• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

1. Urlaub Westalgarve

Chlabo

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

wir sind ein junges Paar und planen im nächsten Jahr unseren 1. Urlaub in Portugal (Westalgarve). Als Vorgaben haben wir einen schönen Strand mit sauberem Wasser und ein auch ein Ort wo einiges los ist :) ich hab mich schon mal en bissel umgeschaut und da bin ich auf praia da rocha gestossen, wer kann mir da einige Infos zu geben oder war sogar selbst schon mal dort?

Ist es lohnenswert sich auch ein Mietauto zu nehmen und die Umgebung zu erforschen?welche sehenswürdigkeiten gibt es?

wie ist das wetter im Juli / August?nachts wirds doch bestimmt recht frisch sein weil die Algarve am Atlantik liegt?
Wir andere passende Ort kennt dann schreibt uns einfach, über reichliche Anregungen freuen wir uns sehr.

mit besten Grüßen
Christine & Christian
 
AW: 1. Urlaub Westalgarve

vor 14 Tagen war ich dort. Der Strand ist schön, das Hinterland voller grausamer Urlaubernutzarchitektur. Sucht Euch ne Bleibe z.B. bei Carvoeiro, oder einem kleinem Ort an der Westalgarve. Zu zweit könnte man sogar aufs Geradewohl losziehen, und findet überall etwas. Leihwagen ist unbedingt empfehlenswert. Das ganze Land ist voll von Sehenswertem. Die Praias, das Cap, die Grotten, Santa Bernada, historische Stadtzentren, das Hinterland z.B. Monchique .....Benutz doch einfach mal die SUCHE hier im Forum und ihr findet jede Menge Tipps.
Schönen Urlaub
Ambrosius
 
AW: 1. Urlaub Westalgarve

Schau doch auch mal nach Praia da Falésia. Den Strand finde ich noch sehr schön. Noch mehr los ist natürlich in Albufeira. Da fahren die meisten jungen Portugiesen hin.

Abends kuehlt es meist schon ab, da hast Du recht! Ein Mietwagen ist immer ganz schoen, es sei denn man hat eh vor die ganze Zeit an den Strand zu gehen. Da kann man sich ja dann auch im Hotel nur fuer ein oder zwei Tage einen Wagen mieten.

LG
Iris
 
AW: 1. Urlaub Westalgarve

Hi Ihr Beiden,

ich selbst bin Portugiesin und gehe (fast) jedes Jahr mit meiner Familie nach Portimao (bei Praia da Rocha). Dort sind wir immer untergebracht in einer wunderschönen großen Ferienwohnung mit Meerblick, dieses Jahr gehen wieder Freunde mit. Die Wohnung habe ich auch einigen meiner Kollegen/innen empfohlen und die waren alle begeistert. In Praia da Rocha ist immer etwas los, da gibt's die Marina de Portimao mit vielen Lokalen und Bars direkt am Meer, die Strände in der Nähe (Praia do Vau, Praia da Rocha, Praia dos Tres Irmaos in Alvor (ca. 3 km) sind wunderschön! Nach Lagos, Albufeira hat man es auch nicht weit, aber ein Auto würde ich auf jeden Fall empfehlen. Abends wird es manchmal, im Verhältnis zu den Tagestemperaturen etwas kühler (auf jeden Fall Sweatshirt, leichte Jacke mitnehmen), letztes Jahr allerdings hatten wir abends um elf ca. 28 Grad ...

Falls ihr Interesse habt, einfach kurz melden.

Grüße
Elsa
 
AW: 1. Urlaub Westalgarve

vor 14 Tagen war ich dort. Der Strand ist schön, das Hinterland voller grausamer Urlaubernutzarchitektur. Sucht Euch ne Bleibe z.B. bei Carvoeiro, oder einem kleinem Ort an der Westalgarve. ....

Dem würde ich aus meiner Sicht voll zustimmen. In Praia da Rocha wurde zwar meine Begeisterung für Portgal mal begründet, allerdings vor 30 Jahren. Heute würden mich keine 10 Pferde mehr dahin bringen. Für ein junges Paar, das einen Ort sucht, wo was los ist, ist es aber vielleicht trotzdem die bessere Wahl als Carvoeiro oder gar Westküste.
 
Zurück
Oben