• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aguardente in Deutschland

Garota (†)

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallo liebe Freunde da Piparata.

ich möchte Coscorões und Filhóses machen. Für beide benötige ich Aguardente, aber meine letzte Flasche wurde letzen Weihnachten all geworden; nun suche ich Ersatz hier in Deutschland. Was gibt es hier ähnliches?

LG und vielen Dank

G

AW: Aguardente in Deutshland

Hallo liebe Freunde da Piparata.

ich möchte Coscorões und Filhóses machen. Für beide benötige ich Aguardente, aber meine letzte Flasche wurde letzen Weihnachten all geworden; nun suche ich Ersatz hier in Deutschland. Was gibt es hier ähnliches?

LG und vielen Dank

G

ich würde sagen nichts ... Du willst Bagaço? Da würde sich Grappa am ehesten eignen, das ist auch [WIKIPEDIA]Tresterbrand [/WIKIPEDIA] ...

Kai

ps: es müsste heißen: "...meine letzte Flasche ist letztes Weihnachten alle geworden ..."

Hallo Isabel,

also ich kauf meinen originalen Aguardente immer hier:

Prendes GmbH & Co. KG
Mediterrane Spezialitäten
Albershäuser Str. 6 - 73066 Uhingen
Tel: (07161) 35091 - Fax: (07161) 34766
E-Mail: manuel@prendes.de

du kannst dich ja mal schlau machen, ob diese Firma die Flaschen auch verschicken.

continuar boa tarde

Sven

Hallo Garota,

ich würde hier für aguardente (bagaço) den ital. Grappa nehmen. Ich weiß jetzt nicht wie viel da rein kommt, aber sonst geht vielleicht auch ein einfacher klarer Schnaps/Korn.

Wenn da der braune aguardente (velha) rein kommt, würde ich vielleich lieber Weinbrand nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, so ganz viel Ahnung habe ich nicht davon.

AW: Aguardente in Deutschland

Hallo ihr Hübschen, vielen Dank für eure Tipps und Tricks. Danke Kai, auch für die Korrektur. LG - G

Zurück
Oben