• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage 14 Tage Azoren im Oktober

Exobase

Amigo
Teilnehmer
Moin Moin und danke für die Aufnahme
:mrgreen:


Auch ich möchte gern mein Trip vorstellen und gern wissen was eingefleischte Reisende dazu sagen.

Wie in der Überschrift geht es 14 Tage auf die Azoren, Ankunft 05.10. 12 Uhr ca. auf Sao Miguel.
Vorweg ich habe bereits alle Unterkünfte bzw. überwiegend Hostels vorgebucht über booking.com, kann ich aber noch stornieren, bloß umso früher umso billiger.

Ich werde 4 Inseln erkunden.
05.10. - 09.10. Sao Miguel
09.10. - 12.10. Sao Jorge
12.10. - 15.10. Pico
15.10. - 18.10. Faial
18.10 - 19.10. Sao Miguel

Ich bin auch gerade mit Autatlantis im Gespräch das ich auf jeder Insel ein Mietwagen besitze. Preise diesbezüglich habe ich geschickt bekommen.

Was sagt ihr dazu ? UND ja es ist ein straffer Plan aber machbar.
Von Sao Miguel nach Sao Jorge geht's mit dem Flugzeug, Pico und Faial wird die Fähre genommen und Faial nach Sao Miguel das Flugzeug zurück.

Danke schonmal und Liebe Grüße
:)
 
@Exobase, was möchtest du denn genau wissen? 2 Wochen für 4 Inseln sind für einen ersten Eindruck der Inseln doch okay. Und für die Rückreise habt ihr Puffer auf São Miguel eingeplant, da seh ich von der Planung erst mal nix, wo ihr umplanen solltet. Autoatlantis ist als Autovermieter auch empfehlenswert, dort oder bei Ilha Verde buchen wir regelmäßig, bisher immer problemlos.
Ich empfehle immer die SpotAzores App zu laden, da kann man sich die Webcams der entsprechenden Inseln als Favoriten markieren und sieht dann, ob sich der Ausflug in die Berge lohnt (besonders bei den Kratersee auf Sao Miguel empfehlenswert). Ansonsten findest du hier im Forum reichlich Lesestoff zur Urlaubseinstimmung, schau mal in die Azorenabteilung...
Und bei konkreten Fragen... gibt es hier durchaus den einen oder anderen bekennende Azorenfan, da kann dir bestimmt geholfen werden...
 
Ich finde den Plan auch ok, so ähnlich sah mein "erstes Mal" aus.
Natürlich verdienen die kleineren Inseln mehr Zeit, aber das siehst Du dann schon und man kommt ja eh wieder. :hurra.gif:
Man bekommt aber einen Eindruck und findet raus, was einem genau/am Besten gefällt.
Klar, das Wetter ist entscheidend, manche Orte haben wir erst nach mehreren Urlauben wirklich zu sehen bekommen.
Aber zum Verlieben hat es auf jeden Fall gereicht.
Flugumbuchungen können immer passieren, da muss man einfach entspannt und locker bleiben.
Die Triangular- Inseln sind ja recht unproblematisch durch die Fährverbindungen, da muss schon ein dicker Sturm kommen...
zu Mietwagen: ist ok, die haben ja auch auf allen Inseln Niederlassungen, von daher sollte das gut klappen.
Schade, wir werden uns knapp verpassen, sonst hätten wir uns auf Pico treffen können. Wo wirst Du dort wohnen @Exobase ?
 
Vielen Lieben Dank für eure Nachrichten :)

Ich hatte nur gelesen das dass Wetter im Oktober auch sehr schlecht sein könnte und ich dann nicht mehr auf Sao Miguel komme. Hatte extra 2 Tage puffer eingeplant falls sowas auftreten sollte.
Mein Hin und Rückflug ist von Sao Miguel deswegen.

Zu IlhaVerde muss ich sagen Abzocke ! die wollten für alle Inseln über 1200€, bei Autoalantis bezahle ich nur 700€ für alle Inseln natürlich und einmalig 700€ Kaution, das war ein punkt für mich. Man würde auch über Booking.com noch billiger kommen aber da muss man jedesmal ca. 1000€ kaution hinterlegen.

In Pico bin ich in . ich reise mit einem Kumpel und wir schlafen auf 3 Inseln in Hostels und auf Sao Jorge hab ich ein mega geiles bungalow gefunden !
 
Ja das Wetter auf den Azoren im Oktober.... :rolleyes: Mit den Puffertagen habt ihr alles richtig gemacht. Wir sind ja regelmäßig im Oktober auf São Miguel und hatten schon alles, von besten Spätsommerwetter bis zu tagelang Regen und Sturm... Die Inseln haben aber auch bei miesen Wetter ihren ganz speziellen Reiz... Euch auf jeden Fall viel Spaß! Und Vorsicht: Suchtgefahr...
 
Zurück
Oben