• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Wir müssen zwei Big Packs Steine, Putz & Fliesen loswerden

Loures2020

Amigo
Teilnehmer
Guten Tag zusammen
leider habe ich dieses Problem auch! Wir sind am umbauen in Braçal3320-301 Nähe Pampilhosa da Serra und was sagten uns die Mitarbeiter der Müllabfuhr ...?? Kipp irgendwohin oder füll damit was auf! Wir müssen aber ca. 2 Big Packs an Steine/ Putz/Fliesen loswerden. Und die genannte Fa.metabloco meldet sich einfach nicht zurück...schon vor 3 Monaten angefragt. Naja so geht es uns leider mit einigen Dingen, das sich keiner zurückmeldet...nur weil man eine deutsche Adresse hat??Auch ein Möbelhersteller meldet sich einfach nicht...also geht es scheinbar ja aalen zu gut...oder?

da steht, daß valorsul die Entsorgung übernommen hat und zu den veröffentlichten Zeiten an den GPS-Koordinaten Euer Problem annimmt.
...in unserer Gemeinde könnte man als Privatperson auch kostenlos "monos" anmelden - das holten die dann kostenlos ab...

Ich kenne das, ebenfalls Pampilhosa da Serra, aber auf der anderen des Kreises in Sobralinho (Cabril).
Ich mache immer Fotos vom Bauschutt und zeige diese im Ponto+in Cabril und die telefonieren dann mit Pampilhosa da Serra.
Früher hat man ein Fahrzeug geschickt, meist ein Pickup und die Sachen Abgeholt.
Jetzt gibt es aber anscheinend strengere Mülltrennungsvorschriften, also hat man mir auch gesagt, einfach neben die Mülltonne legen, die sehen das dann und jemand holt es ab.
Ich habe es dann über mehrere Wochen portioniert abgelegt, hat auch geklappt.
Das mit der Rückmeldung hat nichts mit einer Auslandsadresse zu tun.
Man steht hier mehr auf das persönliche Gespräch, habe ich schon oft mitbekommen.
Ich baue gerade noch eine Ruina (bei den Feuern 2017 abgebrannt) neben meinem Haus auf und die Baufirma (im gleichen Tal, nur auf der anderen Hangseite in Sanguessuga) hatte Probleme da eine Wand nicht mehr tragend war. Dann haben die gewartet bis ich Weihnachten da war und kamen zu mir und haben es durchgesprochen. Meine Mail und Handy-Nummer haben sie aber gehabt.
Mein Fensterbauer in Pampilhosa da Serra ist ebenso, auf eine Mail von mir, vom 12. Dezember bekam ich die Antwort mit Angebot für die neuen Fenster am 08.01.2025.
Das kenne ich aber schon, ich habe dort schon öfter Türen und Fenster bauen lassen.
Ich bin auch Mitglied in der Liga de Melhoramentos in Cabril. Wenn einmal gar nichts mehr geht spreche ich dann dort mit dem Vorsitzenden und dann werden die unendlichen Verwandschaftskreise aktiviert und ein Ergebnis kommt dann recht schnell, oder ich nenne den Namen eines guten Freundes (ehemaliger Besitzer meiner Quinta). Allein schon das Nennen des Namens bewirkt Wunder.
Die Menschen kennen das dort nicht anders, bei Anliegen trifft man sich und bespricht alles. E-Mail oder Telefon sind den Menschen dort, denke ich, zu unpersönlich.

und dann werden die unendlichen Verwandschaftskreise aktiviert und ein Ergebnis kommt dann recht schnell, oder ich nenne den Namen eines guten Freundes (ehemaliger Besitzer meiner Quinta). Allein schon das Nennen des Namens bewirkt Wunder.
Die Menschen kennen das dort nicht anders, bei Anliegen trifft man sich und bespricht alles. E-Mail oder Telefon sind den Menschen dort, denke ich, zu unpersönlich.
:hurra.gif:Genau so ist es.

Danke für dein Kommentar, wir waren halt nur überrascht, das es keinen Containerdienst in der Gegend gibt der das abholt wir haben mittlerweile 2 BIGPacks voll Bauschutt,also gute 2 Kubik, falls da jemand gibt der das abholen kann (Wir sind im Juli wieder vor Ort ..) würde ich mich echt freuen..

Zurück
Oben