• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Adventskalender mit portugiesischen Rezepten

montalegre

Admirador
Teilnehmer
Hallo liebe Portugal-Forianer, ich habe einen Adventskalender mit portugiesischen Rezepten gebastelt. Wer mag kann gerne jeden Tag ein Türchen öffnen -
LG Kornelia
 
AW: Adventskalender

ja wirklich eine nette Ueberraschung! Aber jetzt fummele ich schon eine halbe Stunde an allen Knoepfen und Steckern von meinem PC rum, und die Schokolade faellt immer noch nicht raus. Mal seh'n ob's mit Format c/ geht...
 
AW: Adventskalender

Aber Sintra, der Arroz Doce müßte da heute rausfallen :-D!!!!

Also, ich find die Idee klasse!!!
 
AW: Adventskalender

Danke montalegre!

Das heutige Rezept kommt direkt mit in das "Kochbuch" für user Dingo :-D

LG
Sivi
 
AW: Adventskalender

von mir auch einen lieben Dank !!

freu mich immer über neue Ideen und Anregungen beim Kochen !

Lg
Anita
 
AW: Adventskalender

Danke Kornelia, nur - ich muß die Lupe nehmen um auch das richtige Datum zu finden - aber die Sucherei hast Du wohl mit eingebaut - getreu dem Motto: Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt! :)
 
AW: Adventskalender

Ja Lisa!
Überlegte erst noch, sollst die Zahlen größer und in weiß machen, aber dann dachte ich mir, lass sie mal brav suchen.:-D
LG Kornelia
 
AW: Adventskalender

Ist toll dein Kalender, aber mit den Zahlen hab ich auch echt Probleme.

Aber Weihnachten ond Ostern zusammen ist auch nicht schlecht ;)

Ellen
 
Adventskalender

Hat aber auch einen Vorteil das ganze Gesuche und Geblinzel ... man verweilt ein wenig länger, auf der mit Wohlfühlfaktoren dicht versehenen homepage von K.

T.B.
 
AW: Adventskalender

Ja Lisa!
Überlegte erst noch, sollst die Zahlen größer und in weiß machen, aber dann dachte ich mir, lass sie mal brav suchen.:-D
LG Kornelia


ohne jetzt schon geguckt zu haben, klingt das nach diskriminierung von kurzsichtigen älteren menschen.... :liebe:

edit: ähm..... das ist noch nicht mal mehr "suchen"... das ist auf dunklem hintergrund pures "trial and error"...
(und ich hab meine brille schon auf.........)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Adventskalender

Hallo und danke für diesen Kalender,

ich hab gleich noch eine Frage zum ersten Türchen. Welchen Reis nehmt ihr für Milchreis? Ich wüsste gerne die genaue Marke, ich krieg das nie hin.

Danke

Gruß
Susanne
 
AW: Adventskalender

Danke, Kornelia - schoene Idee. Bin ja froh, dass ich jetzt die 2 gefunden habe. Die nachfolgenden kann man ja einigermassen gut erkennen. Du wolltest es halt spannend machen, oder?

LG
Gaby
 
AW: Adventskalender

Ola Kornelia
Na Du bist aber eine richtige Kuenstlerin, mit Deinem Super Kalender.:)
Da bedaure ich ja sehr, dass ich zwei linke Haende habe, was backen und kochen angeht.:(

Darf ich Deine Rezepte weiter leiten an Peronen die sich fuer die p Kueche interessieren?

Gruss
Uschi
 
AW: Adventskalender

hehehe....
nun bin ich ungefähr 6 mal der schummelei bezichtigt worden, weil ich so viele falsche türchen angeklickt hab, während ich die 2 suchte..

aber nu hab ich den rinderbraten gefunden :)
 
AW: Adventskalender

Du wolltest es halt spannend machen, oder?
Wenn ich ehrlich bin, lag es nur daran, dass mein Lappy mit dem Bildbearbeitungsprogamm nach einem Blitzeinschlag den Geist aufgegeben hat.:-D Jetzt muss ich für die Neuinstallation auf die Weihnachtsferien warten, da mein Sohn die Orginal-Cds mit nach England hat. LG Kornelia
 
AW: Adventskalender

Adventkalender-Gedicht

Ich gäb' dir gerne einen Kalender,
einen Kalender zum ersten Advent,
in dem, versteckt hinter kleinen Türchen,
etwas ist, was jeder Mensch braucht und kennt.

Am 1. wäre hinter dem Türchen Verständnis,
hinterm 2. Türchen ist Phantasie, hinterm 3. Humor,
und dann kommt am 4. eine Portion Euphorie.

Hinterm 5. Türchen findest du Hoffnung,
hinter dem 6. eine Menge Zeit,
und öffnest du dann das 7. Türchen,
entdeckst du dahinter Geborgenheit.

Im 8. Türchen sind Spaß und Freude,
im 9., da ist die Zuversicht,
hinterm 10. verborgen sind Kraft und Stärke,
im 11. ist Glück und im 12. ist Licht.

Hinterm 13. Türchen, da ist der Glaube,
am 14. findest du Menschlichkeit,
am 15. Trost und am 16. Frieden,
hinterm 17. Türchen die Zweisamkeit.

Am 18. findest du gute Gedanken,
am 19. Achtung vor Mensch und Tier,
am 20. Hilfe. Fast ist alles offen,
zu öffnende Türchen gibt´s nur noch vier.

Hinterm 21. kommt die Freundschaft
und am 22. die Toleranz, am 23. die innere Ruhe -
am 24. strahlt der Christbaum in seinem Glanz. :)

Hinter dem Türchen am Heiligen Abend
sind keine Geschenke, nicht Reichtum und Geld,
hinter diesen Türchen, da ist die Liebe,
das größte und wichtigste auf dieser Welt.

Ich gäb' dir so gerne diesen Kalender,
diesen Kalender zum ersten Advent,
doch mußt du sie alle selbst dir suchen,
die Dinge, die jeder Mensch braucht und kennt.


Ganz liebe Grüße an alle PortugalForumFans

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben