• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub an der Westalgarve? Tipps & FeWo gesucht!

Travellor

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich möchten ein paar Tage Ende Mai / Anfang Juni in Portugal verbringen. Wir möchten unseren Urlaub an einem idyllischen, ruhigen Fleckchen verbringen. Verschiedene Reisetipps / Webseiten empfehlen die Westalgarve, da es hier keinen Massentourismus geben soll (vorallem nicht in dem Zeitraum: Ende Mai / Anfang Juni ) und die Strände nicht überfüllt sind. Liegen wir damit also richtig? Westalgarve bis hoch in den südwestlichen Teil von Alentejo?

Wenn ja, dann bräuchten wir noch eine kleine, feine Unterkunft, die folgende Voraussetzungen erfüllen sollte:

- Ferienwohnung / Ferienhäuschen / Appartment / Bungalow bis ca. 40 - 60 € / Tag
- Zum Badestrand max. ca. 10 - 20 km (gerne etwas näher, wenn es keinen Pool gibt)
- Wenn möglich mit kleinem Pool
- Am wichtigsten: ruhige, idyllische & schöne Lage

Könnt ihr uns etwas empfehlen? Vielleicht vermietet hier ja sogar jemand ein passendes Ferienhäuschen / Appartment / Bungalow ?

Freue mich auf eure Tipps!

PS. Einen Mietwagen werden wir uns auf jedenfall mieten!

Viele Grüße,
Kevin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Urlaub an der Westalgarve? Tipps & FeWo gesucht!

Hallo,

Ende Mai/Anfang Juni ist eine tolle Reisezeit; die Algarve ist zu der Zeit aber nirgends wirklich überfüllt. An der Westküste ist die touristische Infrastruktur etwas schlechter ausgebaut, aber es werden sicher noch Tipps kommen. Schau mal und .

ciao
Rainer
 
AW: Urlaub an der Westalgarve? Tipps & FeWo gesucht!

hallo ja das ist eine schöne zeit und wenn Ihr bei Googel Aljezur schreibt dann kommen einige schöne links und da habt Ihr viele möglichkeiten etwas zu finden
in Aljezur selbst können wir empfehlen und/oder Arrifana... Monte Clerico ist auch wunder schön...


dann einen schönen urlaub...
wenn Ihr noch mehr bzw direkt noch infos haben möchtet meldet Euch dann doch bitte noch mal...
l.g.
 
AW: Urlaub an der Westalgarve? Tipps & FeWo gesucht!

Hallo,
da habe ich auch noch einen Tipp: diese ökologisch gebaute kleine Fereinanlage, mit Bio Pool liegt ruhig und super zentral zwischen der Süd - und Westküste der Algarve..also mit dem Auto in 10 min. in Lagos, die Strände der Westküste und Aljezur in 20 min...
Erholung pur direkt am Wald:

Mal hier schauen:


viel Spass bei der Urlaubsplannung

Ulrike
 
Zurück
Oben