• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zwei deutsche Touristinnen bei Bootsunfall an der Algarve tödlich verunglückt

AW: Zwei deutsche Touristinnen bei Bootsunfall an der Algarve tödlich verunglückt

Ich lese hier und weiss gerade nicht, ob ich mich hippelich lachen oder doch lieber aergern soll: hier im Forum gibts doch gut eine Handvoll "olle Trutsen", "Fleischkloppse" und "alteSchachteln":D.

Ihr lieben jungen Huepfer hier, die Ihr uns so angreift, mit Euren Koerpern wie gemeisselt, stets spruehend voller Intelligenz, fuehrt doch einfachen einen jaehrlichen Body- und Geistes-Check ein:D. Und unser "Groesster" darf denn entscheiden: die guten ins Toepfchen (oder auch Bootchen:)), die schlechten.........

Habe mich gerade entschlossen, mich nicht zu aergern; mir fiel gerade ein, dass ich im zarten Alter von 64 das Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold erworben habe, was ich gerne dokumentieren kann.

Britta

AW: Zwei deutsche Touristinnen bei Bootsunfall an der Algarve tödlich verunglückt

Ich lese hier und weiss gerade nicht, ob ich mich hippelich lachen oder doch lieber aergern soll: hier im Forum gibts doch gut eine Handvoll "olle Trutsen", "Fleischkloppse" und "alteSchachteln":D.
Britta, lass uns lachen - lachen ist gesund und wir leben länger!!! :pssst:

Ein ausführlicher Bericht hier
Die Herzen waren zu schwach.
Mich wundert, wie es überhaupt zu so einem Unfall kommen konnte. Diese Boote sind meist ehemalige Fischerboote, die raue See abkönnen und die Bootsführer erfahrene Exfischer. Die sind seit jahrzehnten täglich in solchen Booten auf See.
Vermutlich war Alkohol im Spiel oder was noch wahrscheinlicher ist, das Boot war schlicht überladen.
So Rentner von heute sind ja oft ganz schön übergewichtige Fleischkloppse.

Maximus, mir scheint, dass Du Deinen mit Link einstellten Bericht von Bild.de nicht sorgfältig genug gelesen hast. Danach sind nämlich Deine geäußerten Vermutungen mehr als hanebüchen.....

1. Woher nimmst Du eigentlich Deine Behauptungen, dass Alkohol im Spiel gewesen war, wenn Augenzeugen berichten, dass eine hohe Welle das Ausflugsboot zum kentern gebracht haben soll? Oder dass, dass Boot überladen gewesen war, wenn die Behörden eindeutig erklärten, dass sieben Meter lange Boot sei nicht überladen gewesen.

2. Woher nimmst Du auch die Behauptung, dass der Bootsführer ein erfahrener Exfischer gewesen sein soll? Der o.g. Bericht macht hierzu keinerlei Angaben!

Besonders mies und diskriminierend finde ich Deine Äußerung, dass Rentner oft ganz schön übergewichtige Fleischkloppse sein sollen. Übergewichtige Fleischkloppse gibt es heutzutage in jeder Altersklasse und dass nicht zu wenig. :mad:
Im übrigen dürfte eine gewisse Fettleibigkeit bei einem Bootsunfall von Vorteil zu sein: Gemeinhin schwimmt Fett oben!!

Gruß

Sülzmeister

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

..vielfach lese ich in den Medien von einer Wassertemperatur von 15 Grad Celsius - Unfug, aktuell 19 Grad!

Ansonsten wird dieser thread leider - insbesondere durch die Beiträge des/der users/userin Euzinho - dem schrecklichen Unfall nicht gerecht!

.... so etwas Seltsames wie das, was hier eine im Geiste anscheinend sehr alte Dame seit ihrem Beitrag #2 schreibt, habe ich lange nicht mehr gelesen.:ahh: http://www.portugalforum.org/nachri...garve-toedlich-verunglueckt-2.html#post181268

Einfach ein realistischer Herr mittleren Alters :fies: Und in 20 Jahren werde auch ich ein alter Mann sein, egal, wie fit ich noch bin oder wie jung ich mich noch fühle.
Aber selbst wenn ich noch fit sein sollte, werde ich sicherlich nicht im Winter im Meer herumgondeln und dabei mein und anderer Leute Leben in Gefahr bringen, egal ob hier oder vor Helgoland wie jemand meinte.

..vielfach lese ich in den Medien von einer Wassertemperatur von 15 Grad Celsius - Unfug, aktuell 19 Grad!

Ansonsten wird dieser thread leider - insbesondere durch die Beiträge des/der users/userin Euzinho - dem schrecklichen Unfall nicht gerecht!

Das Meer ist kein Spielplatz. Wer auf das Meer hinausfährt, muss vorsichtshalber damit rechnen, nicht mehr zurückzukommen. Wir sind keine Fische ...

hi,
auch wenn es jetzt den einen oder anderen in diesem thread schockt, ueberrascht oder gar ueberfordert: da sind zwei menschen ums leben gekommen und es ist natuerlich voellig unerheblich ob diese zum todeszeitpunkt besonders fett und/oder sehr alt waren.

in welcher form mann/frau nun inhaltlich ueber ein solches desaster reflektiert, das ist m.e. auch immer eine frage der sozialisation- offensichtlich kann da nicht jeder ueber seinen eigenen schatten ...;-)

im folgenden ein paar o-bilder zu dem unfall; die genaue todesursache soll im verlauf des tages, nach abschluss der obduktion bekannt gegeben werden.

zwei_touris_tot1.png

zwei_touris_tot2.png

zwei_touris_tot3.png

zwei_touris_tot4.png

besonders tief scheint das wasser an der unfallstelle nicht zu sein- die boot-front und
der rettungsreifen sind hier noch deutlich zu erkennen.

zwei_touris_tot5.png

Danke Henry für die sachlich geprägte Meinungsäußerung!

Ich schüttel immer wieder den Kopf, auf welch verschlungenen (Gehirn-)Wegen sich manche unserer threads entwickeln... :ahh:

Eigentlich war es eine Meldung über einen tödlich verlaufenen Unfall, die nur deshalb bei uns im Forum erschien, weil es zwei deutsche Frauen traf.

Mit Sozialisation hat das nichts zu tun.
Es war ein Unfall, wie er ständig passiert, wo Menschen sind. Es waren wildfremde Leute, insofern berührt mich dieser Fall auch nicht mehr als erschossene Zivilisten in Afghanistan oder im Kongo.
Und da mich das ganze wegen der Fremdheit all dieser Personen im Grunde nicht berührt (außer, dass es natürlich immer traurig ist für die Betroffenen, wenn jemand stirbt), betrachte ich das ganze eher objektiv und proaktiv ...

Ich finde es auch immer lustig zu sehen, wie sich solche Threads entwickeln, wie sich Leute an einer Meinung regelrecht aufhängen :fies:

Euzinho, Leute regen sich auf, weil sie sich angesprochen fühlten. Ich hoffe sehr, mit 74 Jahre noch vieles unternehmen zu können. Die Art die du dich gegenüber ältere Menschen geäussert hast ist Menschen verachtend, unüberlegt und für mich auch assozial. Du wirst auch mal alt werden oder möchtest du es nicht? Die Lösung wäre dann nur ein frühes Tod, magst du es?

Euzinho, Leute regen sich auf, weil sie sich angesprochen fühlten. Ich hoffe sehr, mit 74 Jahre noch vieles unternehmen zu können. Die Art die du dich gegenüber ältere Menschen geäussert hast ist Menschen verachtend, unüberlegt und für mich auch assozial. Du wirst auch mal alt werden oder möchtest du es nicht? Die Lösung wäre dann nur ein frühes Tod, magst du es?

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sie fühlen sich angesprochen, weil sie gar keine oder die üblichen Gutmenschen-Standardaussagen erwartet hatten und ich sie darin enttäuscht habe.
Wenn du genau liest, wirst du feststellen, dass ich mich nirgendwo gegen alte Leute geäußert habe. Die drei Adjektive, die du mir an den Kopf wirfst, sind völlig unbegründet. Aber du bist wohl nicht ehrlich genug, dies zuzugeben.

Natürlich werde ich auch alt, und ich habe kein Problem damit. Für mich ist Altern nichts Negatives wie scheinbar für viele hier, die sich dagegen wehren, einen 70-jährigen Menschen als alt zu bezeichnen.

Worauf ich aber sehr genau achten werde, ist, dass ich mich altersgerecht, weise und vernünftig verhalte und nicht so tue, als wäre ich noch 40. Und dass ich nie so werde, wie viele hier im Forum sind.

Na ja, mir ist das ganze Theater, und nicht nur dieses, jetzt doch zu albern, insofern, adiós.

Proaktiver Bullshit

betrachte ich das ganze eher objektiv und proaktiv

Proaktiv? Das Wort allein ist schon Scheiße, in diesem Zusammenhang aber absolut Banane, weil man nichts proaktiv betrachten kann, sondern bestenfalls proaktiv (= intiativ, vorwegnehmend) handeln kann. Wie heißt es doch so schön bei Wikipedia: "Oft wird das Wort floskelhaft und inhaltsleer verwendet."

PS: Das war zwar off-topic, aber ich nehme an, die von euzinho angezettelte Diskussion wird ohnehin bald abgetrennt und unter dem Titel "Was dürfen 70jährige Fleischklopse noch unternehmen?" weitergeführt.

Mein Vater ist gestern 70 geworden. Und er ist ein alter Mann, egal, ob er noch Squash spielt oder im Altenheim aus dem Fenster guckt :fies:

Wie alt sich jemand fühlt, ist eine ganz andere Frage (auch wenn sich viele selbst belügen) ...

Wären die beiden Damen 40 gewesen, wären sie wohl noch am Leben. Und das Leben der Helfenden wurde auch noch aufs Spiel gesetzt.

Wieso ist man auf diesem Forum immer sofort "grantelnd", wenn man sich nicht der Standardmeinung anschließt oder etwas kritisiert? Ist doch hoffentlich kein reines Rentnerforum, oder?

... wenn dein vater 70 ist, bist du zw 40 und 50 etwa.. also ziemlich mittelalt...
+ - 50 ist bekanntlich das verflixte alter für herzattacken... also würde ich - im sinne deiner argumentation - bereits jetzt in kein boot mehr steigen!! denn es könnte sogar gefährlicher sein (laut statistik herztod/alter) als wenn du 70 wärest! :fies:

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch mal kurz OT werden, mit Verlaub ...

Der euzinho´sche Weihnachts-Deprie-Katzenjammer-Blues fängt ja dieses Jahr so früh wie noch nie an...:fies:, wie man der saisonalen Chronologie seiner Befindlichkeiten der vergangenen Jahre entnehmen kann....:fies:

Das wird schon wieder ...:D.

So nun aber sachlich!

Überladen war das Boot ja wohl auf keinen Fall. Es waren sogar weniger Leute an Bord, als zugelassen.

Die alten Leute mögen in Frieden ruhen und den Angehörigen mein Beileid.

Die olle Trutse war ironisch gemeint. Wohl mal schnell quergelesen und dabei die Hälfte nicht mitgekriegt,was :fies:. So geht's einem im Alter :p

Aber freut mich wenn Ihr drüber lachen könnt. :D

Hallo Jan,

klar lache ich darueber - und darueber hinaus spendiere ich Dir nen Kaffee:p

Britta

Zurück
Oben