• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Abkürzungen u.ä., die man vermeiden sollte...portugiesische Sonderzeichen

Das kommt davon, wenn frau sich bemüht, sich kurz zu fassen, damit nicht "das Wesentliche im Gelaber untergeht" :) und zudem versucht, neutral und höflich zu sein.
Es ist eben nicht immer so einfach ist, zu wissen, was das Wesentliche ist ...
...
:fies:

OT: Der Wunsch ist mir Befehl..:OT
:-D
Ich hatte die gleiche blödsinnige Idee beim ersten Lesen, musste dann aber feststellen, dass Du mir schon zuvor gekommen bist... :-D

Und nach diesem kurzen Exkurs: Zurück zum Thema. ;)
 
Ich nutze einen leichten 13-Zoll-Convertible-Laptop (Laptop und Tablet in einem), weil ich kein schweres Riesending brauche. Trotz der Größe ist er vielfältig einsetzbar. Das Betriebssystem ist Windows 10. Mein Laptop ist zweisprachig. Auf den Tasten sieht man deutsche Buchstaben, aber unter Windows ist neben Deutsch auch Portugiesisch installiert. Wenn ich auf Portugiesisch schreiben möchte, dann schalte ich die Tastatur auf Portugiesisch um.
 
Ich habe kurzerhand mal den Titel an die Sonderzeichendiskussion angepasst.
Die ist ja irgendwie auch nur zum Teil OT.
Abtrennen könnte man evtl immer noch...
 
Zurück
Oben