• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie findet man hier schnellstmöglich eine Wohnung?

AW: Wie findet man hier schnellstmöglich eine Wohnung?

Hm, das mit den 500 Euro sagt sich so leicht. Die Makler behaupten dass eine Ölfirma in Sines sehr viel Geld bezahlt um ihre Angestellten n Mietwohnungen in Sines und Umgebung unterzubringen und dass das der Grund sei, warum die Preise jetzt so hoch sind. Die Maklerin ging jetzt auf 900 Euro runter für das Haus - ist uns aber immer noch zu teuer.

Jetzt gucken wir mal was die Algarve so zu bieten hat. Unser Problem ist ja, dass wir jetzt eine Wohnung brauchen da unsere Kinder im September in der Schule anfangen sollen. Da brauchen wir eine Adresse. Campingplatz Praia da Galé macht sich da nicht so gut. ;O)

LG Karolina

Karolina, in meiner 5-jaehrigen Anwesenheit im Alentejo ist mir kaum jemand begegnet, der € 1.000,-- monatlich nachhause bringt, und erst recht niemand, der eine solche Miete zahlen koennte. Ein Portugiese bringt lieber monatlich 300 - 400 € zur Bank und kauft sich ein Haus oder Wohnung. Und verschuldet sich wahrscheinlich damit) Und die Auslaender hier - eine Handvoll Deutsche, einige Brasilianer, Afrikaner, Rumaenen, Ukrainer - zahlen diese Miete auch nicht, da koennen mir die Makler erzaehlen was sie wollen. Alentejo ist halt nicht Lissabon oder etwa Cascais. Dir wuensche ich weiter alles Gute, obwohl ich es mir nicht verkneifen kann zu sagen: Dein oder besser Euer "Abenteuer" wurde nicht oder nur ungenuegend organisiert! Jetzt musst Du es halt richten.

Britta

AW: Wie findet man hier schnellstmöglich eine Wohnung?

Hallo Karolina
Ich kenne das Haus nur von aussen,es ist ein freistehendes Haus,es hat bestimmt 3 Schlafzimmer,es ist nahe bei Ericeira- Outeirinhos,die Schule ist nicht sehr weit,am besten kanns mal im Internet schauen,die gegend ist gut,keine Apartaments in der naehe,nur Hauser mit Garten. Maklergebuehren ,faehlt naturlich aus.Im Moment ist noch nicht frei,aber ab anfang September wird es frei.Ich kann dieses wochenend,meine Tante naeheres befragen.

Zurück
Oben