• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wo kaufe ich bloss Vanillinzucker (Päckchen)

simone7

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen!

Ich möchte den kommenden Feiertag zum Plätzchenbacken nutzen - soll ohnehin bloss regnen - und habe keine Ahnung, wo ich Vanillinzucker kaufen kann (die kleinen Päckchen meine ich...) bzw. wie der auf portugiesisch heisst.

(ich sage jetzt gerade besser mal nicht laut, dass ich schon seit über 10 Jahen in PT wohne... soviel zur Plätzchenbackerei in den vergangenen Jahren...:pssst:)

Danke und viele Grüsse,

Simone
 
AW: Wo kaufe ich bloss Vanillinzucker (Päckchen)

Hallo

"Açucar de baunilha" bekommst du auch in jedem Supermarkt, normalerweise in der Abteilung für Kuchenzutaten.
(Sind hier auch die kleinen Päckchen)

Viel Spass bei der Plätzchenbackerei,
Sivi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo kaufe ich bloss Vanillinzucker (Päckchen)

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich dann mal ranhalten... bin ja nicht so das Backgenie... hoffe das wird was!

LG

Simone
 
AW: Wo kaufe ich bloss Vanillinzucker (Päckchen)

Hallo Simone.
Na jetzt kan es ja losgehen mit backen,viel erfolg.
Schreib mir was du alles backst.Auch Ich lebe schon seidt fast 14 jahre
in Portugal,wohne zwischen Tomar und Ourem.:)
 
AW: Wo kaufe ich bloss Vanillinzucker (Päckchen)

Hallo Simone,

du kannst auch Puderzucker nehmen und da eine Valilleschote reinlegen, dann hast du selbstgemachten Vanillezucker

LG
GAby
 
AW: Wo kaufe ich bloss Vanillinzucker (Päckchen)

Hallo

"Açucar de baunilha" bekommst du auch in jedem Supermarkt, normalerweise in der Abteilung für Kuchenzutaten.
(Sind hier auch die kleinen Päckchen)

Viel Spass bei der Plätzchenbackerei,
Sivi

Wo gibt es denn die Päckchen, will auch :(
Bei uns gibt es den nur in großen Packungen, ich lass mir die Päckchen immer aus D mitbringen, die sind so schön praktisch.
 
AW: Wo kaufe ich bloss Vanillinzucker (Päckchen)

Wo gibt es denn die Päckchen, will auch :(

Ich hab die immer entweder im Modelo, Intermarché oder E.Leclerc gekauft.

Die Discounter führen meines wissens nach keinen Vanillezucker, zumindest nicht hier bei mir in der Region.

Schaut mal in der Abteilung "Kuchen selber machen" nach, dort, wo es die Schokostreusel und Zuckerperlen etc. gibt.

Wenn ihr trotzdem nichts finden könnt (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da eher hier bei mir Artikel nicht zu bekommen sind), sagt bescheid, dann schick ich euch welchen.

LG
Sivi
 
AW: Wo kaufe ich bloss Vanillinzucker (Päckchen)

Ich hab heute beim einkaufen mal einfach ein Foto von diesen 20g Tütchen gemacht, die hier in allen Supermärkten angeboten werden.
Vielleicht hilfts ja bei der Suche?

Es steht allerdings "açucar baunilhado" drauf und ist hier die am häufigsten anzutreffende Marke.
Ich habe eine andere Marke, dort steht dann wieder "açucar de baunilha" drauf.

5807304.jpg


Na dann, viel Spass beim backen.
Sivi
 
AW: Wo kaufe ich bloss Vanillinzucker (Päckchen)

Hallo Simone (und natürlich auch alle anderen Weihnachtsplätzchenbäcker/innen),

im "Pingo Doce" habe ich heute auch welchen gesehen - in den kleinen Tüten, wie in D üblich.

LG,
Barbara
 
AW: Wo kaufe ich bloss Vanillinzucker (Päckchen)

Ja die hab ich auch schon mal gesehen, die sind aber ziemlich teuer. Da lohnt sich wirklich die größere Packung, steht ja meist daneben in Türkis/Hellblau.

Danke für die Mühe mit dem Foto :-D
 
AW: Wo kaufe ich bloss Vanillinzucker (Päckchen)

So, der Feiertag ist rum und nach über 5 Stunden (gefühlte 100) Plätzchenbacken kann sich das Ergebnis doch sehen lassen.
Gebacken wurden: Vanillekipferl, Walnussmakronen und Zitronenherzen. Die Letzteren schmecken ganz besonders gut - wenn man es ein wenig säuerlich mag! Also für einen Erstlingsversuch war es ganz OK - konnte ich doch 4 Keksdosen füllen. Wielange sie dank Zuckerschnute Joshua noch so voll bleiben, sei mal dahingestellt.:-D

Also an dieser Stelle nochmals Danke für den Einkaufstipp.

Beste Grüsse,

Simone (mit einer Backerfahrung mehr...)
 
AW: Wo kaufe ich bloss Vanillinzucker (Päckchen)

Hallo Simone,

klingt lecker! Dann will ich bloß hoffen, dass der Tornado nicht die Plätzchen mitgenommen hat!

LG
Iris
 
Zurück
Oben