• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zwei deutsche Touristinnen bei Bootsunfall an der Algarve tödlich verunglückt

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Zwei etwa 70 Jahre alte deutsche Urlauberinnen sind heute Vormittag beim Umkippen eines Touristenbootes mit 11 Personen an Bord an der Praia do Camilo bei Lagos gestorben. Das Boot kenterte heute ca. um 11:45 Uhr. Alle Urlauber trugen Rettungswesten. 3 Besatzungsmitglieder von anderen Booten sprangen ins Wasser um den Gekenterten zu helfen. Schließlich wurde alle von einem Boot der Marine aus dem Wasser gezogen. Da waren die beiden Frauen bereits tot. Die übrigen Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Algarve-News: Lagos: 2 deutsche Touristen bei Bootsausflug tödlich verunglückt

Heute vormittag gegen 11.45 Uhr verunglückte in Lagos ein Ausflugsboot. Dabei starben zwei deutsche Urlauberinnen.
Das 7 m lange Boot war mit 10 deutschen Touristen und einem Bootsführer zur Grottenfahrt aufgebrochen. In der Nähe des Praia do Camilo kippte es aus bisher ungeklärten Gründen um. Drei Personen aus anderen, in der Nähe befindlichen Booten, sprangen ins Wasser um den Verunglückten zu helfen. Die alarmierte Marine brachte alle 14 Personen an Land, 2 Frauen im Alter von etwa 70 Jahren starben jedoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zwei deutsche Touristinnen bei Bootsunfall an der Algarve tödlich verunglückt

Wow, tut mir leid für die beiden Todesopfer, aber wozu müssen so alte Leute im Winter im Meer herumgondeln? :ahh:

euzinho schrieb:
Wow, tut mir leid für die beiden Todesopfer, aber wozu müssen so alte Leute im Winter im Meer herumgondeln? :ahh:

Wieso nicht? Es war doch eine der organisierten Touristen Bootsfahrten, wie sie an der Algarve üblich sind - und viele Leute kommen am Liebsten im Herbst und Winter in diese Regionen zum Überwintern. UND wenn ich mir die jetzigen 70 Jährigen so anschaue: das
Ist doch nicht a l t !!!!!!
beijinhos da Bomboka

Sent from my iPhone using Forum Runner

AW: Zwei deutsche Touristinnen bei Bootsunfall an der Algarve tödlich verunglückt

Wieso ist eigentlich dass Boot gekentert?

Gruss
Caramelo

Angeblich aus nicht bekannten Gründen umgekippt. Todesursache vermutlich Herzinfark.

(mit weiteren links)

RTP - - -

Wieso nicht? Es war doch eine der organisierten Touristen Bootsfahrten, wie sie an der Algarve üblich sind - und viele Leute kommen am Liebsten im Herbst und Winter in diese Regionen zum Überwintern. UND wenn ich mir die jetzigen 70 Jährigen so anschaue: das
Ist doch nicht a l t !!!!!!
beijinhos da Bomboka

Sent from my iPhone using Forum Runner

Sollen doch an Land bleiben im Winter...

Sie sagten in den Nachrichten, die Leute seien bis zu 84 Jahre alt gewesen. Ich finde das auch heute noch ein hohes Alter :fies: Und selbst Leute mit 70 Jahren finde ich alt. Was sind sie sonst, wenn nicht alt? Wohl kaum mittleren Alters :D

Sollen doch an Land bleiben im Winter...

Sie sagten in den Nachrichten, die Leute seien bis zu 84 Jahre alt gewesen. Ich finde das auch heute noch ein hohes Alter :fies: Und selbst Leute mit 70 Jahren finde ich alt. Was sind sie sonst, wenn nicht alt? Wohl kaum mittleren Alters :D

Ist doch vollkommen gleichgültig, wie alt die Menschen waren!
Es geht doch weder dich noch mich noch sonstwen was an, wie jemand seine Zeit verbringt.

Und wenn du meinst, man muss mit 70 nur noch aus nem Fenster eines Altersheimes schauen (so kommt mir das jedenfalls rüber bei deinen posts hier im thread), dann mach du das doch.
Aber wunder dich nicht, wenn viele sich dann noch zu jung dafür fühlen.

70,
das muss nicht gleich Demenz und Bettlägerigkeit bedeuten.

Also bitte etwas mehr Respekt vor dem Alter.
Meine Oma mit über 90 könnte dich das noch heute mit nem Tritt in den Allerwertestens lehren ;-)

Wozu diese Extreme? Was hat es mit fehlendem Respekt zu tun, wenn ich sage, dass jemand mit 70 ein alter Mensch ist und nicht im Winter im Meer herumschippern sollte? Ehrlich gesagt finde ich, dass beim derzeitigen Wetter niemand zum Spaß rausfahren sollte, selbst Fischer haben zur Zeit Bammel vor dem Meer, und die werden wissen warum ...

Und Respekt vor dem Alter an sich habe ich in der Tat nicht. Respekt muss man sich bei mir verdienen, das kann man mit 20 oder mit 90, oder eben auch nicht.

Meine Kinder sagen, dass Leute mit 40/50 alt sind ........... darauf kann ich nur antworten, dass es welche mit 25 gibt, die uralt sind und voll bequem,

Ellen

Ich finde, dass da sehr viel Leugnung und PC im Spiel ist. Irgendwie vermeidet man heute, die Dinge beim Namen zu nennen. Wenn ein Mensch, der laut Statistik 10 Jahre von der Lebenserwartung entfernt ist, nicht mehr alt ist, warum ist einer, der 10 Jahre von der Geburt entfernt ist, noch jung?

Nun verdichtet sich auch die Nachrichtenlage in den deutschen Medien

Ich denke, die Leute auf dem Boot sind alt genug gewesen, selbstbestimmt zu entscheiden, wie jung sie sich fühlen dürfen. Dazu bedarf es keiner altklug daher grantelnder Hinterwäldler ...:)

Nun verdichtet sich auch die Nachrichtenlage in den deutschen Medien

Ich denke, die Leute auf dem Boot sind alt genug gewesen, selbstbestimmt zu entscheiden, wie jung sie sich fühlen dürfen. Dazu bedarf es keiner altklug daher grantelnder Hinterwäldler ...:)

Mein Vater ist gestern 70 geworden. Und er ist ein alter Mann, egal, ob er noch Squash spielt oder im Altenheim aus dem Fenster guckt :fies:

Wie alt sich jemand fühlt, ist eine ganz andere Frage (auch wenn sich viele selbst belügen) ...

Wären die beiden Damen 40 gewesen, wären sie wohl noch am Leben. Und das Leben der Helfenden wurde auch noch aufs Spiel gesetzt.

Wieso ist man auf diesem Forum immer sofort "grantelnd", wenn man sich nicht der Standardmeinung anschließt oder etwas kritisiert? Ist doch hoffentlich kein reines Rentnerforum, oder?

Na dann hoff mal, dass wenn du mit 70 einen Ausflug machst auch niemand sagt: "Was will die alte Schachtel denn noch hier?" Wie alt ist denn der Helgoland-Ausflügler so im Durchschnitt?

Ist das denn üblich, dass die Schwimmwesten da tatsächlich angelegt werden?

Olle Trutsen gehören aufn Ausflugsdampfer. Feddisch. :fies:

Muharrrr... :D

Soll doch jeder selber entscheiden wie er sterben möchte. Und mal ganz ehrlich: Fehler macht man auch in jungen Jahren, oder nicht?

Ein ausführlicher Bericht [/URL]
Die Herzen waren zu schwach.
Mich wundert, wie es überhaupt zu so einem Unfall kommen konnte. Diese Boote sind meist ehemalige Fischerboote, die raue See abkönnen und die Bootsführer erfahrene Exfischer. Die sind seit jahrzehnten täglich in solchen Booten auf See.
Vermutlich war Alkohol im Spiel oder was noch wahrscheinlicher ist, das Boot war schlicht überladen.
So Rentner von heute sind ja oft ganz schön übergewichtige Fleischkloppse.

LG
M

Zuletzt bearbeitet:

Damit du mal wieder einen blöden Spruch ablassen kannst.

Meine Mutter macht mit ihren 72 Jahren noch locker 60-Kilometer-Radtouren. Zips Vater ist nicht viel jünger und würde dir bei einem Marathon wahrscheinlich 25 km Vorsprung geben müssen, damit du 'ne Chance hast, knapp hinter ihm das Ziel zu erreichen. :fies:

Meine mittlerweile erwachsenen Wanderratten hatten und haben noch immer höchste Aufmerksamkeit bei kleinen Kindern und Rentnern. Sie meinen, diese sind am gefährlichsten, weil sie noch keine Angst/Gefahr kennen, bzw. aufgrund ihrer Erfahrung keine mehr haben....

Zurück
Oben