• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

14 Tage Algarve : Wie viel Taschengeld soll ich mitnehmen

Luiz25

Amigo
Teilnehmer
Guten Abend ihr Lieben:)

Nächste Woche vereise ich für 14 Tage an die Algarve ( Carvoeiro). So langsam beginne ich mit der Urlaubsvorbereitung, allerdings gibt es ein wichtigen Anhaltspunkt der mich wenig schmunzig macht.

Wie viel Geld sollte ich minimum für die 14 Tägige Reise mitnehmen? Das Hotel in dem mein Kumpel & ich untergebracht sind bietet mir eine Halbpension das heißt wir haben das Frühstück und Abendessen kostenlos mit drin. Selbstverständlich möchten wir in der Zeit so viel wie möglich sehen und würden sehr gerne die steilen Felsküsten und Strände in der Gegend erkundschaften. Zudem möchten wir mindestens an einem Tag nach Lissabon fahren, um die wundervolle Stadt zu besichtigen. Feiern kommt für uns nicht in Frage, da es ein reiner Entspannungsurlaub werden sollte.
Bin ich mit 500 euro finanziell bestens ausgerüstet?

Über eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen beste grüße euer Luiz

Wenn Du immer nur morgens und abends im Hotel isst passt das bestimmt - wäre aber schade weil es viel zu viele gute andere Restaurants gibt :-)

Gruss
Hans

Mit der Bahn von Portimão (eure naechste Bahnhof von Carvoeiro ) nach Lisboa - Rossio das 2e Klasse in eine Richtung so zwische 13 und 17 € je Person . Die Zeit sind gute vier Stunden mit fahren je Richtung .

Nach Lisboa - Oriente geht schneller . Zeit ungefaehr 3,5 Stunde und kostet 12 bis 15 € je Richtung und je Person .

Mit den Bus kostet hin und ! her je Person 36 € .

Dann muesst ihr auch was essen und so ... Da muesst ihr gut calculer ( rechnen ) .

Und wenn ihr in Lisboa schlafen wollt ist alles fuer Preise moeglich .

Alles Gute fuer euch

Louise

Unsere Erfahrung auf vielen Reisen rund um die Welt: Du brauchst so viel wie Du hast, dann stimmt es! Klingt vielleicht im ersten Moment blöd, ist aber so. Wir haben auf unserer Tour viele Segler wie wir getroffen. Einige hatten ein beschränktes Taschi und kamen mit aus, andere haben geprotzt und es genossen. Und so ist es auch hier im Urlaub. Wer war erleben möchte, Restaurants besuchen, Mietwagen, der braucht schon etwas mehr als der, der nur am Strand liegt mit Frühstück und Halbpension und mittags halt irgendeinen preisgünstigen Snack.

Zurück
Oben