• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zaun mit NATO-Stacheldraht

J

jenne

Gast
Gast
Kann hier vielleicht jemand mit einer halbwegs einleuchtenden Erklärung zu dieser Grundstückseinzäunung aufwarten? Wilde Tiere habe ich dort nicht gesehen (es gibt ja noch zusätzlich einen elekrischen Weidezaun), soll jemand evtl. am Ausbrechen gehindert werden, handelt es sich um völlig abgedrehten Sicherheitswahn? Wohnt dort ein kolumbianischer Drogenboss oder eine russische Mafiagröße? Ist dieser NATO-Draht (?) als private Grundstückseinzäunung überhaupt erlaubt? Das schicke Anwesen befindet sich bei Lagos, genauer oberhalb des Rocha Negra nahe Praia da Luz.
Viel Spaß beim Spekulieren wünscht Jenne

Anhänge

• NATO-Draht bei Rocha Negra.jpg
    NATO-Draht bei Rocha Negra.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 107
  • NATO-Draht bei Rocha Negra II.JPG
    NATO-Draht bei Rocha Negra II.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 81
AW: Zaun mit NATO-Stacheldraht

Soll doch jeder sein Grundstück so einzäunen, wie er will. Ich zB, würde die Natodrahtrollen zusätzlich noch ans Stromnetz anschließen.
Wer Besitz hat, sollte auch in der Lage sein, diesen zu schützen.
Mein Urgroßvater hatte auf seinem Besitz 4 MG Nester installiert, um sich vor marodierenden Bolschewiken zu schützen. Hat ne Zeit lang gut funktioniert, aber irgendwann ist die rote Pestwelle dann doch brandschatzend drüber weggerauscht:(

LG
M

Soll doch jeder sein Grundstück so einzäunen, wie er will. Ich zB, würde die Natodrahtrollen zusätzlich noch ans Stromnetz anschließen.
Wer Besitz hat, sollte auch in der Lage sein, diesen zu schützen.
..

ich wäre für Selbstschussanlagen -->

ich wäre für Selbstschussanlagen -->

Hi
Ich nicht! Viel zu schnell.
Meine Vorliebe waren Nagelbestückte Hinterlassenschaften.
Würde aber auch ner Fernöstlichen Version gegenüber nicht abgeneig sein.
Etwas kann man von den grinsern ja dennoch lernen.
Gruß HJV

Natodraht, Elektrozaum, Selbstschussanlagen etc????:o Landminen sind doch auch recht wirkungsvoll oder etwa nicht?:mad: Ode eine eigene Privatarmee??:D Ach nee, letzteres wäre wohl in der Unterhaltung zu teuer:( Aber wozu der ganze Sicherheitswahn? Wenn es wirklich jemand auf Dich oder Dein Eigentum abgesehen hat, der wird auch sicherlich eine Möglichkeit finden auch den allerbesten Schutz zu umgehen. Am besten ist doch, auch wenn man es zu etwas gebracht hat, sich und sein Vermögen nicht zur Schau zu stellen, denn somit kommt man nicht so schnell auf die Idee das es bei Dir etwas zu holen gibt und somit müßten solche Sicherheitvorkehrungen nicht sein. Aber leider ist es ja oftmals so, wenn jemand zu Vermögen gekommen ist, egal wie auch immer, der vorher eher ein "Nichts" war, hat er auch komischerweise das Verlangen sich und seinen neuen Reichtum zur Schau zu stellen, und braucht somit wieder besonderen Schutz.:ahh: Und ganz schlimm wird es, wenn totale Vollidioten zu viel Geld kommen. Da kommt dann RTL und macht gleich eine Fernsehsendung.

Kann hier vielleicht jemand mit einer halbwegs einleuchtenden Erklärung zu dieser Grundstückseinzäunung aufwarten? Wilde Tiere habe ich dort nicht gesehen (es gibt ja noch zusätzlich einen elekrischen Weidezaun), soll jemand evtl. am Ausbrechen gehindert werden, handelt es sich um völlig abgedrehten Sicherheitswahn? Wohnt dort ein kolumbianischer Drogenboss oder eine russische Mafiagröße? Ist dieser NATO-Draht (?) als private Grundstückseinzäunung überhaupt erlaubt? Das schicke Anwesen befindet sich bei Lagos, genauer oberhalb des Rocha Negra nahe Praia da Luz.

Vielleicht wohnt dort jemand, der vor Jahren bei der Stasi war und den Verlust der DDR nicht verkraftet hat und dort seine eigene Mini-DDR aufbauen will:ahh:

LG
M

Dem kann ich in gewisser Hinsicht beipflichten.
Soll enorm schuetzen gegen unerwuenschte, ruecksichtslose, die Privatsphaere verletzende Querfeldein-Wanderer.

Kann hier vielleicht jemand mit einer halbwegs einleuchtenden Erklärung zu dieser Grundstückseinzäunung aufwarten?

Die beiden Fotos geben ja nun nicht viel her, ausser Platz fuer Spekulationen.
Also spekuliere ich auch einmal.

Ein Teil der abgebildeten Landschaft ist naturbelassen bewachsen. Der andere Teil scheint gerodet zu sein.
Eventuell ist auf diesem gerodeten Teil ein Bauvorhaben geplant, und dieser NATO-Stacheldraht wurde angebracht um einerseits den Bebauungsgrund optisch abzustecken, beziehungsweise andererseits den naturbelassenen Teil (mit evtl bruetenden Tieren/Voegeln) bei Inangriffnahme des Bebauungsvorhabens zu schuetzen.

Soll enorm schuetzen gegen unerwuenschte, ruecksichtslose, die Privatsphaere verletzende Querfeldein-Wanderer.

Da hast du mich aber falsch verstanden. Die Benutzung Jahrhunderte alter Wanderwege hat nichts mit querfeldein wandern zu tun.
Wer solche Wege einzäunt, sollte teilenteignet werden.

LG
M

Hallo Jenne,

ist das hier irgendwo:

[KARTE]37.089795,-8.716475[/KARTE]

am besten auf Sat umschalten (oben rechts)

Es ist übrigens [WIKIPEDIA]NATO-Draht[/WIKIPEDIA]. Nachbarn hätten vermutlich die Chance, dagegen erfolgreich vorzugehen. In Deutschland ist die Verwendung von Stacheldraht in Wohngebieten innerhalb geschlossener Ortschaften in der Regel unzulässig - wegen der Verletzungsgefahr.

Kai

Der Zaun befindet sich ungefähr hier, nördliche Einzäunung oder Grundstücksgrenze kann ich nicht genau sagen - ist mir auch nicht so wichtig. Zum Golfplatz gehört das Grundstück glaub ich nicht. Allemal sehenswert....
jenne

Anhänge

• Stacheldraht.jpg
    Stacheldraht.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 41

Da hast du mich aber falsch verstanden. Die Benutzung Jahrhunderte alter Wanderwege .......
LG
M

Wie man sich doch täuschen kann......
......und ich dachte wir hätten diesen stuss mit vereinten kräften ausgiebig geklärt.

You can lead a horse to the water,
but you can't make it drink

Haben wir nicht. Nur uncoole, zugezogene Ausländer sind in der Lage, solche Zäune zu errichten.
Bestes Beispiel dämlicher Zaunziehung aus meiner direkten Nachbarschaft. Unser Grundstück (3Ha) liegt mitten im Campo und ist völlig zu gewuchert mit Gestrüpp. Die Nachbargrundstücke sind genauso zugewucherte Wildnis. Bisher konnte man da immer auf kleinen Pfaden rum laufen.
Jetzt hat unser direkter Nachbar, ein Kanadier aus Toronto, angefangen, sein Grundstück (auch 3 ha) ein zu zäunen.
Ich frag mich nur, warum macht der das. Der hat da eh keine Baugenehmigung drauf. Die Grundstücksgrenze bildet ein alter Weg, den hin und wieder auch die Eigentümer der darunter gelegenen Grundstücke nutzen.
Der Weg läuft eine große Strecke über unser Grundstück und danach 50 Meter auf seinem und danach wieder auf unserem weiter. Was heißt über sein Grundstück?
Das ist so, die Grundsteine stehen entweder links oder rechts vom Weg, der die Grenze bildet. Man kann die Grundsteine ja nicht mitten drauf stellen, dann käm ja keiner mehr durch. Soweit alles klar?
Jetzt meint er, dieser vertrottelte Kanadier, er hätte das Recht, diesen Weg zu versperren und uns und den anderen Grundstücksbesitzern den Zugang zu versperren. Der hat das voll vor Gericht gebracht und uns hat das bis jetzt schon mal 1500 € Unkosten verursacht.
Ausserdem sollen wir unser halbes Haus abreißen, weils zu nah an seinem Grundstück liegt und Fenster in seine Richtung liegen.
Die Gemeinde hat er auch verklagt:ahh:
Aber wenn der Krieg haben will, kann er gerne haben:)

LG
M

Anhänge

• 018.jpg
    018.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 45
  • 019.jpg
    019.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 43
  • 020.jpg
    020.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 42

Wie alt ist er den? Wenn er schon etwas älter ist, dann mach dir keinen Kopf darum. Die Zeit wird es schon richten. Es gibt eben Menschen die eine sehr hohe Geltungssucht haben. Dein Nachbar scheint einer dieser Sorte zu sein.

Unsere Nachbarn links haben in Portugal ein Teil Ihrer Garage und ihrer Küche auf unser Grundstück gebaut. Die Nachbarn rechts haben ihre Grundstücksmauer auf unser Grundstück gebaut. Haben wir Streit angefangen? Nein, wozu auch. Das konnte die leider nur weil wir damals unseren Bau gestoppt haben. Die Freche Antwort eines Nachbarn war: "Man muss eben sofort die Grundstücksmauer bauen"

Zurück
Oben