Hallo,
ich habe das mit dem Autoimport ja schon mal vor laengerer Zeit erfolgreich durchgezogen.
Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:
Ich moechte das Auto meiner Mutter (sie benoetigt es nicht mehr) hier fuer mich zulassen.
Die Papiere lauten ja auf ihren Namen, muss ich da einen pro forma Kaufvertrag machen, oder
das Auto in Deutschland erst auf mich ummelden?
Oder gibt es dafuer ein Formular?
Ansonsten brauche ich noch das COC-Papier, das muesste ich ja beim Hersteller beantragen, denke ich.
Muss ich sonst noch etwas beachten? Dass ich die Zulassungssteuer bezahlen muss ist mir schon klar. Laut Jotas Beitrag Wen's IUCt: Änderung bei der port. Kfz-Steuer für Importierte koennte es sich ja eventuell noch lohnen etwas zu warten...das muss ich noch mal ausrechnen!
Kann mir jemand einen zuverlaessigen und guenstigen Transport empfehlen?
Bislang habe ich Angebote zwischen 750 und 1200 € erhalten.
Vielen Dank schon mal an alle, die sich die muehe machen mir zu antworten!
Iris
ich habe das mit dem Autoimport ja schon mal vor laengerer Zeit erfolgreich durchgezogen.
Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:
Ich moechte das Auto meiner Mutter (sie benoetigt es nicht mehr) hier fuer mich zulassen.
Die Papiere lauten ja auf ihren Namen, muss ich da einen pro forma Kaufvertrag machen, oder
das Auto in Deutschland erst auf mich ummelden?
Oder gibt es dafuer ein Formular?
Ansonsten brauche ich noch das COC-Papier, das muesste ich ja beim Hersteller beantragen, denke ich.
Muss ich sonst noch etwas beachten? Dass ich die Zulassungssteuer bezahlen muss ist mir schon klar. Laut Jotas Beitrag Wen's IUCt: Änderung bei der port. Kfz-Steuer für Importierte koennte es sich ja eventuell noch lohnen etwas zu warten...das muss ich noch mal ausrechnen!
Kann mir jemand einen zuverlaessigen und guenstigen Transport empfehlen?
Bislang habe ich Angebote zwischen 750 und 1200 € erhalten.
Vielen Dank schon mal an alle, die sich die muehe machen mir zu antworten!
Iris