AW: Zaun mit NATO-Stacheldraht
Haben wir nicht. Nur uncoole, zugezogene Ausländer sind in der Lage, solche Zäune zu errichten.
Bestes Beispiel dämlicher Zaunziehung aus meiner direkten Nachbarschaft. Unser Grundstück (3Ha) liegt mitten im Campo und ist völlig zu gewuchert mit Gestrüpp. Die Nachbargrundstücke sind genauso zugewucherte Wildnis. Bisher konnte man da immer auf kleinen Pfaden rum laufen.
Jetzt hat unser direkter Nachbar, ein Kanadier aus Toronto, angefangen, sein Grundstück (auch 3 ha) ein zu zäunen.
Ich frag mich nur, warum macht der das. Der hat da eh keine Baugenehmigung drauf. Die Grundstücksgrenze bildet ein alter Weg, den hin und wieder auch die Eigentümer der darunter gelegenen Grundstücke nutzen.
Der Weg läuft eine große Strecke über unser Grundstück und danach 50 Meter auf seinem und danach wieder auf unserem weiter. Was heißt über sein Grundstück?
Das ist so, die Grundsteine stehen entweder links oder rechts vom Weg, der die Grenze bildet. Man kann die Grundsteine ja nicht mitten drauf stellen, dann käm ja keiner mehr durch. Soweit alles klar?
Jetzt meint er, dieser vertrottelte Kanadier, er hätte das Recht, diesen Weg zu versperren und uns und den anderen Grundstücksbesitzern den Zugang zu versperren. Der hat das voll vor Gericht gebracht und uns hat das bis jetzt schon mal 1500 € Unkosten verursacht.
Ausserdem sollen wir unser halbes Haus abreißen, weils zu nah an seinem Grundstück liegt und Fenster in seine Richtung liegen.
Die Gemeinde hat er auch verklagt
Aber wenn der Krieg haben will, kann er gerne haben
LG
M