1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wir suchen einen schönen Urlaubsort zwischen Porto und Lissabon

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von Herby, 28 August 2016.

  1. Herby

    Herby Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    28 August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo! Wir suchen zwischen Porto und Lissabon einen schönen Ort für unseren Urlaub in den Herbstferien. Hat jemand einen Tipp, der zu unseren Feriengewohnheiten passt?
    -Schöne Strände
    -Kleine romantische Städtchen (keine Hotelburgen)
    -gute Surfmöglichkeiten
    -nicht zu teuer (wir sind eine vierköpfige Familie)
    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße!
    Herby
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Wir suchen einen Forum Datum
    Job Wir suchen einen Consultant im Marktforschung bereich Stellenanzeigen, Jobs und Praktika 1 Februar 2016
    wir suchen einen Praktikant/in aus Portugal oder Muttersprache Portugiesisch für unsere Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 22 Juli 2011
    Hallo Zusammen, wir suchen ein Haus mit Grundstück Kleinanzeigen - Suche Freitag um 16:08 Uhr
    Wir suchen Land Auswandern nach Portugal 30 Oktober 2019
    Zur Miete: wir suchen kleines Haus od.eine Wohnung Auswandern nach Portugal 1 Juli 2019

  3. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    7.461
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Herby,
    Schau mal nach Nazaré oder Peniche, ob das es was für Euch wäre!
    Iris
     
    eckehardt gefällt das.
  4. kailew

    kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 August 2008
    Beiträge:
    24.986
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    113
    vielleicht auch: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    eckehardt gefällt das.
  5. Jaime

    Jaime Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo,
    nicht ganz in der Mitte und näher an Lissabon ist Ericeira eine gute Empfehlung.
    Viel Vergnügen
    Jaime
     
    eckehardt und Kerl von Erl gefällt das.
  6. Herby

    Herby Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    28 August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für die Tipps! Wir waren bisher zwei Mal im Süden (zwischen Sines und Sagres) und waren von der unberührten Natur und der wunderschönen Küstenlandschaft, der dünnen Besiedlung etc. sehr angetan.
    Um einen anderen Teil Portugals kennenzulernen, haben wir einen Flug nach Porto gebucht. Aber vielleicht ist die Mitte Portugals auch nicht mit der Küste zwischen Sines und Sagres zu vergleichen? Auf den Internet- Bildern sah es jedenfalls nicht ganz so ursprünglich und schön aus wie wir es kennen.
    Ich guck mir mal Eure Vorschläge an und warte ansonsten auf weitere Antworten. Vielleicht kann ja jemand sogar eine Unterkunft empfehlen. Wir waren 2014 und 2015 in ehem. Bauernhöfen untergebracht, die zu Appartements umgebaut worden waren. Das hat uns sehr gefallen. Die Unterkünfte lagen zwar ein paar Kilometer von der Küste entfernt, aber mit Mietwagen war das kein Problem.
    Dann habe ich noch eine andere Frage, auf die hier vielleicht auch jemand zufällig eine Antwort weiß? Und zwar suche ich eine ehem. (portugiesische) Kommilitonin, mit der ich in den 1990er Jahren in Greifswald Romanistik studiert habe. Sie heißt Carina Correia da Fonseca, ist in den 70er Jahren in Hannover geboren und müsste eigentlich immer noch in Deutschland leben. Aber über Google und Telefonbuch.de habe ich sie nicht finden können.
    Vielleicht hat ja jemand Kontakt zur portugiesischen Gemeinde in Hannover/Niedersachsen?
    Nochmals vielen Dank und viele Grüße!
    Herby
     
  7. maxi

    maxi Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Mai 2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Olá
    Eine Silvia Carina Correia da Fonseca ist bei Linkedin u da steht auch----Formação acadêmica
    Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.
    Ich empfehle auch Ericeira.
     
    Herby gefällt das.
  8. Herby

    Herby Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    28 August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke, Maxi, für den Hinweis auf Linkedin!
     
  9. danastal

    danastal Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    5 Februar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    3
    Caldas da Rainha, Surfen und schwimmen in Foz do Arelho dort können auch Kinder gefahrlos schwimmen.
     
    Herby gefällt das.
  10. tinolein

    tinolein Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    29 August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Herby,

    könnte ich die Adresse oder einen Link zu den genannten ehem. Bauerhöfen haben? Danke
     
  11. Herby

    Herby Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    28 August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Tinolein,
    das erste Mal waren wir in der Nähe von Vila Nova de Milfontes und das zweite Mal in der Nähe von Aljezur. Beide Ortschaften liegen sehr schön in einer ziemlich unberührten Natur an einer wunderschönen Küste. Meine Frau hat die Appartments gebucht. Sie hatte über Booking.com lange gesucht. Ich habe sie vorhin gefragt, wie die Hotels hießen. Sie konnte sich leider nicht mehr daran erinnern. Wir waren an zwei verschiedenen Orten, die allerdings ähnlich waren (umgebaute Bauernhöfe) und ziemlich abseits lagen. Aber ich erinnere mich, dass es in den Orten selbst sehr viele Appartments gab und im Oktober, als wir da waren, waren auch nicht mehr so viele Touristen unterwegs, so dass es kein Problem war, dort unterzukommen. Viel Erfolg!
     
  12. Sobreiro

    Sobreiro Gast Gast

    Im Fernsehen sah das hier auch immer ganz nett aus: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Also die Gegend und der Strand meine ich. Ob das Camp was ist, weiß ich natürlich nicht.
     
  13. tinolein

    tinolein Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    29 August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank Herby, dann werde ich dort mal schauen.
     
  14. Herby

    Herby Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    28 August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Der Ort bei Aljezur, in dem wir letztes Jahr waren, heißt Odeceixe, wie ich eben noch einmal auf der Karte gesehen habe. Ein wunderschönes kleines Städtchen/Dorf mit einer traumhaften Küste. Wer Ruhe und Natur (und gute Surfmöglichkeiten) sucht, ist dort genau richtig. Im Oktober war dort nicht mehr so viel los; die Cafés und Restaurants waren aber alle noch offen. Entspannte Atmosphäre und moderate Preise.
     
    tinolein und kailew gefällt das.
  15. Kerl von Erl

    Kerl von Erl Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Jaime,
    wo anders ist zu lesen, dass dort ein Auto von Vorteil wäre, um z.B. Buchten/Strände in der Gegend anzufahren.
    Weißt du, ob das auch mit einem Motorroller möglich ist? Lassen sich vor Ort Mopeds mieten, die mit Führerschein Klasse 3 / B
    gefahren werden dürfen?
     
  16. Jaime

    Jaime Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo,
    ich hatte immer einen Mietwagen ab Lisboa. Meines Wissens gibt es von Ericeira aus gute Busverbindungen und schöne Strände sind fussläufig erreichbar.
    Zu Mopeds kann ich nichts bestimmtes sagen, vermute aber, dass es möglich ist, da viele Lisbonner dort urlauben.
    Viel Vergnügen
    Jaime 0 (020).jpg 0 (005).jpg 0 (007).jpg 0 (011).jpg 0 (014).jpg 0 (020).jpg
     
    Kerl von Erl und kailew gefällt das.
  17. maxi

    maxi Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Mai 2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ericeira ist wircklich sehr schoen wie die Bilder zeigen u. hat alles,dort kann man zu Fuss alles erreichen! Ich bin eine Ericeira Fan. Ich kenne Ericeira sehr gut,da ich dort zu Welt kam u. habe dort noch mein Elternhaus.
    Das Ambient ist so schoen u die Oferte an Restaurants ist Gross u Top.
    Auch die Verschiedenen Brunen u die kleine Capellen.
    Ps: was ist aus der suche nach - Carina Correia da Fonseca geworden?
     
  18. Herby

    Herby Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    28 August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wir haben nun eine Unterkunft in einer Ferienanlage nördlich von Ericeira gefunden. Sicher ist es dort nicht so einsam-naturbelassen wie im Süden (Odeceixe), aber ich bin gespannt, nun einen anderen Teil von Portugal kennenzulernen.
    Seit ich 2014 zum ersten Mal dort war, bin ich wirklich ein großer Fan dieses wunderschönen Landes.
    Leider bin ich mit der Suche nach Silvia Carina Correia da Fonseca nicht weitergekommen. Der Hinweis auf LinkedIn war zwar ein Treffer, aber leider hat es mit der Kommunikation nicht geklappt. Offensichtlich hat Carina in Ericeira gearbeitet, aber dort kann ich sie nicht mehr finden. Über das portug. Telefonbuch bin ich auch nicht fündig geworden.
    Viele Grüße!
    Herby
     
  19. maxi

    maxi Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Mai 2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das habe ich auch gesehen dass Sie dort bei der St Casa da Mesericordia in Ericeira als Volunt war.
    Die St casa ist mitten im Ort,wenn Ihr in Ericeira seid,kurz mal dort fragen.
    Eine schoene Zeit fuer die ganze Familie
     
  20. Herby

    Herby Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    28 August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
  21. Constantino

    Constantino Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    13 Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Aveiro. Venezia von Portugal
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.