• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie kommen wir vom Flughafen Lissabon nach Albufeira?

Im ersten Moment dachte ich du spricht von der Deutschen Bahn. Da steht man auch am Bahnsteig und der Zug kommt nicht, dann kommt er aber auf Gleis 5 statt 2, eventuell andersrum gereiht, wobei wagen 23 verschlossen ist wegen defekter Klimaanlage. Und wenn du dann 5 min Verspätung hast, dann wartete der Anschluss nicht, da er zu DB Regio gehört und nicht warten kann.
Ein Glücksspiel...
Jo die deutsche Bahn ist auch so ein Spass Verein den man meiden kann!
Ich bin schon lange ned mehr mit den dreckigen deutschen Zug gefahren.
Zum glück fährt der Railjet die Strecke zum HBF in Wien. Fahre mal nach CZ, SK, HU dort funktionierst!
Also ich habe dann bis jetzt immer gewonnen in diesem "Glücksspiel": Fahrplan stimmte, Bushaltestelle gefunden, Bus kam... Mag ja sein, dass es in manchen Gegenden etwas anders aussieht, aber ich wohne in Portugal auch eher ländlich und da passt alles. Ich find's auch eher persönlich und kundenorientiert, wenn unser Bus zusätzlich mal dort hält, wo keine Haltestelle ist, aber jemand mit viel Gepäck aussteigen möchte oder jemand halt einfach nicht mehr so gut zu Fuß ist und wenn er an der Haltestelle aussteigen würde, er wieder den Berg ein Stück hochlaufen müsste. Ich schätze diese Flexibilität ;) sehr.



Den Bus mit der abfahrt 7:10 erreiche ich mal ned.
Der nächste geht um 12:00 das heisst ich müsste in Armação de Pêra um 09:40 wegfahren und wäre um 10:15 dort! das heist fast 2h Aufenthalt.
Wie man auf wienerisch sagen würde a Gissane Verbindung!

Ich will mim Zug von Lagos (Portugal ned Nigeria!) nach V. Real de Sto. António (Vila Real de Santo António) fahren. Die ÖBB hat den Fahrplan drinnen nur mit den Bus von der Bahn Station ins Hotel zu kommen wird Geil.
Zumindest von Faro könnte es gehen:

man kann ja einfach mal fragen wo der Bus hält - Einheimische wissen das meistens.
Die vom Hotel wusste es nicht. Und ich spreche kein Wort Portugiesisch. Und die Eva Antworten auch nicht auf E-Mails in Englisch.
manchmal ist eine gewisse Flexibilität auch ganz praktisch.
Jo besonders geil wenn der Bus dich in einer Menschenleeren Gegend im Dunkeln raus lässt und du ned weist wo es weiter geht und du ned die Sprache der einheimischen sprichst.
Und welche anderen Infos meinst Du ??
hier zb: die schreiben das irgend ein Bus des EVA hin fährt aber ned welche Linie, wo der hält und andere sachen die nützlich wären!
 
Hallo Leute,
habe mir soeben die die App von CP runtergeladen (Zugverbindungen)
Wir würden gerne von Albufeira nach Lissabon einen Tagesausflug buchen.
Wer kennt sich mit dieser App aus? Was ist ein PromoTicket?
Freue mich auf Antworten.
Grüße
 
Wieso buchst du nicht über die normale Homepage?
Ich war schon mal am Bahnhof da unten.
Ich schätze mal das sind Sparschiene Tickets die du nicht umbuchen kannst.
 
Die normale Homepage ist die gleiche wie auf dem Handy.
Meine Frage war ja ob sich jemand mit der App auskennt
oder auch mit der normalen Homepage

Grüße
Michael
 
Zurück
Oben