• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie kriegt man denn Altöl vom Hund ab? [quelle: Das wahre Leben]

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Man denkt ja immer, es kann einen nichts mehr so richtig überraschen. Wusstet ihr, dass Altöl gegen Zecken hilft? Und dann wohl auch erst richtig, wenn der Hund bei 33 Grad in der Sonne brät ohne Möglichkeit Schatten zu haben. Manchmal fragt man sich echt wie dumm die Menschen hier sind. Was für ein Hund sich drunter versteckt?
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie kriegt man denn Altöl vom Hund ab? [quelle: Das wahre Leben]

Als erstes Baden in Spuehlmittel und dann nach dem trocknen dass Fell mit Mehl einstreuen. Einige Stunden warten und dann buersten.

Gruss Caramelo

AW: Wie kriegt man denn Altöl vom Hund ab? [quelle: Das wahre Leben]

Ich stell mir gerade meinen Labrador mit Spülmittel und Mehl gepudert vor und das dann einige Stunden lang, nein, das geht gar nicht.

Ich würde das Fell mit einem ("HaRa")Mikrofaser-Lappen (ich nehm' immer die von Aldi) säubern, damit geht unwahrscheinlich viel weg, zur Hilfe kann man auch noch reinen Alkohol nehmen (Fettlöser). Also Entenka..e bekomme ich so super aus dem Fell, auch der "Geruch" ist dann weg.

Aufpassen würde ich auf jeden Fall, dass der Hund sich nicht abschlecken kann, eventuell eine Halskrause umlegen, da Öl im Magen klumpt.

Zurück
Oben