürfte der Anschluss an eine geführte Gruppe ratsam sein, denn die wenigsten Percursos Pedestres sind dort ausgeschildert ...

Viel Spaß beim Entdecken und Träumen ... :)

Gruß, Zip
 
AW: Aldeias de Portugal | O regresso às origens | Vídeos

Toll, vielleicht gibt es wieder was neues?
 
Zurück
Oben