• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

(Abenteuer)Spielplaetze in Portugal

RiotFX

Amigo
Teilnehmer
Hallo!

kennt jemand von euch so richtig gute spielplaetze in portugal?

bisher habe ich keinen einzigen ausser den von-der-stange-spielplaetzen gesehen, also diese gummimatten auf dem boden, schaukeln, haeuschen mit rutsche, wippen und wenns hochkommt noch was zum klettern oder reckstangen.

ich wuerde fuer meinen kleinen gerne einen waldspielplatz oder einen abenteuerspielplatz finden, wie ich sie aus deutschland kenne, wo man locker mal ein paar stunden rumtoben und spass haben kann in schoener umgebung.

fuer tips bin ich riesig dankbar
liebe gruesse

AW: (Abenteuer)Spielplaetze in Portugal

Der einzige wirklich schöne Spielplatz, den ich kenne, befindet sich .

Das ist zwar richtig Bia, aber wenn Du da mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern hin gehst, läufts so richtig ins Geld. Abenteuer-Spielplätze in Deutschland kosten nichts.

Britta

In Évora in der Nähe der alten Stadtmauer gibt es einen Spielplatz, den man fast schon Abenteuerspielplatz nennen kann.

Ich meine, der liegt hier, bin mir aber nicht zu 100% sicher (war ganz in der Nähe vom Krankenhaus):
[MAPS]http://maps.google.pt/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&q=evora%2Bparque+infantil&fb=1&gl=pt&hq=Parque+Infantil&hnear=Parque+Infantil&cid=0,0,7051063955046928028&ei=XqkGS7_WM5WF4QanlLHSCw&ved=0CBIQnwIwAA&ll=38.568619,-7.909684&spn=0.0076,0.013797&t=h&z=16[/MAPS]

LG
Sivi

danke fuer die antworten!

sobald das wetter wieder besser ist, werden wir gleich mal losziehen und die spielplaetze erkunden ;)

kennt von euch jemand noch gute hallenbaeder in/um lisboa? also nicht nur zum bahnen schwimmen und fuer schwimmkurse sondern "erlebnisbaeder" mit wasserrutsche, kinderbecken, whirlpools, sauna etc...???

liebe gruesse

In sehr vielen Parkanlagen von Lissabon gibt es ein Angebot an Kinderspielplätzen mit unterschiedlichem Niveau.

Hier werden sie jeweils kurz vorgestellt. Immerhin gut 60 Vorstellungen.

Ein Beispiel von vielen soll sein der und der , dem ich mal nach meinen Kriterien diesbezüglich 3 Sternchen gebe.

Die wenigen, die ich persönlich mal so am Rande wahrgenommen habe, haben entweder nun gar keinen Charme oder sind irgendwie gut. Fast alle befinden sich in sehr schönen Grünanlagen oft genug mit einer kleinen Gastronomie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich vergessen, hier kann man sich auch mal ein wenig umschauen, mit all den Unterabteilungen wie Ar Livre, Circo, Ateliers, Cinema, Exposições, Workshops etc. ...

.

T.B.

Zurück
Oben