• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zahnersatz in Portugal günstiger?

Es kommt darauf an wo man hingeht. Für eine komplette Zahnreinigung inkl. überflüssigen Fluor-Behandlung zahle ich hier 60€. Eine Wurzelbehandlung 140€
Termin bekommt man schnell, denn der Praxis ist von 9h-19h und Samstags bis 13h geöffnet.
Will man eine Zahnbehandlung bei einem deutschen Zahnarzt mit erstklassigen Ausstattung (nix IKEA und so) und 3 hübschen Mitarbeiterinnen, die sich gegenseitig vor die Füße laufen und eigentlich gar nicht wissen weswegen sie da sind, tja dann zahlt man schnell das Doppelte und kann man auch in DE bleiben.
Johan

Ich lasse jetzt immer eine Zahnreinigung, also Prophylaxe immer hier in Portugal machen. Hier zahle ich privat 60 Euro und in Berlin sollte ich 120 Euro zahlen. Da bin ich dann wieder gegangen. Vor nicht allzu langer Zeit hat es noch 85 Euro gekostet, dann wollten sie schon 100 Euro haben. Seit letztem Jahr lasse ich die Reinigung hier in Portugal machen.
Andere Zahnbehandlungen, wie Krone etc hatte ich noch nicht bisher.

:pssst:

Eine Aussage die in dieser Allgemeinheit ich nicht stehen lassen kann. Gerade auf der Homepage der AOK geschaut, sicherlich keine Institution die den Zahnärzten in die Tasche arbeitet... und Wunder, bei gewissen Dingen wird sie empfohlen. Aber du bist ja gesund, hast keinen schlechten Zahnstatus, keine Paradontose, kein Rheuma, keine Gicht, keine sonstigen chronisch-konsumierenden Erkrankungen... dann stimmt das für dich, sinnfrei für dich die PZR, sinnfrei überhaupt zum Zahnarzt zu gehen.

Ein kleiner Disclaimer... ich habe noch einige Krankheiten vergessen, und glaube ja keiner, ich würde unter einer dieser Krankheiten leiden. Meine Gesundheit ist privat :kotz::kiss2:

@ Sir I
Erstaunlich Wurzelbehandlung nur 140 € in Portugal , in Deutschland 900-1000€
Allerding gibt an den Uni.Zahnkliniken in Deutschland auch eine Zahnreinigung um 55 €

Eben. Bei nicht "gewissen Dingen" zahlt auch die AOK die PZR NICHT

Desculpe, esqueci-me disso.

Einige AOKs erstatten sie ganz oder teilweise als freiwillige Zusatzleistung (je nach AOK-Region, teils über Bonus-/Prämienprogramme). Genau so bei der hiesigen Barmer Ersatzkasse. Also nachfragen. Meine Krankenkasse würde das maximal 2 Mal pro Jahr bis 100€ jeweils zahlen bei gewissen Grunderkrankungen.

* Klugscheisser Modus aus*

Zurück
Oben