• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Adventskalender mit portugiesischen Rezepten

Dazu fallen mir spontan ein ´ macht Wangen rot!´ einerseits und ´Hunger ist der beste Koch!´ andererseits ...:-D. Nach dem hinter dem ersten Türchen mal was anderes ...:)! Super Kornelia ...:) Freu mich schon auf Morgen ...!
 
AW: Adventskalender mit portugiesischen Rezepten

und auch heute geht die Tür wieder auf,na mal sehen.......................und auch mal was neues!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adventskalender mit portugiesischen Rezepten

VIIIEL, viel besser so, kornelia-- danke schön!!

und heute auch noch ein kürbisrezept- da wird einer meiner lagernden kürbisse gleich dran glauben müssen... mjammm.....
 
AW: Adventskalender mit portugiesischen Rezepten

Entschuldigung, ich habe seit gestern ein Serverproblem. Einige meiner Seiten, ua die Weihnachtskiste laufen nicht. Werde mein Bestes tun, aber der Server ist in den USA und der Support am Wochenende etwas schleppend. Trotzdem allen einen schönen 3. Advent.
LG Kornelia
 
AW: Adventskalender mit portugiesischen Rezepten

und heute gibt es wieder was leckeres........................und Santa Claus geht "shopping"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adventskalender mit portugiesischen Rezepten

und heute freut sich die Küche........

 
AW: Adventskalender mit portugiesischen Rezepten

auch zum Wochenende werden wir beglückt :

 
AW: Adventskalender mit portugiesischen Rezepten

zum Wochenende gibt es wieder köstlichen Salat. :)
 
AW: Adventskalender mit portugiesischen Rezepten

auch am Sonntag geht das Türchen auf.....,Rabo de boi estufado-bei Wunsch mit Elchgesang!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Adventskalender mit portugiesischen Rezepten

Gestern war nicht der Ochsenschwanz im Fensterchen, sondern Mandelküchlein - hast wohl das falsche erwischt - grins
 
AW: Adventskalender mit portugiesischen Rezepten

auch heute wieder gibt es was Schönes aus dem Adventskalender........:pssst:
 
AW: Adventskalender mit portugiesischen Rezepten

oh und heute eine gute Cataplana........

 
Zuletzt bearbeitet:
Bom dia,
Ich hatte gerade die Idee, evtl. einen lieben Menschen in Portugal ( nicht aus dem forum :fies:) mit einem ( Fotomail-) Aventskalender zu beglücken.

Einerseits kann ich mir vorstellen, dass er in Portugal nicht üblich oder bekannt ist. Ich müsste dann noch eine port. Erläuterung basteln. Andererseits könnte er durch Aldi, Lidl etc. mittlerweile auch schon angekommen sein.
Im deutschsprachigen Netz habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Dafür habe ich diesen netten Thread entdeckt. :)
Der verlinkte Adventskalender scheint noch zu funktionieren. Zumindest weist er beim Anklicken noch darauf hin, dass ich nicht schummeln und mich gedulden möge:angst::rolleyes:.
Kann natürlich sein, dass er am Tag x auch nur ins Leere führt, obwohl das Datum aktuell ist.

Jetzt meine Fragen:
  1. Wie sieht denn aus in Portugal? Ist der Adventskalender ( mittlerweile) bekannt?
  2. Hat jemand in den letzten Jahren Erfahrungen mit dem oben verlinkten Kalender gemacht?
  3. Bestünde Interesse, dass wir uns hier mit einem weiteren erbaulichen Thread mit einem eigenen Adventskalender erfreuen? ( z.B. mit Anmeldung, wer sich für welchen Tag verantwortlich zeichnet. Im Madeira-Forum machen wir das seit ein paar Jahren:pssst:)
LG iris
 
Bestünde Interesse, dass wir uns hier mit einem weiteren erbaulichen Thread mit einem eigenen Adventskalender erfreuen? ( z.B. mit Anmeldung, wer sich für welchen Tag verantwortlich zeichnet. Im Madeira-Forum machen wir das seit ein paar Jahren
Sowas hatten wir - mit großem Erfolg !!! - 2010 hier im Forum auch schon mal.

Jingle Bells...! Advents- und Weihnachtsthread 2010 | PortugalForum.org

Ein Jahr später lief dieses Thema dann nochmal, allerdings schon arg ausgedünnter ...

Kling Glöckchen...! | Advents- und Weihnachtsthread 2011 | PortugalForum.org

... was dem Spaß aber nicht trübte. Waren lustige Geschichten in diesen beiden Jahren dabei und wir haben viel gelacht damals.

Aber das hier ...

... z.B. mit Anmeldung, wer sich für welchen Tag verantwortlich zeichnet.

... würd´ ich lassen. Wird hier im PF.org nicht funktionieren und spontane Spontanität hat immer mehr Wirkung :-D.

Ein offener und zwangloser Kling Glöckchen...! | Advents- und Weihnachtsthread 2021 könnte ich mir vorstellen, wäre für diesen forianischen Flohsack das Richtige :).
 
Zurück
Oben