• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Alarmanlage - ja oder nein?

OScAR schrieb:
Klar, und wie - jetzt müssen nur noch die Falltüren gebuddelt werden. Vor jedem Fenster eine, vor der Hauseingangstür über einer Schlagengrube. Un überall schweben Kameras. Du sitzt dann, Nacht für Nacht, drinnen vor den Monitoren und wartest und wartest ....:)
Nichts für ungut!
wo....

Iris_K schrieb:
Hallo Basti,

Wir haben uns fuer ein israelisches Fabrikat entschlossen. Uebrigens eines der wenigen Dinge, die in Portugal wesentlich guenstiger sind als in Deutschland! War ich echt ueberrascht.

LG
Iris

Olá :-))

Wenn die man nicht nur auf Kassam-Raketen reagiert ;-))

Ich hoffe ihr bekommt nicht zu viele Fehlalarme! Wieviele Melder habt ihr?
3/4" Rohre sind nicht dabei ? ;-))

Gruss Basti

Das ist meine Alarmanlage. Gibt zwar viele Fehlalarme, aber wirkt so einschüchternd, dass niemand ohne meine Erlaubnis mein Grundstück betritt.

AW: Re: Alarmanlage - ja oder nein?

Das wäre nett ;o)

unverhofft kommt oft......................

Olá gUNA,

ich habe nachgeschaut und bezahle 420€ / Jahr inkl IVA
allerdings habe ich die Tage ein Schreiben bekommen das Prosegur die monatliche Gebühr auf 45€ / Monat erhöhen wollen.

Was solls, Hauptsache es erfüllt seinen Zweck.

Ich habe schon überlegt die Sirene einfach innen einzubauen - wer das Geräusch auf die Dauer aushält, darf auch meinen Plunder mitnehmen;-)

Das habe ich mal erlebt. Ist schon gut seine 12 Jahre her. Meine Familie und ich (damals blutjunge 11 Jahre alt) waren im Urlaub an der Algarve.

Die Eltern waren Essen gegangen und ich war mit meinen Geschwistern, alle zwischen 8 und 14 Jahre alt alleine zu Hause.

Plötzlich ging in der Bude ein Höllenlärm los.

Ich kann euch sagen, wenn ich Einbrecher gewesen wäre, hätte ich sofort das Weite gesucht. Das ist wirklich ne stressige Situation gewesen.

(Ich setze jetzt mal den Stress den ein paar Kinder im "eigenen Ferienhaus" haben, wenn Sie alleine sind und so etwas passiert, mit der Anspannung eines (dilettatnischen) Einbrechers gleich.)

Die Nutzlosigkeit von außen angebrachten Sirenen, die in 99% der Fälle einen Fehlalarm anzeigen und damit mittlerweile keine Wirkung mehr erzielen kann ich bestätigen.

mfg,

David

AW: Alarmanlage - ja oder nein?

Hallo David,
ja mittlerweile konnte ich auch meinen Mann davon überzeugen...
In der Nachbarschaft geht ständig irgendwo eine Sirene an und keiner beachtet es!

LG
Iris

Hallo Iris,

ja in der Tat, die haben einen Schlüssel von meiner Wohnung und glücklicherweise das Büro 2 Straßen weiter ( was aber im Alarmfall nicht unbedingt heißen muss, das sie schnell da sind ) aber ich denke ich habe auch eine gute Neighborhood das passt soweit alles ganz gut *denk ich zumindest*

Ich hoffe wirklich das ich es nie ausprobieren muss.

.... und heute kam die Rechnung für die nächsten 3 Monate:mad: 160 Euro kostet mich der Spaß mittlerweile statt wie seither 120€ die sind doch echt nicht mehr ganz sauber die Jungs ...... *schimpf, brüll*

.... und heute kam die Rechnung für die nächsten 3 Monate:mad: 160 Euro kostet mich der Spaß mittlerweile statt wie seither 120€ die sind doch echt nicht mehr ganz sauber die Jungs ...... *schimpf, brüll*
Wenn die Alarmanlage nicht 4 Beine hat, dann taugt sie nichts.

Hmmm, unsere vierbeinige Alarmanlage taugt definitiv nix! Die würde jeden Besucher begeistert abschlecken...:ahh:

LG
Iris

Die würde jeden Besucher begeistert abschlecken...:ahh:

LG
Iris

Meine doch auch, aber das wissen die Leute ja glücklicherweise nicht! Und weil sie so gross ist und so schrecklich laut bellen kann (und das auch tut), haben die meisten grossen Respekt.

bei welchen harstellern bekommt man denn in portugal tolle , gescheite alarmanlagen ???
lg:bussi:

Das ist kein Hersteller, denn portugiesische Hersteller von Alarmanlagen kenne ich nicht, aber die haben die Modelle von Visonic relativ günstig und auf Wunsch auch mit deutschen Menüs:

LG
Iris

bei welchen harstellern bekommt man denn in portugal tolle , gescheite alarmanlagen ???

hi,
ich habe vor ein paar jahren im alten forum die besprochen bzw vorgestellt; inzwischen haben wir eine zweite anlage vom hersteller und sind mit dem funktionsprinzip immer noch sehr zufrieden. einen vertrieb/bezug der geraete vorort in portugal gibt es aber leider nicht.

grez
henry

Zurück
Oben