• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

2 Tage auf der Reise von Regua nach Lisboa

XT600

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Welche Gegend würdet ihr für 2 Tage auf der Reise von Douro/Regua nach Lisboa bevorzugen?

Wir kennen Coimbra, Luso, Mealhada, Obidos, Caldas da Rainha, Tomar, Fatima.

Dacht jetzt spontan an die Gegend um Aveiro oder westlich von Coimbra?

Reisezeit Anfang Juni 2012

Danke

AW: 2 Tage auf der Reise von Regua nach Lisboa

hmmmmmm ich mag Aveiro, aber wenn ich mich entscheiden müsste für eine Route würde ich durch den Alto Alentejo fahren (Portalegre, Castelo de Vide, Marvão .....)

hmmmmmm ich mag Aveiro, aber wenn ich mich entscheiden müsste für eine Route würde ich durch den Alto Alentejo fahren (Portalegre, Castelo de Vide, Marvão .....)

Danke Ellen, aber das ist ja an der spanischen Grenze auf Höhe von Lisboa... etwas sehr großer Umweg, oder?

Na ja so vielleicht 150 km (1 1/2 Stunden) Umweg, aber wunderschön!

Ich stimme Ellen zu. Die Gegend um Castelo de Vide, Portalegre und Marvao ist wirklich sehr schön.
LG
Henning

Hab grad nochmal den Routenplaner bemüht.
Bis Viseu müsst ihr eh, ob nun Richtung Aveiro oder Portalegre.
Peso da Régua über Aveiro nach Lisboa : 415 km
Peso da Régua über Portalegre nach Lisboa : 565 km

Also hab ich ganz gut geschätzt den Umweg ;-) und denke, dass er sich echt lohnt,

Ellen

P.S. und die IP 2 ist weniger befahren als die IP 5 obwohl die jetzt als Autobahn ausgebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:

Danke Leute, vielen Dank an dieses Forum:male: Klasse Service:male:

Ola,
bei nur 2 Tagen würde ich mich eher gen Süden orientieren und Ellen´s Empfehlungen für "ein ander mal" aufheben.
Soll es nahe der Küste sein, kommen für mich längs der A17 Nazare, Obidos, Peniche, Mafra, Sintra und Quelez in Frage. Etwas weiter östlich bieten sich Coimbra, Leiria, Batalha, Alcobaca, Fatima und Tomar an.
Willst Du wirklich entdecken und nicht nur sehen, nimm maximal 2 Orte pro Tag und komm wieder.
Viel Spass bei der Qual der Wahl
Jaime

psssst Jaime, lies mal den ersten Beitrag von XT hier im Thread.
Da er ja oft in Portugal unterwegs ist habe ich diesen Vorschlag gemacht, weil es halt spezieller ist,

Ellen

Ola,
bei nur 2 Tagen würde ich mich eher gen Süden orientieren und Ellen´s Empfehlungen für "ein ander mal" aufheben.
Soll es nahe der Küste sein, kommen für mich längs der A17 Nazare, Obidos, Peniche, Mafra, Sintra und Quelez in Frage. Etwas weiter östlich bieten sich Coimbra, Leiria, Batalha, Alcobaca, Fatima und Tomar an.
Willst Du wirklich entdecken und nicht nur sehen, nimm maximal 2 Orte pro Tag und komm wieder.
Viel Spass bei der Qual der Wahl
Jaime

Danke Jaime, deine Orte kennen wir fast alle... wir haben uns noch nicht entschieden, muss die Woche mal etwas gucken, wenn ich mal Zeit habe...:male:

Danke nochmals an dieses gute Forum:male: Wunderschöne Ecke von Portugal!!

Kurzes Follow-up: wir sind jetzt eine Nach in Spanien (von Marvao über die Grenze, gab's bei booking im Angebot 32,5€ ) Jetzt liegen wir am Pool - Portugalforum bitte verzeih mir!

Morgen dann wieder zurück nach PT, Übernachtung dann in der Nähe von Elvas

5* waren wohl mal 2002 oder so, aber egal....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben