• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wohnung zur Zwischenmiete gesucht (Porto, Lissabon oder anderswo)

A

anna_b

Gast
Gast
Liebe Forumsteilnehmer,

wir (2 Personen, Mitte 30) suchen für den Monat Februar eine preisgünstige Bleibe in Portugal. Preisgünstig, das heißt für uns eher klein und gemütlich als Luxus und vor allem keine Ferienwohnung, für die die Mietpreise pro Tag oder Woche berechnet werden.

Wichtig wären uns:

- ein städtisches Umfeld (sehr gern Porto oder Lissabon); mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar = wir haben kein Auto zur Verfügung
- zwei Schlafzimmer oder zumindest zwei einzelne Betten
- ganz, ganz wichtig: zuverlässiger Internetanschluss
- mit Heizung

Der genaue Ort ist nicht von Bedeutung - Hauptsache ein nettes Plätzchen.

Ideal wäre eine Wohnung zur Zwischenmiete.
Sollte also jemand im Februar in Urlaub/außer Landes sein und jemanden suchen, der sich zuverlässig um Haus, Wohnung, Pflanzen und/oder Haustiere kümmert, dann würden wir uns über eine Nachricht in diesem Forum sehr freuen. Wir haben schon öfter zur Zwischenmiete gewohnt und können auf Wunsch gern Referenzen anderer Wohnungsbesitzer besorgen.

Anna

AW: Wohnung zur Zwischenmiete gesucht (Porto, Lissabon oder anderswo)

Hallo Anna

Wir haben eine kl..gemütliche Whg.anzubieten
für 250€ pro monat incl.Wasser,Gas
Strom nach Verbrauch
Bei Interesse bitte melden
email:helmutjenniches@sapo.pt
oder Tel.abends 00351-265894028

Herzlichen Dank für die rasche Antwort, ich melde mich per E-Mail.

Anna

Die angebotene Wohnung sieht sehr nett aus, ist aber aufgrund ihrer ländlichen Lage leider nicht das richtige für uns.

Wir suchen also weiterhin und falls also noch jemand ein Angebot für uns hat, würden wir uns freuen. Das wir in der Stadt von einer höheren Miete ausgehen müssen, ist uns klar.

Anna

Hallo Anna,
wenn Du Dich hier bei uns im Forum anmeldest, dann können Dich die Leute falls sie ein Angebot haben auch per PN kontaktieren. Ich kann nur davon abraten im Forum eine E-Mail-Adresse zu veröffentlichen.

LG
Iris

Sucht Ihr ein Zelt und bringt Licht mit oder eine Wohnung. Bei Wohnung
wie teuer. Oder war das nur ein Beitrag ? 2 Schlafzimmer usw was stellt ihr euch vor ? 50 oder 500 € zzgl Nebenkosten oder incl.

@ Iris: So, bin jetzt angemeldet. Ich dachte erst, das lohnt sich nicht, weil es nur eine einmalige Anfrage ist, aber du hast Recht - die Kontaktaufnahme ist so natürlich viel einfacher.

@Falke: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deinen Beitrag ernst nehmen oder als Scherz betrachten soll. Oben habe ich ja relativ genau beschrieben, was uns an einer Wohnung wichtig wäre - ein Zelt kann wohl weder mit Internetanschluss noch mit Heizung aufwarten.

Zum Preis: Ich kenne das Mietniveau in Portugal nicht, kann deshalb schlecht konkrete Zahlen nennen. Außerdem hängt das ja auch immer von der konkreten Lage und Ausstattung der Wohnung ab. Angesichts unserer Wünsche wird der Preis aber wohl näher an den 500 als an den 50 Euro liegen.

Bei meiner Internetsuche bin ich bisher nur auf Ferienwohnungen gestoßen, bei denen man für eine oder zwei Wochen soviel zahlt, für einen ganzen Monat in Deutschland. Das wäre für uns indiskutabel, deshalb Anfrage im Forum.

...vor allem keine Ferienwohnung, für die die Mietpreise pro Tag oder Woche berechnet werden.

Wenn du bei diesen Ferienwohnungen etwas passendes gefunden hast, würde ich dort Anfragen und nach einem Sonderpreis für einen Monat fragen. Dies machen viele in der Vor- oder Nachsaison.

Unter findest du auch preisgünstige und über "Vermieter kontaktieren" kannst du nach Sonderpreisen für 1 Monat fragen.

Hallo Anna,
wenn Du Dich angemeldet hast, dann nenn mir doch bitte Deinen Nick, dann kann ich Dir Deine Beiträge nämlich zuordnen... Irgendwas hat nämlich wohl noch nicht geklappt!
LG
Iris

Oh, ich hatte mich zwar registriert, war aber offensichtlich bei meiner letzten Nachricht nicht angemeldet. Jetzt müsste alles stimmen!

Vielen lieben Dank für die Tipps, ich werde mich bei Homelidays gleich mal umschauen.

Hi Anna,
hab Dir Deine anderen Beiträge als Gast jetzt zugeordnet!

LG
Iris

Zurück
Oben