• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Adventskalender mit portugiesischen Rezepten

AW: Adventskalender

Portugal meets Germany on my table.

4199940389_a82786b0c4.jpg

Sind dass Filhosos?

Lecker ich glaube bei mir hiessen die Arme Ritter oder?

Gruss
Caramelo

Ja und nein Caramelo. Sie galten in unserer Familie, Jahre lang, als Filhóses, aber dann wurde meine Tante von einem Expte belehrt, dass die Dinge nicht Filhóses heissen, sondern Coscorões. Für mich gelten diese immer noch als Filhóses und die richtige Filhóses mag ich eigentlich nicht.

Ich glaube ähnliches in D schon mal gesehen zu haben. In der Faschingszeit und sie heissen in der Gegend von Mannheim "Scherben".

LG - G

Die sehen ja lecker aus.
Sind die aus Teig ausgebacken oder aus Brot?

Lecker ich glaube bei mir hiessen die Arme Ritter oder?

Heißen die nicht Rabanadas in Portugal? Da wird altes Weißbrot in Milch u. Eier eingeweicht und dann gebraten und anschließen in Zimt/Zucker gewälzt.

@ Garota
wenn deine Filhóses aus Teig sind, könntest du dann bitte mal das Rezept einstellen.
Danke!

Nein HeiMa, sie sind nicht aus Brot. Sie sind aus Teig. Ich werde das Rezept später hier posten - jetzt geht nicht so gut. Aber ich weiß nicht ob die sich für deutsche Geschmäcke sich eigenen :bussi:, den sie werden nicht mit Butter gebacken sondern mit Olivenöl.

LG - G

Schade das bei diesem Adventskalender der 23. und 24.12.ausfällt und schon gibt es Diät..............Brrrrr.

Alles Gute wünscht
Hanseat http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/include/Weihnachten/smilie_xmas_224.gif

Aber ich weiß nicht ob die sich für deutsche Geschmäcke sich eigenen :bussi:, den sie werden nicht mit Butter gebacken sondern mit Olivenöl.
Belinha, dann muß ich ja den typisch portugiesischen Geschmack haben :D - ich mag nämlich alles, was mit Olivenöl gebacken wird - in D gab es bei mir nur Olivenöl - weder Speiseöl noch Margarine oder Biskin!!!

AW: Adventskalender mit portugiesischen Rezepten

Habe gerade eben erst (nachdem die stressige Vorweihnachts- und Weihnachts-/Silvesterzeit jetzt endlich vorbei ist - ich möchte hier gar nicht lang und breit erzählen, was nach der Rückkehr aus unserem Urlaub alles schief gelaufen ist) den supertollen Adventskalender entdeckt, leider bezichtigt der mich auch jetzt des "Schummelns":confused: - lässt sich das nachträgliche Öffnen der Türchen vielleicht einrichten? Büddde ... :liebe::kuss: - mein Papier-Kalender lässt das doch auch zu.

Cati, wenn Du mir Deine Email Adresse per PN schickst, dann kannst Du alle Rezepte von mir haben!!

und auch dieses Jahr hat uns montalegre mit einem Adventskalender überrascht ...
Echt nett gemacht ...:). Ich schau morgen wieder rein, weil bei Ananas-Vinho-Verde-Likör und Pralinen ist Ersteres nicht so mein Ding ...
(Übrigens: mal das Impressum nachbessern! K. hat ein ´e´ verloren ...;)

Tano

auch heute wieder leckere Rezepte für's Wochenende. :male:

Diese Idee finde ich super klasse.

Koennte man vielleicht die Zahlen einwenig kraeftiger machen.?
ist nur ein Vorschlag.

Gruss
Caramelo

hi, caramelo..

das ist seit 2009 ein kleines problem........

mach`s wie ich -seit 2009: schummeln hin oder her-- klick solange auf kästchen, bis du das richtige hast...

@montalegre: vielen vielen dank für den diesjährigen kalender (und die leckeren keksrezepte "am rande")

Ok, ihr habt gewonnen! Suchen scheint ihr nicht zu mögen, ist es jetzt besser?

:kuss: Kornelia

Viel besser, danke, Kornelia! Vorher konnte man die Zahlen wirklich nicht lesen.

Das ist ja eine tolle Idee, die ich letztes Jahr leider gar nicht mitbekommen habe.
Hab mir schon ein paar Rezepte heraus kopiert.

Vielen Dank dafür!

Zurück
Oben